amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neue Festplatte Seagate 160 GB für K7600 XP-M 2800 Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Danke danke

Beitragvon verzweifler » 07.06.2008 22:49

Vielen Dank bei allen für die Hilfe.
Jetzt hat es geklappt.
Ich bin stolz auf euch und verneige mich.

Besten Dank an alle für die HIlfe und die Tipps.

Thamx - der Verzeifler (jetzt wieder etwas entspannter)

:D :D :D :D :D :D
verzweifler
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008 19:19

Beitragvon Common-Dolphin » 08.06.2008 01:25

Geric hat geschrieben:
Common-Dolphin hat geschrieben:Kann es auch sein, das er meint das die HDD vom WindowsSetup nicht erkannt wird ?


Er schreibt das die Platte nicht mal im Bios erkannt wird, wie soll sie dann von Windows erkannt werden?

Gruß Dirk


Naja, meine Erfahrung ist das manchmal überstürzt ein paar Sachen übereinander geworfen werden.
Daher hab ich nochmal nachgehakt.
Viele verwenden gerne Begriffe die eigentlich was ganz anderes sind.
Es schadet nicht, auf Nr. sicher zu gehen. :)
Benutzeravatar
Common-Dolphin
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 18:52
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.06.2008 01:39

Vielen Dank bei allen für die Hilfe.
Jetzt hat es geklappt.
Ich bin stolz auf euch und verneige mich.

Besten Dank an alle für die HIlfe und die Tipps.

Thamx - der Verzeifler (jetzt wieder etwas entspannter)


BIOS update hat geholfen? Wäre schön für ein kleines Feedback
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon verzweifler » 08.06.2008 17:22

Ja es war das BIOS.

Vieln, vielen Dank nochmals.

:D :D :D :D :D
verzweifler
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008 19:19

Re: Neue Festplatte Seagate 160 GB für K7600 XP-M 2800

Beitragvon sashi » 19.11.2008 23:25

Hmmm,
ich habe auch ein K7600 hier und wollte WinXP neuinstalliernen. Ähnliches Phänomen nur mit folgendem Unterschied:
1. Orginalplatte (ist OK, habe ich getest)
2. WinXP Installation funktioniert bis zum Reboot! Anschließend kann er nicht von der Platte booten. Findet nichts und fordert ein alternatives Bootdevice (z.B: CD um die Installation von vorne zu starten). Die Platte läßt sich formatieren und auch währen der WinXP Installation zugreifen. Aber im BIOS ist die HDD disabled. Leider kenne ich mich mit dieser Art Bios nicht aus, aber ich habe keine funktion gefunden, um die Platte suchen zu lassen.
Bios ist noch die 1.05. Hab leider keine CD-Rohlinge für das Update!

Hat jemand eine Idee?
sashi
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2008 23:08

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD