amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 25.01.2009 13:08

Glaube kaum das Fusi das macht, und schon gar nicht für kleines Geld.
Das kannst du auch selber wie oben beschrieben. 7600er GO Biose gibts auch hier: http://www.techpowerup.com/vgabios/inde ... &memSize=0

Ich denke du hast eine 256 MB, dann probiere mal dieses Bios: http://www.techpowerup.com/vgabios/1681 ... 60803.html

Bei erfolgtem Flash piept der Rechner zweimal kurz, und du solltest wieder ein Bild haben.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon Senior » 25.01.2009 13:12

Hmm naja, egal. Hab den Artikel bei ebay eingestellt.
Was meint ihr bekomme Ich noch dafür? Bzw soll Ich für Sofortkauf verlangen? An sich: Top! Nur halt diese Problem!
Hab nämlich eine sofortkauf- Anfrage, doch keine Ahnung, was Ich verlangen soll.

http://cgi.ebay.de/Amilo-M3438-inkl-Tas ... 240%3A1318
Das ist das Angebot.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 25.01.2009 13:27

Probiers halt einfach aus. Kaputter kann die Graka ja nicht mehr werden, und es besteht eine 99% Chance dass es danach wieder geht. Benenne das Bios file in "bios.rom" um. USB stick bootbar machen mit Das USB Boot utility: http://www.bootdisk.com/plan40/hpflash1.zip
Du kannst auch mit Nero eine bootbare CD machen. Dann eine autoexec.bat erstellen, und folgenden Befehl rein: "nvflash -p -u -f bios.rom" ,ohne Anführungszeichen. Das NVflash Utility, das bios-file und die autoexec.bat auf die CD oder den Stick kopieren, und los gehts.....
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon Senior » 25.01.2009 13:30

2 late steht eh schon bei ebay.
Danke trotzdem!
Aber was kann Ich denn dafür nehmen? Habe schon 2 Sofortkauf- Anfragen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 25.01.2009 13:33

Ich würds noch mal rausnehmen, ist ja kein Problem, ist noch kein Gebot derauf.
Keine Ahnung, du kannst ja über erweiterte Suche mal abchecken was andere Amilos erzielt haben, und dann deine Vorstellungen anpassen. PROBIER'S HALT AUS, DAS GEHT GANZ SIMPEL, MENSCH.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon Senior » 25.01.2009 13:36

Is das nicht ein Unterschied, wenn Ich das für eine Asus Graka lade?
Und was muss Ich genau machen?
Wie geht das mit der autoexe.bat?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 25.01.2009 13:41

ASUS Bios sollte kein Problem darstellen, du kannst ja auch ein anderes probieren.
Autoexec.bat: Rechtsclick auf Desktop NEU>Textdokument: dann den Flashbefehl reinschreiben. .txt-file schließen, und in autoexec.bat umbenennen: Fertig...
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon Senior » 25.01.2009 13:48

Und die anderen Dateien einfach draufkopieren?
Und wie funktioniert das Hpflash tool?

Erklär mir bitte mal genau, wie es geht, Ich bin zu doof:(
Habe mir jetzt die .bin datei von Asus für die 7600, das nvFlash und den hpflash da runtergeladen.
Und nu?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 25.01.2009 14:02

Hab jetzt keinen USB-Stick da, kann ich dir nicht sagen, denke das es eine bootfähige Dos-Umgebung auf dem Stick erstellt, und evtl. ein root Verzeichnis erstellt, wo du das rom-file das Flashprogramm und die autoexec.bat reinkopierst, dann kannst du booten Allerdings muss im Bios die Boot-Prioirity auf USB stehen, das sollte sich ohne Bild schwierig gestalten, das einzustellen.

Hast du NERO drauf? Dann kannst du ganz einfach eine bootbare CD-Rom erstellen, wo du die drei files mit draufbrennst. Dann von CD booten, die CD läuft an, dann drückst du wiederholt die Leertaste, bis er auch wirklich die CD lädt, dann sich zurücklehnen, Doppelpieps abwarten CD raus und restart.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 25.01.2009 14:03

wenns ein bin file ist, nenne es in .rom um wie im Flashbefehl der autoexec.bat.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon Lachsy » 25.01.2009 18:44

so habe mit nero für ihn eine Cd image erstellt. mit Rar gepackt. Endpacken mit nero eine Image brennen, und von der Cd
starten.

habe dieses Bios in der Cd verwendet
http://www.techpowerup.com/vgabios/1681 ... 60803.html

Viel Glück
Zuletzt geändert von Lachsy am 26.01.2009 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lachsy
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2008 22:56
Notebook:
  • Amilo M1437G

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon Senior » 25.01.2009 18:53

Wow danke für die HIlfe.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 26.01.2009 12:42

Das Image taugt nichts, weil das nvflash Flashtool nicht mit drauf ist, hab's mir mit PowerIso angeschaut :roll:
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon siphon » 26.01.2009 13:07

So, hab's jetzt richtig gemacht, mit der neuesten Version von NVflash, dem ASUS-Bios, und einem Flashprompt, der den Flash forced (da ja auch die Dev_ID nicht mehr stimmt.), und automatisiert ausführt ...

Link kommt gleich...
So, damit geht's: http://rapidshare.de/files/43760963/760 ... O.nrg.html
Zuletzt geändert von siphon am 26.01.2009 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Nach Bios Flash Schwarzes Bild

Beitragvon Lachsy » 26.01.2009 13:45

@siphon, Ist mir heute auch aufgefallen das dort was fehlt. Peinlich :oops:
Habe die datei oben gelöscht, du hast ja eine neue BootCd erstellt

mfg Lachsy
Lachsy
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2008 22:56
Notebook:
  • Amilo 1667g
  • Amilo M1437G

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display