amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon Amilo-Anwender » 08.09.2010 20:47

Hallo!
Ich habe auch das Problem mit dem Magneten.
Kann mal jemand ein Bild ins Forum stellen wo man sehen kann wie der Magnet eingebaut werden muß?

Vielen Dank
Thomas
Benutzeravatar
Amilo-Anwender
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2010 20:39

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.09.2010 21:29

Also, ich glaube kaum, dass jemand Lust hat sein Display deswegen zu zerpflücken :mrgreen:
Vllt hat aber grad wer ein zerlegtes rumliegen?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon Amilo-Anwender » 08.09.2010 21:35

Naja, darauf habe ich auch gehofft.
Wobei...der Rahmen ist ja schnell abgenommen ;-)

Mal im ernst, ein Bild vom Magneten würde mir (und anderen) echt weiterhelfen.
Benutzeravatar
Amilo-Anwender
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2010 20:39

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon notebucker » 09.09.2010 10:14

@ Amilo-Anwender,
Amilo-Anwender hat geschrieben:Ich habe auch das Problem mit dem Magneten. Kann mal jemand ein Bild ins Forum stellen wo man sehen kann wie der Magnet eingebaut werden muß?

Wird jetzt ein bischen schwierig, hier den richtigen sprachlichen Einstieg zu finden: Willst du - aus welchen Gründen auch immer - eine Magnet-Steuerung für dein NB entwerfen? Oder geht es um das am Anfang des Ts beschriebene Prob, dass der Bildschirm dunkel bleibt? Wenn letzteres der Fall sein sollte, da gibt es einen von mir so genannten "Inverterstrang", vom Pfostenstecker auf dem MB angefangen bis zu den Röhren im Display hin, und jeder der Komponenten könnte für ein dunkles D sorgen. Bitte stelle klar, welches Problem an deinem NB da stört.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon Amilo-Anwender » 09.09.2010 10:36

Nee,nee ich will nichts bauen.
Mein Bildschirm war dunkel, daraufhin habe ich den Inverter gewechselt.
Beim abnehmen der Blende ist mir der Magnet rausgefallen.
Dieser gehört oben links in die Ecke.
Wenn ich den Magneten dort reinlegen will, haftet er sich sofort an das Display an.
Hochkant passt er auch nicht, dann geht der Abdeckrahmen nicht drauf.
Also flach in die obere Ecke, aber wie genau??

Ein kleines Bild oder eine Zeichnung wäre da sehr hilfreich.

Mein Bildschirm funktioniert wieder.
Zur Zeit betreibe ich das Lapi ohne Magneten.
Ich muß das Gerät also immer über die Startleiste ausschalten.
Deckel zu=Schlafmodus gibt es zur Zeit nicht.
Hätte ich aber gerne wieder ;-)
Benutzeravatar
Amilo-Anwender
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2010 20:39

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon notebucker » 09.09.2010 12:17

@ Amilo-Anwender,
ich würde den in diesem Link weiter oben angeführten Tipp von "enforcer" unterstützen, mit dem Magneten die korrespondierende Schalt-Positon auf dem unteren Gehäuseteil ermitteln u dann entsprechend den Magneten oben im Deckel anzubringen: post,190485.html?#p190485
Wenn der M sich sperrig zeigt, dann würde ich zu einem bei meinen PC-Arbeiten dauernd benötigten Werkzeug greifen, einer Heißklebepistole. Die bändigt so manches in der gewünschten Position. :twisted: Dass sich jemand die Mühe macht, sein Display zu zerlegen, um nach der Position des M zu forschen, darauf würde ich an deiner Stelle nicht warten wollen. Der Betreffende hatte hier ja genug Gelegenheit, zu lesen, was passieren kann, wenn man denn das D öffnet: Plupps, der Magnet ist draußen .....und verdammt, wie geht es jetzt weiter? Ach, ja, im Forum eine Anfrage erstellen!! :twisted:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon Amilo-Anwender » 09.09.2010 16:31

notebucker hat geschrieben:Der Betreffende hatte hier ja genug Gelegenheit, zu lesen, was passieren kann, wenn man denn das D öffnet: Plupps, der Magnet ist draußen .....und verdammt, wie geht es jetzt weiter? Ach, ja, im Forum eine Anfrage erstellen!! :twisted:
Gruß, notebucker

Tolle Antwort. Darauf kann ich auch verzichten. :evil:

Hier die Lösung mit Bildern. Ich habe das Laptop nochmal aufgeschraubt und etwas rumprobiert.
Es gibt auch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=PtoY1J91 ... re=related
Dort kann man sehen wie schnell so etwas geht.

Also Jungs, laßt euch von den Profis nicht abzocken!
Dateianhänge
01.JPG
Gummikappen entfernen
02.JPG
Schrauben entfernen
03.JPG
Rahmen abziehen. Unten anfangen
04.JPG
Feder aushängen
05.JPG
Hier sitzt der Inverter
06.JPG
Der Magnet
Benutzeravatar
Amilo-Anwender
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2010 20:39

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon notebucker » 09.09.2010 16:51

@ Amilo-Anwender,
Amilo-Anwender hat geschrieben:Tolle Antwort. Darauf kann ich auch verzichten.

Unverständlich, warum du auf solche Art u Weise hier "nachtrittst". Die Hinweise auf die Risiken beim Auseinandernehmen stammen ja nicht von mir, sondern von den Vorrednern, dir selbst übrigens auch - und diese Risiken anderen zuzumuten, sollte schon mal angesprochen werden dürfen. Zudem haben dir hier so etliche - auch ich - zu helfen versucht. Seltsam, dass du Hilfe so beantwortest.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon Amilo-Anwender » 09.09.2010 17:09

So hört es sich bei mir an:
Macht bloß nicht den Rahmen vom Display ab. Dann fällt euch der Magnet entgegen und ihr kriegt das Laptop nie wieder zusammen.
Wie die Betroffenen, die jetzt im Forum vergeblich nach Hilfe suchen.

DEM IST NICHT SO!
Ich wollte den Inverter erst im PC-Laden reparieren lassen, Kostenpunkt 140Euro.
Es ist ein Klacks das Teil selber zu wechseln.
Der Rahmen geht innerhalb weniger Minuten zu öffnen.
Und falls jetzt der Magnet abfallen sollte, auch kein Problem, der ist anhand meiner Bilder ruckzuck an die richtige Stelle gesetzt.
Mich hat die Reparatur jetzt 24 Euro gekostet.

@Notebucker: Ich hoffe unsere kleine Auseinandersetzung ist damit beendet. Ich wollte konstruktive Lösungen und keine blöden Sprüche.
Benutzeravatar
Amilo-Anwender
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2010 20:39

Re: Amilo 1667G bleibt der Bildschirm Dunkel

Beitragvon notebucker » 09.09.2010 17:39

@ Amilo-Anwender,
Amilo-Anwender hat geschrieben:Ich hoffe unsere kleine Auseinandersetzung ist damit beendet. Ich wollte konstruktive Lösungen und keine blöden Sprüche.

Die wäre auch prima beendet gewesen, wenn du dir den blöden Spruch mit den blöden Sprüchen gespart hättest. :evil:
Von dieser A mal abgesehen herzlichen Glückwunsch zur Lösung und zum Einstellen der Bilder. Das hilft den Nutzern, sich das Überlegen und Ausprobieren zu ersparen, ob der Magnet nun rechts oder links rum eingebaut werden muß. :wink:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme