amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: CPU?

Beitragvon DefenDer » 27.01.2009 09:08

warum passt der dann in den notebook rein?
wenn es wie von euch beschrieben der sockel A 478 wäre würde der prozessor nie in den 479 passen weil die Desktop CPUs viel größer sind aber er passt ja genau in den sockel hinein!
DefenDer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2008 09:51

Re: CPU?

Beitragvon PappaBaer » 27.01.2009 09:40

Es hat keiner gesagt, dass es ein Desktop Prozessor ist.

Bevor Intel den Pentium M (Sockel 479) auf den Markt gebracht hat, gab es in Notebooks CPUs, die auf dem Pentium 4 basierten (unter anderem der mobile Pentium 4m und der Celeron, den Du hier gekauft hast). Diese Notebook CPUs hatten einen Sockel 478.
Der Sockel 479 (der bei Dir im Notebook steckt) hat das gleiche Layout wie der Sockel 478. D.h. mechanisch passt die CPU, aber elektronisch nicht.
Nur weil Du irgendetwas problemlos in etwas anderes hineinstecken kannst, heißt das noch lange nicht, dass es funktioniert.

PS: Desktop CPUs sind im übrigen gar nicht größer, der Desktop Pentium 4 würde mechanisch auch in Deinen Sockel passen. Aber eben nur mechanisch. Die Desktop Pentium 4 hatten im Gegensatz zu den mobilen Varianten nur oben einen Heatspreader drauf. Das macht die CPU zwar höher, aber nicht größer.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6410
  • Lifebook E-8110

Re: CPU?

Beitragvon DefenDer » 27.01.2009 09:54

naja wieder 20€ in Ebay verbraten :evil:
zum glück warens nur 20€ wenns mehr wären aber irgendwie bin ich halt davon ausgegangen das es geht :?
DefenDer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2008 09:51

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme