amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Stefan86 » 19.03.2009 20:37

richtig, für 1000 euro kann man echt n bisschen mehr erwarten. sowohl vom gerät selber als auch vom service.
Also wie gesagt, mir wurde vom händler gesagt, die haben 8 wochen zeit und dann kann ich den kompletten preis zurückverlangen.
uns sei aus aus welchem grund auch immer, die chancen, dass die reparatur bei diesem modell so lange dauert stehen ziemlich hoch.
Stefan86
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2009 17:43

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon JetLaw » 19.03.2009 21:25

Fetz Braun hat geschrieben:
JetLaw hat geschrieben:Hast du genaue Zahlen außer die von irgendwelchen Foren? Manche Leute verstehen gar nicht das im Forum nur Leute sind bei denen es kaputt geht und nicht die bei denen es nicht der Fall ist oder haste schon mal nen Thread im Forum gelesen wo einer schreibt mein Xa1526 funktioniert und hatte gar nichts? Sowas ist überhaupt nicht repräsentativ. Also jetzt von nem Konstruktionsfehler reden und gar keine Zahlen zu haben ist doch völlig daneben. Es gab hier auch Leute da hats nur 2-4 Wochen gedauert genau weiß ich es nicht mehr


to3st4you hat geschrieben:finds auch echt zu geil das die Leute immer gleich so übertreiben müssen...



Wenn ich sowas lese, bekomm ich son Hals!! :evil: Lies doch mal in den verschiedenen Foren, wieviele das sind, die von diesen Problemen schreiben. Und du kannst davon ausgehen, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Denn ich glaube kaum, dass jeder, der das Problem hat, auch in einem Forum schreibt. Allein die Tatsache, dass es kaum mehr Beschwerden über andere Notebooks als über Amilos in den Foren gibt, ist ein Indikator dafür, wie die Qualität der Geräte ist. Und wenn ich dann noch lese, dass man selbst Schuld ist, wenn man "nur" sage und schreibe 1000(!!) EUR ausgibt, dass man dann nur so eine miserable Qualität bekommt, könnte ich ausflippen!!!

Zumal der Konstruktionsfehler ja inzwischen von FSC zugegeben wird.

Jungs, wenn ihr das immer noch nicht seht (vielmehr nicht sehen WOLLT), was FSC hier produziert, bzw wie übel sie sich verhalten, seid ihr blind :roll:


Dir ist aber schon klar das viele nicht bei einem Forum angemeldet sind sondern in mehreren? Wo wurde das denn bitte zugegeben? Klär mich, der das nicht sehen will, bitte auf :wink:

Ich kann mir kaum vorstellen das es mehr beschwerden über Amilos als andere Notebooks gibt. Wie gesagt hab mit meinem Xa keine Probleme und bin zufrieden mit dem Service. Kenne ein paar Leute die FSC haben und auch nichts zu kritisieren haben. Heißt das das ich jetzt sagen kann Amilos sind toll?

@stefan du sagst für 1000 Euro kann man vom Gerät mehr erwarten? Was meinst du speziell? Ich hab für meinen auch 1000 Euro bezahlt und bin mit allem zufrieden, die Reparatur hat 3 Tage gedauert und Mainboard war gewechselt, was will man mehr beim Service? Wie man mit dem Beschwerde Managment umgeht kannste am besten littlebastard fragen. Der hat auch gute Erfahrungen gemacht. Wie lange haste dein Gerät schon? Und meine nächste Frage an dich wäre wie oft wars kaputt wegen Mainboard? Wenn du es 1 Jahr hast und es das erst mal kaputt ist muss es wirklich ein Konstruktionsfehler sein. Das geht auch gar nicht :shock:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Fetz Braun » 19.03.2009 22:16

Zugegeben wurde das von FSC schon schon vor einiger Zeit. Es gibt auch nicht umsonst ein Bios, welches den Lüfter am Dauerlaufen hält. Auch ich kenne einige mit Amilos, ich selbst habe schlechte Erfahrungen (mit langer Reparaturzeit, mit Ignoranz / Aroganz seitens FSC Srevice usw) erlebt, weitere aus meinem Kollegen- und Bekanntenkreis, teilweise mit Xa1526, teilweise mit älteren haben die selben (!) Erfahrungen wie ich gemacht! So ein Zufall, was? :roll:

Die Menge der Beschwerden über verschiedene Amilo Modelle ist sehr beachtlich, das kann einfach nicht weg diskutiert werden. Es mag vielleicht sein, dass einelne sich in mehreren Foren anmelden, aber das macht die Menge nicht aus. Glaub mir, ich hab viel in vielen Foren über Amilos, aber auf der Suche nach einem neuen Notebook auch über andere Marken gelesen.

JetLaw hat geschrieben:Wie lange haste dein Gerät schon? Und meine nächste Frage an dich wäre wie oft wars kaputt wegen Mainboard? Wenn du es 1 Jahr hast und es das erst mal kaputt ist muss es wirklich ein Konstruktionsfehler sein. Das geht auch gar nicht :shock:

Was ist denn das für ne Frage? Wie viele Xa1526 sind kaputt gegangen, wieviele auch mehrmals mit dem selben Fehler?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon JetLaw » 20.03.2009 07:31

Wo ist ein Link dazu das FSC das zugegeben hast, wenn du behauptungen aufstellst musste auch Beweise vorlegen. Kann ja auch sagen ausm Mars leben Außerirdische :wink:
Das Bios wurde von FSC herausgegeben weil die Nvidia-Karten zu heiß werden und dadurch kann es passieren das die selbst oder andere Teile kaputt gehen. Das ist aber nicht die Schuld von FSC sondern von Nvidia. Die haben das auch zugegeben, gabs da etwa ne Rückrufaktion? Nein, natürlich nicht. Also liegt der Konstruktionsfehler nicht bei FSC sondern Nvidia.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Stefan86 » 20.03.2009 11:08

Schön und gut, wo der Fehler jetzt genau liegt ist auch ziemlich egal, weil FSC als Computerbauer dafür verantwortlich ist.
Wenn sie von Nvidia gesagt bekommen, ihr müsst unsere Graka, Mainboard was auch immer mehr kühlen dann müssen die das eben machen. Und wenn man im Idle Mode dann trotzdem noch über 60° hat ist der Lüfter, die Luftauslässe oder irgendwas anderes eben konstruktiv falsch.
Ein Kollege hatte die gleiche Graka in nem No-Name Notebook, die war selbst bei Spielen nicht so heiß wie meine Im Idle.
Mein amilo ist zwar erst nach über einem Jahr kaputt gegangen aber es wurde wirklich kaum benutzt.
Vielleicht 2-3 mal pro Woche um kurz was im Internet zu gucken oder ums mal zu nem Kollegen mitzunehmen.
Das Teil hat weitaus weniger als 200 Betriebsstunden hinter sich.
Und wie du sagst, mit anderen amilo Modellen dauert die Reparatur n paar Tage, schonmal drüber nachgedacht, dass es dann bei diesem xa1526 solange dauert, weil die Ersatzteilnachfrage so hoch ist?
Das heißt es müssen auch im Verhältnis viel mehr von denen abschmieren, das is doch schonmal ein handfestes Indiz.
Mir wurde auch vorher schon von FSC abgeraten und jetzt weiß ich auch warum.
Aus meiner, natürlich subjektiver, Sicht, ist das der reinste Saftladen und ich werde da auch zur Not einen Anwalt einschalten, damit ich den vollen Kaufpreis erstattet bekomme.
Stefan86
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2009 17:43

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Leonidas » 20.03.2009 11:54

Beim nächsten mal drauf schauen, das einen Vor Ort Service hast z.B wie ihn Dell anbietet. Auch würde ich das nächste mal die Finger von sogenannten Gamer Notebook lassen, die haben alle besonders im billigst Preissegment das selbe Problem.
Dieses Problem wird aber schon seit Jahren hier und in anderen Foren besprochen.
Also sich vorher mehr informieren, besonders auch über die Service Leistung. Das mit dem Anwalt ist lächerlich, spar dir lieber das Geld und kauf dir nächstes mal was Gescheites.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon to3st4you » 20.03.2009 12:19

Was hast denn Du bitte in deinem Leben bisher für Grafikkarten unter der Nase gehabt dass Du bei 60°C schon anfägst rumzuheulen? Das hat nichts mit nem Konstruktionsfehler zu tun. Diese Geschichten werden nunmal warm und das macht Ihnen auch nichts aus. Die meisten GPUs bekommen mal so bis 100 °C überhaupt keine Probleme. Und das ne Grafikkarte im Idle Betrieb unter 60 °C kommt ( Ich rede von dedizierten) da gehört schon nen Ordentlicher Lüfter dazu. Und jetzt pauschal FSj runterzuputzen is ja jetzt auch mal nich so.. Ich mein Da kannst doch auf dem Consumermarkt gucken wo Du willst die Produkte der unterschiedlichen Firmen nehmen sich nicht viel. Ich will damit jetzt nicht sagen das 1000 Euro für en Produkt was nach nem Jahr im Eimer ist nich zu viel ist, aber was ist bitte heutezutage nicht zu teuer? Ich mein das is doch alles rießengroße verarsche diese ganzen Preise. Aber egela, es is nunmal so und gut ist.
Wenn Du mehr Sicherheit und weniger Ärger haben willst, dann kauf eben was entsprechendes, wie dell oder IBM oder was weiß ich, das zahlst Du dann halt aber auch. Is doch überall das gleiche. Kauf Dir mal nen günstigen Japaner für 8000 Euro oder nen kleinen Volkswagen fü das doppelte. Bei welchem geht wohl eher was kaputt.
Ich mein is klar, das die Leute die BEtroffen sind das nichtmer Objektiv sehen können und sich in Ihrer Situation als Leidend sehen. Aber diese Probleme gibt es doch überall bei allen Produkten. zumindest auf dem Elektronikmarkt. Und nen Anwalt wird da vermutlich nicht viel bringen. Das haben schon ander Leute Probiert.
Wie gesagt, sprech mit dem Händler, verweis ihn evtl mal darauf dass sich siemens bei diesem Modell sehr kulant zeigt da es exteme Lieferengpässe bei den Ersatztielen gibt, da diese zum Teil auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind, und bitte ihn einfach nochmal freundlich darum bei siemens eine Technische Rücknahme zu beantragen, wobei Du kein Geld sondern ein Erstazgerät willst. das ist meiner meinung nach das bessere geschäft.
Und Heul nich so rum:) Man könnte a meinen Du bsit ein kleines Mädchen :roll: :D
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Fetz Braun » 20.03.2009 19:34

"Heul nicht rum wie´n Mädchen" Ey, das ist denn das für´n Müll?? Ich glaube, wenn einem mehrere hundert EUR durch die Lappen geht, darf man schon mal ein bisschen "rumheulen" :evil:

FSC ist allegemein bekannt für Hitzeprobleme. Das wundert auch nicht, wenn man z. B. nur mal anschaut, was sie zum Kühlen überhaupt benutzen: Ein billiges sogenanntes "Wärmeleitpad", welches ziemlich ineffizient arbeitet, weil es gar nicht richtig anliegt. Aber natürlich, das hat ja nichts mit der Konstruktion zu tun, jaja. Oh Mann :roll:

Aber egal, was soll´s, werdet glücklich damit.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon JetLaw » 20.03.2009 20:21

Klar, nur bei FSC :roll:
Die Temps von den Xa sind höher weil der AMD und die Nvidia-Karte zusammen so eine Hitze entwickeln, was fachkundige Menschen wissen sollten
Bei den Xi ist die Temp nicht so hoch, aber wenn man keine Ahnung hat dann ist man immer ganz schnell dabei dem Hersteller die Schuld zu geben.
Die "billigen", ja es sind billige NB's, Consumer Geräte von anderen Herstellern sind auch nicht kühler als die FSC Geräte. Frag mal Shalom der erklärt gerne den Unterschied von Consumer- und Buisness-Geräten.
Vor ein paar Jahren hat ein NB über 2000 Euro gekostet und das waren die die jetzt 1000 Euro kosten von der Leistung her gesehen. Wie ich schon gesagt habe liegt der Konstruktionsfehler bei Nvidia aber man sieht immer das was man sehen will und diese rechthaberei ist echt zum kotzen. Achja schon mal dran gedacht das der Hersteller von den Mainboards einfach zu wenige gebaut hat und es unterschätzt worden ist wieviele verkauft werden? Nein, natürlich nicht denn FSC ist ja Schuld.
Weiteres diskutieren hat auch gar keinen Sinn denn wenn jemand meint er hat Recht dann bleibt das auch so. Da bleibt mir nur noch zu sagen die Beiträge von Leonidas und to3st4you lesen.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Stefan86 » 20.03.2009 20:35

natürlich ist das n subjektiver eindruck von mir und is doch auch klar, dass ich sauer bin.
ich gehöre eben zu den menschen die sich nich verarschen lassen, vor allem nich wenns ums liebe geld geht. is bei mir ne prinzipsache.
und ich habe genug kollegen die zig verschiedene notebooks haben und hatten und ich bin der erste dem eins abschmiert. gut, könnte natürlich zufall sein, dass es n fsc is aber bei dem was man so liest glaube ich aber nicht mehr dran.
und wie gesagt, mein händler hat mir gesagt nach 8 wochen kann ich die technische rücknahme beantragen, damit ich mein geld erstattet bekomme und das werde ich auch machen.
n neues gerät von der firma will ich einfach nich, auch prionzipsache.
Stefan86
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2009 17:43

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Fetz Braun » 20.03.2009 20:52

JetLaw hat geschrieben:Die Temps von den Xa sind höher weil der AMD und die Nvidia-Karte zusammen so eine Hitze entwickeln, was fachkundige Menschen wissen sollten.Bei den Xi ist die Temp nicht so hoch, aber wenn man keine Ahnung hat dann ist man immer ganz schnell dabei dem Hersteller die Schuld zu geben


Ja genau, wenn man keine Ahnung hat, du Held! Ist mir schon klar, dass ein AMD Prozzi grundsätzlich mehr Hitze produziert. Aber wenn die Wärmeableitung(!) dazu nicht taugt, weil daran gespart wird, ist der Ärger vorprogrammiert.

Ich sage nicht, dass es bei anderen nie etwas gibt, aber beim FSC ist es doch auffällig viel.

JetLaw hat geschrieben: Achja schon mal dran gedacht das der Hersteller von den Mainboards einfach zu wenige gebaut hat und es unterschätzt worden ist wieviele verkauft werden?


Über ein Jahr lang? Und nur ganz sporatisch und vereinzelt gibt es neue Boards? Na, das wäre ja ne Planung. Da klingt die erste Variante mit dem hohen Verbrauch aufgrund der Reparaturen doch plausibler, nicht wahr?
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon JetLaw » 20.03.2009 21:36

@stefan auf jeden fall wenn du dran denkst in 8 wochen wieder schreiben was draus geworden bin echt interessiert ob du dein Geld wieder bekommst ohne die 3% Abzug. Bei welchem Händler haste das gekauft?

@Fetz Wenn die selbe Konstellation bei anderen Herstellern ist dann sind die Temps gleich, außer du kaufst eins was mehr kostet wie Dell oder so. Da sind wir dann wieder beim lieben Preis :wink:
Du gehst auf den AMD ein aber nicht auf das Nvidia Problem. Das die massen an defekten Chips produziert haben, haben sie erst Mitte/Ende letzten Jahres zugegeben. Wenn dann aber die Produktion schon läuft, und es werden ja nicht nur ein paar tausend produziert, kann man nicht wirklich was dagegen machen. Bei Nvidia gabs auch keine Rückrufaktion was meinste wie schnell Nvidia dann weg vom Fesnter wäre.
Dann sag mir was soll FSC machen wenn das NB schon seit Jahren produziert und verkauft wird, Nvidia dann irgendwann mal zugibt das da was schiefgelaufen ist. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Xa da überhaupt noch gebaut worden sind. Da das Xa 2528 der Nachfolger ist und soweit ich informiert bin das selbe Mainboard besitzt scheint sich ja doch etwas geändert zu haben.

Achja die Wärmeableitung beim Xi ist genau dieselbe also kann es kein Konstruktionsfehler sein, sonst würden die Xi ja auch massenweise zurück kommen. Daran sieht man auch das es definitiv an AMD+Nvidia liegen muss und dafür kann FSC nichts.
Um das mal klar zu stellen ich bin kein FSC verrückter der die um jeden Preis verteidigen will oder sogar bei FSC arbeitet. Genauso wenig sage ich das FSC das tollste ist, nur gehe ich objektiv ran. Ich kann verstehen das man sauer ist, wäre ich auch wenn das bei mir der Fall ist. Das sage ich nur weil mir schonmal hier im Forum vorgeworfen worden ist ich würde bei FSC arbeiten und nur deshalb hier schreiben :shock:

Das es dort aber auch einen Fehler gibt weiß ich, was weniger an der Wärmeableitung liegt sondern mehr am Aufbau des Gehäuses. Also bei meinem, wenn man die Serviceklappe abmacht ist die Temp sehr viel geringer. Da ist nicht unbedingt ein Konstruktionsfehler sondern eher unvorteilhaft gebaut oder erdacht worden.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Fetz Braun » 20.03.2009 21:58

*lol* Unvorteilhaft erdacht und´gebaut worden. Ist natürlich eine schöne Umschreibung für einen Konstruktionsfehler ;)

Nochmal zu deinem Argument bzgl der mangelhaften Wärmeableitung: Das sich das bei einem Intel nicht so auswirkt, ist klar, weil er eben nicht so warm wird. Aber gerade beim AMD ist klar, dass er warm wird (war schon immer so, dass der wärmer wird, war also bekannt), und deshalb hätte bei der Wärmeableitung nicht gespart werden dürfen. Also für mich allein schon das ein.... ähh ich mein natürlich unvorteilhaft erdacht ;)

Beim Xa 1526 und Konsorten kommt noch der fehlerhafte Chipsatz DAZU. Das mag nicht die Schuld von FSC sein, sondern die von nVidia. Dennoch sind sie als "in-den-Verkehr-Bringer" Verantwortlich dafür und hatte die Sache anders angehen sollen. Ob die dann nVidia intern in Regress nehmen oder nicht, darf dem Kunden egal sein. FSC ist der Geschäftspartner, nicht nVidia.

Ich glaube nicht, dass du bei FSC arbeitest, sonst würdest du hier gar nicts schreiben. So geht´s zumindest im FSC-Forum mit den Mitarbeitern :mrgreen: Aber ich bezweifle, dass du schon mehrere andere Marken als FSC gehabt hast :wink:

Edit: Das XA2528 hat übrigens ebenfalls diese Ausfälle, wenn auch nicht so häufig wie das 1526
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon to3st4you » 20.03.2009 22:28

meine Fresse hey.... Es gibt doch grade genügend Foren in denen andere Leute mit anderen Geräten von anderen Herstellern genau die Gleichen Probleme haben. Ich mein is doch immer so. Irgendeine Produktionsserie gibt es doch bei jeder Firma die mal nen Macken hat. natürlich ist das ärgerlich und ich sag auch nich dass man das mal eben so wegsteckt wenns um 1000 Euro geht.
Aber steck doch mal in der Haut von der Firma. Woher soll den FSC wissen dass jetzt Plötzlich bei ner bestimmten Grafikkartenserie von ner externen Firma ein Produktionsfehler vorliegt. Ich mein FSC hat ja auch in unserem Wettbewerbssystem Jahre Zeit sämtliche komponenten welche zugekauft werden erstmal ausgiebigen Langzeittests zu unterziehen... Wenn jeden Firma wegen sowas Immer Rückrufaktionen starten müsste und dann mal auf nen schlag tausende Geräte einfach so austauschen würde, na dann aber Gutenacht. Wenn es wie bei Akkus oder ähnlichem um Gesundheit geht ist das natürlich wieder was anderes. Aber es ist ja wohl verständlich dass die erstmal warten bis die Dinger kaputt gehen und sie dann reparieren.
Ich mein es ist natürlich auch keine Art und weise den Leuten dann 20 Monate nach dem kauf von so nem Gerät noch 400 von 1000 Euro zurrück zu erstatten wenn sie es nicht reparieren können, aber wir sind nunmal in Deutschland. Da geht so manches wo man doch den ganzen lieben langen tag mit brechreiz rumlaufen könnte....
Ich mein es ist einfach im Amiloforum FSC Probleme zu finden.. Es gibt aber noch genügend andere Foren in denen es eben um andere Hersteller geht. Bloß weil nicht alle eine so große Gemeinschaft haben die sich der Problembeseitung widmet heißt das nicht dass es diese Probleme nicht gibt. Ist natürlich schwer das irgendwie zu untermauern. Wenn das jedoch der Fall wäre das FSC offensichtlichen schrott Produziert (und das wäre es ja wenn alle anderen Hersteller ach so viel weniger Probleme mit Ihren Geräten hätten, sowas spricht sich rum) Dann würde FSC schon lang keine Notebooks mehr verkaufen.
Ich mein ich weiß ja nicht in wie weit Du Einblick in die Produktion von solchen Geräten hast, aber alle Hersteller rechnen mit Den Ausfallraten. Und wenn dann halt der zufall so will und es kommen mehrere Baugruppen bei der Produktion einer Serie zusammen, dann hat man halt so nen Serienausfall. Da sind ja nicht immer gleich die FSC Ingenieure schuld. Wobei man natürlich schonmal sagen muss das es deutlich bessere MMöglichkeiten gäbe Notebooks zu kühlen.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: Bildschirm von Amilo XA 1526 bleibt aus

Beitragvon Fetz Braun » 20.03.2009 22:39

JetLaw hat geschrieben:@stefan auf jeden fall wenn du dran denkst in 8 wochen wieder schreiben was draus geworden bin echt interessiert ob du dein Geld wieder bekommst ohne die 3% Abzug. Bei welchem Händler haste das gekauft?


Das würde mich dann auch sehr interessieren. Rein rechtlich hast du nur Anspruch auf die 100 %, wenn 2 Reparaturversuche innerhalb der Garantiezeit erfolglos waren. D.h, erst, wenn es zum 3 mal innerhalb der Garantiezeit mit gleichem Fehler kaputt geht, hast du diesen Anspruch ;)

Und das dürfte selbst beim XA 1526 innerhalb der 2 Jahre schwer werden
Zuletzt geändert von Fetz Braun am 23.03.2009 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme