amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon DEBABA » 02.08.2008 22:53

hi,
also im notebook ist ein mt30 mit 1,6 ghz und die alten treiber habe ich leider nicht deinstalliert :-(
ich probiere mal den reset,melde mich morgen ob es geklappt hat.
DEBABA
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2008 16:08

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon bodycount » 03.08.2008 23:28

Und, Erfolg gehabt?
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon DEBABA » 04.08.2008 11:07

hi,
habe es gestern ausprobiert,kein erfolg ! ich hatte sogar die biosbatteire draußen,aber nichts. kann es eigentlich sein das das notebook evtl nur ATI karten nimmt aber keine Nvidia karten ? habe gelesen das die 1667g in den dingen leicht probleme machen,manche nehmen nur atikarten und die anderen nur nvidia karten.
DEBABA
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2008 16:08

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon bodycount » 04.08.2008 11:56

Mhh, das klingt genau wie bei meiner 8600gt!! Das mit den ATI/Geforce-Grakas ist so ein Ding für sich! Bei mir funktionieren eigentlich (selbst getestet) die x700/x600/x1600 und die 7600go problemlos! Wie gesagt, dieses Problem habe ich erst bei der jetzigen 8600gt bemerkt! Ich denke, dass es an den Karten selbst liegt - also Graka-Bios oder Graka-Ram, ggf. auch am MXM-Connector auf der Platine/Graka - zwecks Stromversorgung!!! Aber andererseits solls es ja ebenso viele Nutzer mit 8600gs/gt/6800er und anderern Karten geben, die keine Probleme haben!
Meine Karte ist heute bei Kris in Belgien angekommen! Er wird sie für mich diese Woche noch mal genau unter die Lupe nehmen! Er hat die 8600gt eigentlich schon selbst in nem 1437G getestet und er hat ebenso schon Kunden mit nem a1667g mit derselben Karte!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon notebucker » 11.08.2008 19:36

Hallo Debaba,

Du schriebst in einem Beitrag, dass "..nach einiger Zeit ein helles Bild käme..".
War denn vorher - wenn auch nur für kurze Zeit - ein normales Bild zu sehen?
Wie lang schätzt Du bei diesem ersten Einschaltversuch den Zeitraum vom Drücken des Einschalters bis zum Erscheinen des (hellen) Bildes ein? So etwa 5 bis 10 Sekunden oder länger? Schätze mal.
Gruß notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon bodycount » 11.08.2008 23:37

@ Notebucker:

Also noch ein Mal: Neue Karte verbaut (Mainboard-Bios 1.06c /1.07c @ 90W/120W-Netzteil (ist ja eh ein Uniwill-Modell)), vorher alle Treiber deinstalliert, alte Karte raus, neue rein..., dann Hardware-Reset und es folgt nur der besagte "Weiße Bildschirm"! Der Laptop bootet, d. h. er versucht es, kann aber die Graka nicht erkennen und startet wieder neu - so geht das immer weiter, bis man ihn ausschaltet!!! Dabei kann man weder nen normalen Bootscreen noch den Windows XP - Hintergrund sehen! Der Lüfter läuft! Ich tippe auf das Graka-Bios oder es gibt Probleme mit dem Connector! Meine 8600GT ist grad noch bei Kris-hat ein Acer-Bios und funktioniert in 2 versch. Modellen 1 a, nur nicht bei meinem a1667g bzw. die 6800 bei Debaba!!!

Wäre gern noch für Tipps eurerseits dankbar! Kris flasht sie mir jetzt mal mit nem anderen Vbios (kein ASUS), sonst liegt es am Board oder am Connector, was ich noch mal nachmessen will, zwecks Stromversorgung!

Am Windows XP sollte es doch nun wirklich nicht liegen, oder???

P. s. Es ist nicht mein erster MXM-Upgrade!!! Hab bereits bei mir ne x700/x1600 und ne 7600go (seit nen Jahr) am Laufen!!!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon bodycount » 11.08.2008 23:40

@ Notebucker - Nachtrag: So ca. 2 Sek. nach dem Einschalten kommt dieses ominöse weiße Bild!!!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon notebucker » 12.08.2008 09:40

Hallo bodycount,

bitte hinschauen, ich hatte nicht Dich, sondern debaba angesprochen.
Wenn schon nach 2 Sekunden ein weißes Bild erscheint, rsp. auch nicht ansatzweise ein normales, ist die technische Ursache nicht diejenige, die mich zu der Frage veranlasste.
Gruß notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon crusader3112 » 12.08.2008 10:25

Hallo habe ein ähnliches problem ,habe ein amilo a3667 mit turion ml 44,und habe gestern ati x1800 verbaut.laptop läuft,aber ich kann die ati nicht starten,weil ich nicht den passenden treiber habe.der von amd funktioniert nicht.es muss ein von amilo sein.wer kann mir helfen?
cruss crusader3112
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • AMILO A 3667 G

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon stollentrollo » 12.08.2008 13:57

@crusader3112

probiere mal'n omega-treiber:

http://www.omegadrivers.net/

damit sollte es eigentlich ohne probleme gehen.
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon crusader3112 » 12.08.2008 17:27

hallo stollentrollo,erst mal vielen dank das du dich gemeldet hast,und so schnell,der treiber hat auch nicht funktioniert,ein bekannter hat mir von einem programm ein treiber geladen der funktioniert,ich muss allerdings noch nachfragen wie der heist,mein book läuft jetzt das ist der wansinn,habe jetzt 2048 speicher,turion ml 44 und crafik x1800.
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • AMILO A 3667 G

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon bodycount » 12.08.2008 17:54

@all, aber besonders an notebucker:

Was vermutest du denn, woran es liegen kann???

Werde meine 8600gt diese Woche wieder bekommen und noch mal testen, aber sie von debaba kommt morgen auch bei mir an! Ein Treiberproblem KANN es nicht sein, da eine Graka auch ohne installierten Treiber vom Board erkannt werden muss!!! Ich tippe immer noch auf das bios(Vbios) oder den MXM-Connector, also die Stromzufur auf dem Board!!! IceTea/Kris hat es mit 2 verschiedenen Systemen getestet und sie geht problemlos- das System bootet bei ihm, aber eben (noch) nicht bei mir!

Danke schon mal für eure Vermutungen!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon crusader3112 » 12.08.2008 20:25

Hallo bodycount die graka wirt nicht erkannt vom bord wenn der treiber nicht der richtige ist ! war bei mir gestern und heute auch so.durch das driver geniusprogramm 2007 habe ich jetzt den passenden treiber für meine x1800 ,ist sehr zu empfehlen.
SO MANCHES MAL ERSCHIEN ES MIR , ALS WÜRDE DIE KLINGE SINGEN.
ES WAR EIN FERNER , HALBLAUTER GESANG , EINE TOTESKLAGE ,
DAS LIED EINER NACH BLUT DÜRSTENDEN KLINGE .
ES WAR DER SCHWERTGESANG .
GRUSS RÜDIGER .
crusader3112
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2008 21:33
Notebook:
  • AMILO A 3667 G

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon bodycount » 13.08.2008 01:01

Hi Crusader,

also eigentlich deinstalliert man vorher alle alten Graka-Treiber, baut die neue Karte ein und wenn man im Windows-Menü angelangt ist, installiert man den neuen Treiber. Ich kann aber weder die Windowsoberfläche noch nen Bootscreen sehen! Das ist ja das Problem! Alle Karten, die ich bisher bei mir getestet habe (x700/x1600/7600go...) zeigten mir immer nen Bootscreen und ich konnte zumindest im abgesicherten Modus ins Windows, um dort via Plug&Play den Treiber zu installieren!

Hast du also vorher (wie auch immer du das gemacht haben solltest) mit deiner alten Graka die Treiber für die neue quasi "vorinstalliert"? Oder missverstehe ich deine Aussage? Ist nicht böse gemeint, habe aber echt schon ne Menge probiert und eingentlich bin ich auf diesem Gebiet kein Anfänger mehr! Wahrscheinlich übersehe ich immer wieder das ganz Offensichtliche, also das Problem!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo 1667G startet nicht mit neuer Grafikkarte

Beitragvon bodycount » 14.08.2008 22:26

Hat denn keiner ne Idee woran es sonst noch liegen könnte??? Irgendetwas technisches müssen wir doch übersehen haben!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display