amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Woher bekomme ich Treiber für das Amilo Pro EF6R??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Woher bekomme ich Treiber für das Amilo Pro EF6R??

Beitragvon dexter87 » 01.12.2010 16:45

Hi ich danke euch schon mal für eure großartige und schnelle Hilfe.

Hab jetzt das PCI Modem und den Massenspeichercontroller zum laufen bekommen.

Einzig das W-Lan geht noch nicht.

Zum genannten Broadcom Controller find ich einfach keinen Download...

Der auf der Fujitsu Support Seite angegebene Treiber gehört aber zu einer INTEL bzw. Gemtek Wlan Karte, und diese ist hier ja leider dann nicht verbaut.

Wie kann ich noch zu einem Broadcom Treiber kommen? Hab schon fast das ganze Internet durchforstet :?

Oder ist es noch eine Möglichkeit, dass das W-Lan über das BIOS abgeschaltet ist? über die Tastenkombination FN und F12 sollte man das WLan ja aktivieren können. Aber passieren tut nichts.

Gibt es sonst noch irgendwo eine Taste, die ich vllt übersehen habe oder einen Schalter?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!!!
dexter87
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2010 15:01

Re: Woher bekomme ich Treiber für das Amilo Pro EF6R??

Beitragvon DerWotsen » 01.12.2010 16:51

WLAN-Broadcom, probiere mal den
http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... %20%2013ch.

müsste eigentlich gehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Re: Woher bekomme ich Treiber für das Amilo Pro EF6R??

Beitragvon dexter87 » 21.12.2010 19:21

Also, ich hatte jetzt viele Probleme mit dem Notebook....

Es wurde mir zwischendurch immer wieder ein Bluescreen angezeigt wegen einem defekten Festplattencontroller.

Danach habe ich die Festplatte formatiert aber daselbe Problem. Habe im Netz geforscht und gesehen dass im BIOS was verstellt war.

Jetzt habe ich Windows neu installiert und jetzt fehlen mir erneut Treiber, die ich damals schon installiert habe. Jetzt finde ich aber die Orte bzw. die Treiber nicht mehr, da diese ja mit dem Bluescreen verschwunden sind.

Deswegen erbitte ich nochmal eure Hilfe!!

Mir fehlen folgende Treiber:

1.Netzwerkcontroller
2.PCI Device
3.SM-Bus-Controller
4.USB-Controller

Habe schon mal im Netz gesucht, aber ich finde nicht zum richtigen Treiber.

Zu dem W-LAN: Was mache ich mit den Dateien??? Im einen Download wird mir eine Internetseite mit haufen Hyroglyphen angezeigt und beim anderen sind im Ordner 3 Dateien. Was mache ich mit denen?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
dexter87
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2010 15:01

Re: Woher bekomme ich Treiber für das Amilo Pro EF6R??

Beitragvon DerWotsen » 21.12.2010 21:20

Mir fehlen folgende Treiber:

1.Netzwerkcontroller > ist LAN
2.PCI Device > ist Modem
3.SM-Bus-Controller > Chipsatztreiber fehlt
4.USB-Controller > dito,
wenn Chipsatztreiber installiert sollten die gehen, wenn nicht fehlt noch XP Servicepack 2?

den WLAN-Treiber aus meinem Link, den mit den 3 Dateien über den Gerätemanager installieren mit Option
Treiber aktualisieren, dann als Quelle den Ordner mit den 3 Dateien angeben

In der Liste der fehlenden Treiber fehlt WLAN-Karte,
ist möglich das die auch erst nach Installation des Chipsatztreibers erkannt wird
und oder als USB-Device auftaucht.

Links zu den Treibern sollten doch irgendwo weiter oben zu finden sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme