amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN - DNS PROBLEM !!! AMILO 1650G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon mark00 » 19.06.2008 23:41

Geric hat geschrieben:
BlackMamba hat geschrieben:weder über wlan noch über LAN/eth. bekomm ich eine verbindung zustande

scheiss notebook :evil:


Ne Junge, scheiß schwarze Schlange trifft es eher. Hast du die Tipps die dir gegeben wurden ausgeführt? Nein. Dir ist nicht zu helfen weil du keine Hilfe willst. :cry:

Gruß Dirk


Hast du was auf den Augen? Das hat er schon vor deiner ersten Antwort geschrieben:

BlackMamba hat geschrieben:Auch mit deaktivierter Windows Firewall und
deaktivierten kaspersky Internet Security kann ich meinen Routrer nicht anpingen.


Auch wenn er die Kaspersky Firewall nur deaktiviert hat, sollte es funktionieren.

Ich sag nur mehr Gute Nacht, wenn du nichts mehr zum eigentlichen Thema beizutragen hast.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2008 00:59

@BlackMamba

Eine Idee hätte ich noch.
Die Wireless-Card im Amilo A1650G hat Standard WPA- Verschlüsselung.
Sollte der Router WPA2 verschlüsselt sein ?
Dann müßtest du einen Patch v. MS für WPA2 installieren.
http://download.softwareload.de/WPA2-Up ... 7021/50235
Ob der im Servicepack 3 drin war weiß ich nicht.
Hatte diesen schon vorher bei mir installiert eben wegen des WPA2.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 20.06.2008 13:21

mark00 hat geschrieben:Auch wenn er die Kaspersky Firewall nur deaktiviert hat, sollte es funktionieren.

Ich sag nur mehr Gute Nacht, wenn du nichts mehr zum eigentlichen Thema beizutragen hast.

mfg Mark


Genau das Deaktivieren reicht eben nicht. Zu dir nur soviel: Frei nach Dieter Nur: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten, gell?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon mark00 » 20.06.2008 13:45

Geric hat geschrieben:Genau das Deaktivieren reicht eben nicht.


Aus welchem Grund? Denn wenn ich deine Logik fortsetze, müsste er auch die Windows Firewall deinstallieren, denn nur das deaktivieren könnte ja dann zu wenig sein.

Bei mir hat das deaktivieren der Firewall noch immer geholfen, wenn ein PC nicht erreichbar war.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.06.2008 15:55

MAC Filter im Router aktiv?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon aspettl » 20.06.2008 15:59

Ich sollte vielleicht mal anmerken, dass ich soetwas wie "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten" überhaupt nicht gerne lese. Das ist zu provokativ und kam jetzt leider schon öfters.

Deaktivieren von Kaspersky (wahrscheinlich auch andere...) reicht wirklich nicht in jedem Fall. Das ist leider ein Fakt, das hatte ich auch schon - bei mir ging es allerdings um Excel-Fernsteuerung aus einer anderen Anwendung über OLE - Kaspersky hat das immer blockiert, nur eine Deinstallation hat geholfen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Geric » 20.06.2008 17:05

aspettl hat geschrieben:Ich sollte vielleicht mal anmerken, dass ich soetwas wie "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten" überhaupt nicht gerne lese. Das ist zu provokativ und kam jetzt leider schon öfters.

Gruß
Aaron


Hast ja Recht, sorry. Aber ab und zu gibt es halt solche "Experten" die das immer mal brauchen. :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet