amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

City Cobra's FSC Amilo M3438G Homepage

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon City Cobra » 06.02.2006 19:21

@hennagoggl & All
Also wer sich aufgrund meiner Homepage, sein Amilo 3438 gekauft hat und mir jetzt die Schuld an seinem Kauf geben möchte, den kann ich schon verstehen, genauso wie ich, haben aber auch alle Zeitschriften (Chip, C't, Computer-Bild, PC-Magazin usw.) schuld, diese habe alles das Amilo 3438 als ein Top Gerät beurteilt und ihn zudem als Preis/Leistungs Sieger auserkoren.

Das das Gerät schwerste Mängel aufweist und das FSC diese nicht behebt, könnte ich damals nicht wissen oder ahnen. Alles was ich noch dazu beitragen konnte, war mein 70 Din A4 Seiten langer Schriftverkehr über 6 Monate mit FSC und das erstellen einer Anleitung, wie man bestmöglich sein Geräte wieder zurückgeben kann.

Desweiteren habe ich von Anfang an gesagt, kauft euer Amilo 3438 bei Media Markt, da Ihr dort einen der best möglichen Service erhält.
Wenn jetzt trotzdem jemand sein Notebook Online gekauft hat und Probleme mit der Rückgabe hat, dann kann ich da auch nichts für. Trotzdem habe ich auch versucht, diesen Leuten zu helfen und immer wieder und wieder bei FSC nachgehakt.

Ich habe mein Geld von Media Markt zurück erhalten und bin mein Amilo 3438 los.

Auch Mercedes Benz hat hin und wieder Fehler mit Ihren Autos und auch schon Rückruf Aktionen gehabt.

Ich finde das Problem mit InstantOn garnicht lächerlich, wer hat schon Lust so plattgedrückt Filme zu schauen. FSC könnte sich ruhig mehr Mühe geben und hier abhilfe schaffen, dies hätte in über 6 Monaten ruhig mal gemacht werden können, das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Natürlich kann man anderes Filme schauen, aber dann hätte FSC das InstantOn garnicht implementieren brauchen und schon garnicht hätten Sie damit werben müssen,
Bild

Das was ich als Hersteller anbiete, bewerbe, verkaufe, das sollte auch funktionieren.

Was würdest Du "hennagoggl" denn von mir jetzt erwarten. Was soll ich Deiner Meinung nach nun tun? Oder war meine Site total verkehrt und ich hätte sie sein lassen sollen, dann könntest Du aber auch hier aus dem Forum austretten und es nicht mehr besuchen, wenn Hilfe nicht erwüscht ist.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Technikjunky » 07.02.2006 14:11

Eben...
Finde CC´s Seite einfach Gut gemacht ... alle Infos die mann zu dem Notbook braucht Kompakt auf den Punkt gebracht.... Spitze und danke nochmal.
Ich hätte bei meinem Niemals (Oder erst viel zu spät) bemerkt das die Graka das Thermoproblem hat wenn es diese Homepage nicht gegeben hätte... dafür bin ich dankbar. Und da draußen gibt es mit sicherheit zig leute die ohne diese seite heute noch bei so manchem Problem am verzweifeln wären.
Ansonsten maße ich mich jetzt nicht weiter an was zu den Problemen die dieses Notbook hat was zu sagen .. denn hey .. ich hab wie wild getestet und bisher nix feststellen können ... selbst Fifa06 .. keine probs.

Danke nochmal an City für sein engagement... und gib deine Seite bitte nicht auf auch wenn deine Rücknahme nun positiv abgeschlossen ist.
Oder gib sie wenigstens in verantwortungsvolle Hände weiter
Das Leben ist ein scheiß Spiel .... Hat aber ne Saugeile Grafik ... so let´s Play it
Benutzeravatar
Technikjunky
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2005 18:14
Wohnort: Nachrodt Wiblingwerde

Beitragvon RolexThaG » 08.02.2006 07:18

Hi ich habe jetzt nochmal Windows mit SErvice Pack 1 installiert(inkl. Raid Treiber).
Jetzt funktioniert alles super, bis auf dass wenn ich eine USB Maus oder einen USB Stick anschließe. Dann friert der Bildschirm einfach ein und ich kann gar nichts mehr machen.
Was kann ich da machen, hilft da irgendein Treiber? Eigentl. erkennt ja XP selber die USB Sachen aber hier scheinbar nicht...???
RolexThaG
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2005 19:47

Beitragvon Huti » 08.02.2006 07:38

RolexThaG hat geschrieben:Hi ich habe jetzt nochmal Windows mit SErvice Pack 1 installiert(inkl. Raid Treiber).
Jetzt funktioniert alles super, bis auf dass wenn ich eine USB Maus oder einen USB Stick anschließe. Dann friert der Bildschirm einfach ein und ich kann gar nichts mehr machen.
Was kann ich da machen, hilft da irgendein Treiber? Eigentl. erkennt ja XP selber die USB Sachen aber hier scheinbar nicht...???



... das kenne ich, hatte ich mal an nem Mitac NB.

bei dem lags daran, dass der Stick zuviel Saft zog, versuch mal, das Läppi an einen aktiven USB anzuschließen und daran dann erst Maus/Stick...

wenns dann geht, liegts auch bei dir am Saft...

Huti
Bild

M3438G, keine Lags, 2048MB, 2x 80 GB Seagate auf Raid 0
Huti
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2005 18:09
Wohnort: Bayern

Beitragvon schmutzfink » 08.02.2006 09:11

@rolex

Das liegt an den Treibern und am Servicepack, nachdem ich SP2 installierte lief alles wunderbar. Also saug dir mal die akuellsten Treiber und SP2 - dann sollte es gehen.
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon RolexThaG » 10.02.2006 14:24

Vielen Dank Schmutzfink,
nach SP 2 geht alles super geklappt!

@ Alle
die HP von City Cobra ist super! Wer ihm jetzt die Schuld gibt, dass er die Mängel nicht im Vorraus herausgefunden hat , spinnt.
Seit lieber zufrieden mit Eurem 3438, denn im Moment gibt es immer noch kein NB, das nur annähernd an dieses herankommt! Sogar mit den erwähnten Mängeln ist es immer noch der 100% Preisleistungshit!

Danke CC
RolexThaG
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2005 19:47

Antwort von FSC zwecks Problemen

Beitragvon docalien » 11.02.2006 20:43

Erster Kontakt mit FSC zwecks Problemen

Ich habe das FSC Amilo M3438G im Okt 05 beim Media-Markt gekauft. Anfangs war ich sehr begeistert von diesem, aber es schleichen sich mehr und mehr Probleme auf und von Zufriedenheit ist nun keine Spur mehr. Hier nun eine Auflistung der Probleme:

Auch ich habe das Ihnen bekannte Einfrierung bzw. Rucklerproblem (1-2 sek. Hänger, bei einigen Spielen sogar wiederholend alle 5 sek(Lagging issue), welches im folgendem Amilo-Forum diskutiert wird.
topic,4855.html


Das Problem tritt mit bei allen Bios, Video-Bios und Nvidia Treiber Versionen auf. Es tritt bei mehreren Spielen auf und scheint wohl nicht nur ein Problem des Spieles Need For Speed MW zu sein wie sie schrieben, auch bei Call of Duty,oder Fear z.B.

des weiteren habe ich das sogenannte Soundbrummen, viele klappernte Tasten Pfeiltasten ,untere Tasten generell und eine schiefe Leertaste,Gehäuseknarzen bei rechter Handauflage .

Das dies alles kein Einzelfall ist dürfte ihnen bereits genügend bekannt sein, da es auf der Amilo-Forum-Seite und auch bei der Seite http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#1a ausreichend diskutiert wird

Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von diesem Notebook


ANTWORT FSC:
Das Problem ruckeln bei dem Spiel N4S Most Wanted wird in einigen Foren, speziell im N4s Forum diskutiert. Diese Probleme haben nicht nur Notebook-Besitzer sondern auch einige Pc User. Anbei sende ich Ihnen einen Link zu, wo Sie es selbst nachlesen können:

http://www.nfs-center.de/forum/showthread.php?t=6481


Mit freundlichen Gruessen

Sven Abraham
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support


Neue Antwort:
wie bereits meine Kollegen Ihnen geschrieben haben, sollten Sie im Forum nachschauen. Dort finden Sie eine Lösung zu Ihrer Problem mit ruckeln bzw. mit einfrieren.

http://www.nfs-center.de/forum/showthread.php?t=6481

Mit der klappernder Tastatur und knarrendem Gehäuse können wir etwas machen, dass wir diesen Notebook zu uns einholen um es zu überprüfen und ggf. zu reparieren.
Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie Ihren Notebook zu reparatur abholen lassen wollen oder melden Sie sich bitte persönlich bei uns unter der Tel: 01803777012


Mit freundlichen Gruessen

André Streilau
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support


Mein Schreiben:
Sehr geehrter Herr Streilau,

wenn sie im Forum nachgelesen hätten, bezieht sich das ruckeln nicht nur auf nfs, sondern betrifft mehrere spiele, z.B. call of Duty2 bei mir, dort sogar noch stärker als bei nfs.

Mit Ihrer kurzen Antwort stellen sie es so dar, als ob ich zu dumm wäre dies zu lesen. Denke sie machen es sich wohl zu einfach. Alle Probleme gehen ja wohl von dem Notebook aus und nicht wie sie es beschreiben von den Spielen.

Ich gebe mich nicht mit ihrer Antwort zufrieden

Antwort FSC
im Anhang der E- Mail finden Sie einen Treiber.
Ein Firmwareflash des Grafikadapters behebt die Performanceprobleme diverser Benchmark-, und Spielprogramme mit dem Treiber NVidia 7.9.3.0.


Mit freundlichen Gruessen

André Streilau


Alle sehr kompetent wie es scheint !!!!!!!!!!
Hat jemand dies schon ausprobiert und bringt das etwas?? schön wäre es
docalien
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2006 11:32

Beitragvon Anonymous » 11.02.2006 21:03

Welche BIOS Version hatt Dir denn FSC für die Grafikkarte zukommen lassen ??????
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 11.02.2006 21:20

Warum fragst Du? Er wird das NV Bios 39.60 bekommen haben!
Für die Bugs, welche Leute mit NV39.49 haben, wenn sie den 79.30 Treiber nutzen.

Der FSC Support verarscht ein nur noch von vorne bis hinten.
Da FSC das nicht reparieren will, versuchen sie nun die Leute für Dumm zu verkaufen.

Ich hab schon für Wochen geschrieben, das ich denke, FSC kommt irgendwann auf die Idee und gibt den Spielen die schuld.

Wer sich richtig ärgert, sollte sich aber lieber hier Luft machen:
http://download.fujitsu-siemens.com/for ... hp?t=13165

und auch hier in die Liste eintragen:
http://www.petitiononline.com/MX43XLAG/petition.html

Ach, was bin ich froh, das ich meine Kohle zurück bekommen habe.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 11.02.2006 21:23

City Cobra hat geschrieben:Warum fragst Du? Er wird das NV Bios 39.60 bekommen haben!
Für die Bugs, welche Leute mit NV39.49 haben, wenn sie den 79.30 Treiber nutzen.

Der FSC Support verarscht ein nur noch von vorne bis hinten.
Da FSC das nicht reparieren will, versuchen sie nun die Leute für Dumm zu verkaufen.

Ich hab schon für Wochen geschrieben, das ich denke, FSC kommt irgendwann auf die Idee und gibt den Spielen die schuld.

Wer sich richtig ärgert, sollte sich aber lieber hier Luft machen:
http://download.fujitsu-siemens.com/for ... hp?t=13165

und auch hier in die Liste eintragen:
http://www.petitiononline.com/MX43XLAG/petition.html



Rein Informativ ....habe ich gefragt .
Und das FSC die Leute für dumm verkauft weißich doch schon längst :wink:

In der Liste stehe ich auch drinn (102)

Und im FSC Forum habe ich mir auch schon Luft verschafft .......


habe heute meine tastatur mit küchenpappier unterlegt :D endlich kann man normal tippen , fragt nicht warum ich so lange gebraucht habe :roll:
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 11.02.2006 21:27

Ich meinte auch hauptsächlich docalien. :wink:
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 11.02.2006 21:28

City Cobra hat geschrieben:Ich meinte auch hauptsächlich docalien. :wink:


aso sorry , da haben wir an einander vorbei geredet :wink:
Anonymous
 

Mail von FSC

Beitragvon docalien » 11.02.2006 22:40

sorry wenn es mal länger dauert :lol:
nennt sich 12444588-NVWINFLASH.zip
im Text steht was von 3960

denke ist nichts neues, hab es auch noch nicht probiert da mein 7810 beim benchmark 3d um die 9000 Punkte macht

lohnt es sich denn zum 7830 zu wechseln?

klar hab ich mich eingetragen bin die Nr (78 )
http://www.petitiononline.com/MX43XLAG/petition.html
Zuletzt geändert von docalien am 11.02.2006 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
docalien
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2006 11:32

Re: Mail von FSC

Beitragvon City Cobra » 11.02.2006 22:42

docalien hat geschrieben:lohnt es sich zum 7830 zu wechseln?


Keine Ahnung, aber zum 79.30 zu wechseln scheint sich ja laut FSC zu lohnen :wink:
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Starzj » 13.02.2006 10:12

Hallo zusammen,

hab mir am Wochenende mal FEAR installiert und ein bisschen gezockt, aber das bleibt ja so gerbe hängen, der Hammer.
Wollte nur mal nachfragen, ob das normal ist (ob die Power des 3438 ned ausreicht) oder ob es das bekannt einfrierungsproblem ist?
Ich spiele es mit den Einstellungen, die vorgegeben sind. Wenn es hängen bleibt, habe ich immer noch Ton.
Wenn du einen Menschen liebst und dich nicht mehr erinnern kannst,dass du ihm gesagt hast, dass du ihn sehr liebst, dann solltest du es jetzt tun bevor du dazu keine Gelegenheit mehr hast, denn das wird dir mehr weh tun als der Verlust an sich
Starzj
 
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2005 21:22
Wohnort: Aalen
Notebook:
  • M3438G - BIOS 1.10C

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests