amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 08.12.2009 20:19

Hm nach der Install Neustart gemacht, das war doch das letzte mal das Problem.
Sonst wär es doch irgendwie unklar das es auf einmal nicht geht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 10.12.2009 09:02

Hallo
Also ich hab weiter probiert und etwas gefunden. Die software für die Intel Netzwerkkarte lässt sich nicht komplett installieren. Immer Abbruch. Dann hab ich den Launch Manager neu instaliert und wenn ich dann die 3 Dateien anklicke startet das WLan. Die Dateien sind: swtv.exe; WButton.exe; wmdevice.exe. Mit der FN Taste geht aber alles andere. Unter XP konnte man beim drücken der WLantaste o. FN u. F10 den WLan Button auf dem Monitor sehen. Keine Ahnung was da irgendwo falsch installiert ist.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 10.12.2009 10:21

Welche Intelnetzwerkkarte?

Im A1650G ist meistens eine Atheros.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 10.12.2009 14:25

Hallo und danke für die Hilfe
Also es ist eine Intel(R) PRO/Wireless 220BG Network Connection.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 10.12.2009 15:24

Wer hat die eingebaut?
Original ist die auf keinen Fall.......
Was mich eben sehr wundert das es erst ging und jetzt nicht.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon Planitzer » 10.12.2009 16:10

Hallo DerWotson
Also ich habe die Platine von dem beommen von dem ich den Lapi habe. Unter XP geht alles ohne Probleme. Mit Win7 ja auch. Nun hab ich Win7 neu gemacht und da fing es an. Ich hab auch eine Treiber CD dazu. Warum ist dieser Button nicht zu sehen wenn ich die FN u. F10 Taste drücke? Wenn ich es mit der Maus in der Software mache also die *.exe drücke startet es ja. wenn Du im Vogtland wohnen würdest käme ich ja gerne vorbei.
mfg
Planitzer
Planitzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2009 09:40

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon DerWotsen » 10.12.2009 17:00

Mir fällt auch nichts mehr so richtig ein....
Mein A1650G ist kaputt. :cry:
Hast Du WLAN im Bios aktiviert?
Da gibt es eine Option unter "Advanced".

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Beitragvon pammer72 » 12.12.2009 14:40

ich jetzt auch Windows 7 auf meienem a1650g.
die interne Wlan karte habe ich gegen eine Atheros mit n protokoll ausgetauscht.

die von hier bekannte methode zur installation des button manager funktioniert bei mir nur insofern als die Wlan lampe an und aus geht jedoch keinen
einfluss auf die Wlan funktion hat (karte ist immer eingeschaltet)
Der Fann Buton schaltet zwar den Prozesor runter nicht jedoch den Lüfter leiser.
zu guter letzt funktionieren auch die Lautsprecher Tasten mit FN nach der instalation nicht mehr.

hab s wieder deinstaliert und als alternative den Vista32 Butonlancher von nem Acer instaliert.
der kennt zwar die lüftertaste nicht aber alles andere funktioiert.

lg
pammer72
pammer72
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2009 09:08
Notebook:
  • Amilo A1650g

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet