amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2009 17:34

Hier ist ein Prozess mit 91% CPU-Last:
http://www.imagesup.de/picture.php?code ... dpch6heawq
Der > mscorsvw.exe
gehört zu .NET-Framework.
Mache bitte ein manuelles Windowsupdate mit dem Internet-Explorer.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon Cress » 22.09.2009 21:29

Ja hab ich gemacht, jetzt hat auf einmal firefox.exe eine hohe CPU auslastung was kann das denn jetzt sein ???

Und auch ab und zu macht der Leerlaufprozess die CPU-auslastung sehr hoch !!!
Cress
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2009 21:12
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon DerWotsen » 22.09.2009 23:27

Leerlaufprozess ist genau das was er aussagt.
LEER = NICHTS (kein Prozess) also vollkommen normal.

Firefox.exe kann schon sehr hoch gehen bei YouTube z.B.
Vor allem wenn Die CPU im Silent Mode läuft.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon Cress » 23.09.2009 00:12

Okay hab ich verstanden !!!

Mir ist aufgefallen, dass mein Pc immer den weißen Bildschirm bekommt, wenn ich etwas gerade mahen will z.B den browser öffne oder gerade musik höre !!!
Ich glaube langsam das es echt am CPU liegt ich weiß nur nicht warum das es immer abstürtzt, weil mein Computer hat ja auch ab und zu eine höhere CPU auslastung, und stürtzt niht ab warum mein laptop außerdem erreicht mein Pc fast nie 100% !!!
Cress
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2009 21:12
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2009 07:50

Schau hier nach was die Abstürze verursacht:
Start > Systemsteuerrung > Verwaltung > Computerverwaltung > System > Ereignisanzeige > System

Fehler sind dann mit einem roten Kreuz gekennzeichnet ,
durch Doppelklick erhältst Du mehr Infos.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon Cress » 23.09.2009 17:17

Äm ich habe direkt nachdem der lapi ausgefallen ist dort geschaut es ist kein Eintrag mit einem X versehen der kurz vor oder nach dem Absturtz ist !!!
Das letzte was dort Stand bevor mein laptop abgestürtzt ist, ist :

http://www.imagesup.de/picture.php?code ... o9zkpg9sgn

Man siehe rechts, das 4 Minuten es gedauert hat bis mein laptop wieder hochgefahren war also um 17:05 bis 17:09 !!!! Und kein X !!!
Cress
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2009 21:12
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2009 17:43

Sehr seltsam, ein Systemfehler scheint es also nicht zu sein.
Dann durchsuche mal noch die anderen Unterpunkte. (Anwendungen, Internet Explorer, u.s.w.)
ob sich da ein Hinweis ergibt.
Möglich ist natürlich das es eine Überhitzung der CPU ist.
Was dagegen gemacht werden kann wurde schon gesagt.
Aber auch irgendein anderer Defekt an der Hardware ist nicht auszuschließen.
Um Windows oder Programme als Ursache auszuschließen >
Notebook mit einer Linux-Live-CD testen,
da mit kannst Du auch gleich einen Speichertest machen (Memtest).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon Cress » 23.09.2009 19:23

Was ist den eine Linux DVD ??? Wo kann ich die downloaden vll. ein Link???

was mich mal interessieren würde ist, warum macht der Computer den Bildschirm weiß und stürtzt nicht ab, liegt es dann nicht eher an der GrafikKarte ???
Cress
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2009 21:12
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon DerWotsen » 23.09.2009 20:55

Ein Betriebssystem das nur von der CD läuft.
Das hat sich bei mir gut bewährt:
http://www.knoppix.org/

Lass den Rechner damit laufen und schau ob das Problem damit auch auftritt.
Auch Internet möglich mit LAN-Kabel.

Erst wenn wir wissen ob es da auch passiert kann man entscheiden ob es ein Software oder Hardwareproblem ist.
Bei einem Hardwareproblem ist eine Ursachenforschung schwierig.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon notebucker » 24.09.2009 11:05

@ Cress,
könntest du noch mal ganz genau beschreiben, welche Fehler dein NB denn nun wirklich hat? Mal schreibst du nur von "weißem Bildschirm" u nichts von Abstürzen (siehe Anfang), später dann tauchen auch Abstürze auf. Kann es sein, dass das zwei ganz verschieden Fehler sind, die unabhängig voneinander auftauchen oder bedeutet bei dir "weißer Bildschirm" gleich "Absturz"?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon Cress » 24.09.2009 13:37

Ja es ist ein weißer Bildschirm, aber es geht ja auch alles aus z.B ich höre musik auf einmal hört die auf zu spielen enn es nur ein weißer Bildschirm wäre würden auch die Programme aufhören ????
Also ich sage jetzt einfach es ist nur ein weißer Bildschirm !!!

Ps: ich habe schon die Knoppix XD oder wie das heißt, brenne die jetzt auf Cd aber wie mache ich das einfach in den pc beim start stecken oder wie so wie ih das verstanden habe, ist das ein Bestriebsste,dass ohne meine betriebsystem läuft, nur halt von der CD aus und nicht wie mans üblich macht BS installieren und dann erst !!!

Und da sind 2 ordner welchen brauche ich auf der CD Knoppix oder boot ???

ich habe jetzt Speedfan an ich werde jetzt mal gucken ob der Laptop irg abstürtzt wenn die Temp zu hoch wird hier mal ein pic :

http://www.imagesup.de/picture.php?code ... i8phsn487t

Jetzt weiß ich nicht welche Temp für was steht kann mir das einfach sagen ???

HD0=?
Temp:1 =?
Temp2=?
Core =?
Cress
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2009 21:12
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon DerWotsen » 24.09.2009 15:03

Wen Du das Image heruntergeladen hast,
mit einem Brennprogramm die Knoppix.iso Datei mit der Funktion "Image auf CD brennen" brennen.
Rechner aus, ins LW legen und von der CD starten.
Dazu Bootreihenfolge im Bios ändern, wenn nötig.
Vorher Netzwerkkabel (LAN) am besten in den Router/DSL-Anschluß stecken.
Dann hast Du auch gleich Internet.
Das Betriebssystem läuft dann von der CD.
Zugriff auf Deine Daten ist auch möglich.
Programme aber nicht.
Es sind aber viele Programme auf der CD mit drauf.
Nur das LW kannst Du dann nicht anderweitig nutzen.

Einfach mal ein bissel probieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon notebucker » 24.09.2009 16:48

@ Cress,
es wäre gut, wenn dir das Brennen der Linux-CD gelingen würde. Lasse die dann aber auch mal richtig lange laufen, mindestens eine Stunde, es darf auch mehr sein. Bei der Gelegenheit, besorge dir auch mal das Hd-Testprogramm des Herstellers deiner Hd. Wenn eine Hd alt wird u teilweise ihr Gedächtnis, ihre Magnetisierung verliert, kommts auch zu unguten Erscheinungen. Hast du jetzt eigentlich deine alten Rams drin oder die neuen?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon Cress » 27.09.2009 22:25

Ja hab ich hinbekommen ;- )
Was meinst du mit HD ???
Bis jetzt ist es mit dem Knoppix nicht abgestürtzt ist aba auch echt schwer lange damit on zu bleiben weil es einfach extrem laaaangsam ist man kann ja nochnichtmal damit was bei youtube hören ;- )
Aber ich habe die Rams drinne die auch sonst drinnen waren ich glaube das sind 512 mal 2 weil ich habe 815 MB ram und ich weiß das irg. Die Grafikkarte da MB wegnimmt !!!
ich schließe aber ein Hardware bedingtes Problemm aus, da wenn dr Bildschirm weiß wird ja wirklich garnichts mehr geht ich habe Probiert, das ich die taste drücke die über shift ist also die damit man immer groß schreibt und habe festgestellt,dass nichtmal das Lämpchen aufleuchtet dass ich jetzt groß schreibe also im Editor oder in wordpat !!! Wenn es die Grafikkarte wäre dann wäre der Bildschirm weiß aber alles würde noch laufen und da sieht man ja das das nicht der Fall ist !!!

mfg cress
Cress
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2009 21:12
Notebook:

Re: Weißer Bildschirm beim Amilo 1650G

Beitragvon notebucker » 28.09.2009 09:36

@ Cress
Cress hat geschrieben:ich schließe aber ein Hardware bedingtes Problemm aus

Na, dann ist ja alles klar :D - zumindest für dich: Du killst deine Win-Version, formatierst die ganze Hd im Normalmodus (also nicht schnell), setzt ein komplett neues Win auf, installierst die richtigen u vorher besorgten Treiber in der richtigen Reihenfolge, und gut isses.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter