amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gescheite CHC Werte für 1,8er Dothan

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon aspettl » 10.07.2005 13:33

@dro
Ich verstehe dein Problem nicht. Wir (d.h. die Moderatoren und ich) sind recht großzügig, was Verweise auf vorhandene Themen und die Suchfunktion angeht. Gehe mal in andere Foren, da habe ich schon Dinge gesehen... - kurz: die ich auch übertrieben finde. Der beste Fall ist dort oft, dass man ignoriert wird, wenn man eine unnötige Frage stellt.

Wer mit der Moderation hier nicht zufrieden ist, darf das Forum gerne verlassen. Wir machen, was wir für richtig halten - und dazu gehört mitunter die Übersichtlichkeit, wobei Querverweise auf andere Themen nützlich sind. (Und wenn wir uns schon die Mühe machen, Links direkt zu posten, dann sollten diese auch gelesen werden - das erwarten wir einfach.)

Zu der Signatur von PappaBaer:
Es ist LEIDER die Wahrheit. Es gibt Personen, die stellen aus Bequemlichkeit ihre Frage und warten dann darauf, dass ihnen die Lösung präsentiert wird - ohne sich vorher überhaupt irgendwie zu erkundigen. Mit der Zeit erkennt man dies einfach, ob eine Person sich bemüht hat. Und deshalb kann ich auch sagen, dass es viele gibt, die sich vorher informieren - aber eben lange nicht alle.

Ich hoffe das wichtigste ist nun geklärt und bitte darum, wieder zum Thema zurückzukehren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon dro » 10.07.2005 13:49

Sollen wir jetzt doch diese Diskussion führen, auf die PappaBaer keine Lust hat?...

Ich glaube, ich hätte nicht seit Anfang des Jahres knapp 100 postings in diesem Forum, wenn ich mich nicht ständig durchs Forum wühlen würde. Da ihr ja fleißig alle threads verfolgt, müsste euch das auch aufgefallen sein.

Was den Verweis angeht: Ich habe ihn gelesen - um auf die zweite Unterstellung von PappaBaer einzugehen. Ein wirklich ungeschicktes Stilmittel für einen Mod...

Allerdings empfand ich ihn nicht als nützlich, sonst hätte ich sicherlich sofort geschrieben, dass ihr mir gut geholfen habt. Das war aber erst später der Fall.

"Wer mit der Moderation hier nicht zufrieden ist, darf das Forum gerne verlassen"

Man könnte sich ja auch einfach bemühen, seine User zu halten. Es war von mir jediglich eine Kritik, mit der ich etwas ansprach, was ich hier vorher nicht erlebt habe. Das fand ich schade. Da muss man doch jetzt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Was die Sig von PappaBaer angeht: Für einen Moderator ist sie einfach unangebracht. Aber wenn ihr meint, dass es was nützt... und vor allem mehr bringt, als Ärger und/oder Belustigung...?

Achja, und noch etwas: Ob unentgeldlich oder nicht - wobei das eh kein Argument für diese Diskussion ist - wenn man schon den Job des Moderators annimmt, dann sollte man doch meinen, dass man es auch gerne macht. Den Anschein machts leider gar nicht.

Zudem gehört dazu eine dicke Portion Geduld und nicht zuletzt sowieso Kritikfähigkeit...
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DRO

AMILO M1424W, 1.8GHz, 512MB, 80GB, 9700SE 128MB, DVD Brenner 8.5GB
dro
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2005 17:39

Beitragvon PappaBaer » 10.07.2005 14:03

Nochmal etwas zu meiner Signatur:
Natürlich soll sie auch belustigend sein. Deshalb wurde hier ja gerade das Stilmittel der Ironie gewählt. Mit etwas Spass zum Nachdenken anregen.

Ausserdem möchte ich hier nochmal betont haben, dass ich gerne hier im Forum bin, Moderator hin oder her. Ich bin ja nicht verpflichtet, hier zu Posten. Da ich es trotzdem mache, werde ich es wohl auch gerne machen, oder?


Ich glaube, ich hätte nicht seit Anfang des Jahres knapp 100 postings in diesem Forum, wenn ich mich nicht ständig durchs Forum wühlen würde. Da ihr ja fleißig alle threads verfolgt, müsste euch das auch aufgefallen sein.

Sorry, dass wir nicht alle Posts von allen 3158 regisitrierten Benutzern im Kopf haben. :wink:


Da es hier jetzt anscheinend nur noch um die Moderation und nicht mehr um das eigentliche Problem geht, gehe ich davon aus, dass zum Thema 1.8er Dothan alles gesagt ist und mache hier dicht.

Das hat nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit, sondern mit der Erhaltung der Übersichtlichkeit dieses Forums zu tun. Wir können die Diskussion gerne per PN oder in einem neuen Thread im Offtopic-Bereich sachlich fortführen.
Sollte zum ursprünglichen Problem dieses Threads noch etwas zu sagen sein, reicht eine PN an aspettl, nodh oder mich, dann macht einer von uns hier wieder auf.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter