amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon lestat » 30.08.2009 13:35

hallo
ich habe mir vor ca. 2 monaten das amilo sa 3650 gekauft und probiere seit über einem monat den grafikbooster auf dem laptopbildschirm zu nutzen... auf einem externen monitor funktioniert es auch aber ich habe im ccc unter anzeigenmanager keinen auswahlpunkt xgp technologie, egal was für einen treiber ich verwende...
ich hab das ganze jetzt unter vista, xp und sogar win 7 rc ausprobiert und es ist immer das selbe...
ich bin jetzt mit meinem latein am ende, hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
lg
lestat
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2009 13:28

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon frido1966 » 30.08.2009 16:26

@ lestat

Du scheinst Dir die letzten Beiträge nicht richtig durchtgelesen zu haben, den poollover hat die Lösung hinein geschrieben:

sooo jetzt weiss alles
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 61&t=37657

danke für die hilfe ;)


Fujitsu Technology Solutions - Forum - " AMILO NB Sa3650 internes Display + Graphicbooster "
frido1966
 

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon lestat » 30.08.2009 17:25

ja das hab ich ja auch schon gelesen aber der treiber funktioniert nicht, hab den treiber schon öfters probiert und ich kann ihn installieren aber die externe grafikkarte ist trotzdem immer deaktiviert und ich kann sie auch nicht aktivieren...
und im gerätemanager steht das gerät konnte nicht gestartet werden(code10)
lg
lestat
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2009 13:28

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon frido1966 » 30.08.2009 17:36

@ lestat

Dann scheint der Treiber nicht zu funktionieren. Wie wäre es denn, wenn Du - wie in dem Thread im Fujitsu Technology Solutions Forum ausdrücklich gewünscht - Dein Problem noch einmal im Fujitsu TS Forum postest - oder dort recherchierst, ob es schon eine neuere Lösung für das Problem gibt ?

Das wilde hin und her installieren der Betriebssysteme macht da sicherlich auch keinen Sinn. Zumal Du nicht vergessen solltest, dass die Funktion, mit Hilfe des Graphicboosters auch das interne Display anzusprechen, am Anfang seitens Fujitsu TS überhaupt nicht vorgesehen war. Nun legen sie nach - freu Dich doch darüber.



Edit 01:

Fujitsu Technology Solutions - Forum - " AMILO Notebook S "
frido1966
 

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon sunnyatat » 07.09.2009 17:23

falls es jemanden interessiert....
Sehr geehrter Herr sunnyatat,

der AMILO GraphicBooster ist ausschließlich für die Nutzung externer Monitore ausgelegt. Das Display des Notebooks wird von der internen Grafikkarte angesteuert.

Mit freundlichen Gruessen

[Mitarbeitername entfernt]
--
Fujitsu Technology Solutions
Technischer Support
Zuletzt geändert von aspettl am 01.11.2010 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mitarbeitername entfernt
sunnyatat
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2006 17:29
Wohnort: zuhause
Notebook:

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon yeah » 07.09.2009 20:10

Was :?: Nein auf keinen Fall :!: :!: :!:

Das hätten wir hier oder hier gelesen.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon sunnyatat » 08.09.2009 07:20

ich hab so ein notebook und es geht wirklich nicht und auch die Hersteller sollten wissen obs funktioniert... laut aussage von fujitsu gehts halt ned.

dein bezug ist ja nur auf eine seite die aber auch immer schreibt dass nur mit externen monitor das funktioniert..


wenn du anderer meinung bist bitte ich um eine ANleitung wie ich den booster auf dem Notebook verwenden kann.
sunnyatat
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2006 17:29
Wohnort: zuhause
Notebook:

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon yeah » 08.09.2009 15:08

Nehme alles zurück...sorry war der festen Überzeugung das es geht :oops: :(
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon frido1966 » 08.09.2009 16:51

Hallo @ all !

Sie arbeiten doch an einem passenden Treiber ! So ist es im Fujitsu TS Forum bekannt gegeben worden !

Fujitsu Technology Solutions - Forum - Amilo Notebook S - "Amilo NB Sa3650 internes Display + Graphicbooster
frido1966
 

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon poollover » 10.09.2009 00:19

hi leute. also bei mit hat der treiber funktioniert.... ne zeit lang, galube ich. zumindest hatte ich ne anzeige "angeschlossenes gerät (laptop) beschleunigen?" . bis ich SP3 eingespielt habe. ab dann war nur noch standard.
poollover
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2009 00:10

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon Arrow007 » 16.09.2009 20:29

Also Leute, ic hab des Notebook jetzt schon seit knapp 5 Monaten und bei mir der geht bei mir schon seit 5 Monaten xD

Hab mit dem Booster Crysis auf höchster Auflösung weitgehend flüssig mit 30fps gespielt. Hier die Anleitung:

Löscht zunächst das komplette ATI Catalyst Control Center und ladet euch dann das ATI Catalyst Control Center 9.1 runter ( http://www.tweakpc.de/news/15507/ati-catalyst-9-1-download-update/) Man kann den Notebook internen Display NUR mit diesem Treiber ansprechen, bei den aktuelleren Versionen gibt es diese Funktion nicht mehr.

Installiert das Setup und startet dann das Notebook neu. Nach dem Neustart beendet es dann des Setup von alleine richtig.

Und erst JETZT könnt ihr den Graphic Booster an das Notebook anschliesen, es kommt dann entweder ne Medlung vorhandenes Display beschleunigen oder eben Externes.
Wenn die nich kommt müsst ihr das CCC manuell starten und auf erweiterte ansicht gehen, und dann gibts da nen neues Raster -> XGP Funktion -< ( für Vollidioten unter euch die nich
wissen was des heist: eXternal Graphics Platform ) dann eben auf vorhandenes Display beschleunigen klicken, dann wirds erst ma kurz schwarz und rot und gold und tatata xD

Achja der Graphic Booster muss halt schon am Stromnetz angeschlossen sein :lol:


Noch nen kleiner hinweis - wenn ihr den Graphic Booster bei laufendem betrieb ( also nicht heruntergefahrenes Notebook ) absteckt komm nen Bluescreen, deshalb ins CCC gehen und wieder auf externes Display beschleunigen klicken, dann kommt es eben nicht vor.

Gruss,

Arrow007


Achja ich hab windows vista home premium service pack 3.
Arrow007
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2009 20:06
Notebook:
  • Sa3650
  • Xi 1546

Re: AMILO SA 3650 und Graphicbooster

Beitragvon lundey » 04.11.2009 17:46

hi,

ich habs nach der Anleitung von Arrow007 versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Bei anschließen der externen Grafikkarte kommt weder die Medlung "vorhandenes Display beschleunigen", noch gibt es in dem ATI Catalyst Control Center unter "erweiterte Ansicht" eine "XGP Funktion"

Ich habe das ATI Catalyst Control Center 9.1 für Vista installiert, aber wie gesagt, keine Reaktion. Erkannt wird die Grafikkarte, aber nutzen kann ich sie nicht.
Ebenso wenig hilft der spezielle Treiber von Fujitsu Siemens mit dem man angeblich auch das interne Display ansprechen kann.

Hat jemand andere/ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Wäre nett.

Gruß
lundey
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2009 17:37

Vorherige

Zurück zu Sonstiges