amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

der service-hammer!!!!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon City Cobra » 31.08.2005 13:35

@Borkar
Ich dachte Du wolltest die Restteile schon gestern zurückbringen.
Na dann melde Dich mal, wenn Du dein Vordiplom am Donnerstag gut hinter Dich gebracht hast und verkünde ob Du Dir vieleicht doch nochmal irgendwo ein 3438 kaufen tust.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Ralf M. » 31.08.2005 14:23

hm, ich hab beim ersten 3438 bosher nen guten griff gemacht. wenn man hier allerdings so liest, da krieg ich angst, wie lange noch, da die wahrscheinlichkeit, ein auf anhieb einwandfreies zu bekommen scheinbar gering ist :shock:
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Tropper » 31.08.2005 14:37

Yap, das ist auch meine größte Sorge. Naja Freitag bin ich schlauer - da sollte es dann da sein. Ich hoffe es ist kein High-Tech Schrott. :?

Tropper
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Borkar » 31.08.2005 15:55

Ja, das wars. Ich bin raus!
Nachdem ich heute einen Anruf bekommen habe, dass die Reparatur noch mindestens 10 Tage (das sind dann mindestens 5 Wochen insgesamt!) dauern wird, hab ich ihm die Zubehörteile in die Hand gedrückt und wollte mein Geld wieder. (Zuerst war ich bei einem anderen Mitarbeiter der Servicestelle und der wollte es nicht zurücknehmen. Ich bin ne Weile hartnäckig geblieben und irgendwann kam dann auch der Mann, mit dem ich das abgesprochen hatte, aus der Mittagspause zurück.)
Er hat mir dann die Unterlagen geschrieben und mich in die Abteilung geschickt, wo ich dann mein Geld bzw einen anderen bekommen kann. In der Abteilung selbst wiederrum wollten sie mir mein Geld nicht geben "Das ist doch ein Garantiefall! Sie haben den vor 3 Wochen gekauft." Dort auch ne Weile hartnäckig geblieben und irgendwann hatte er mit dem Servicemann geredet und dann auch eingesehen.
Nun gut, jetzt war aber noch offen ob nicht ein MM in der Nähe noch welche auf Lager hat. Der Mann der Abteilung hat ne Weile rumgefragt und kam dann mit nem Zettel auf dem 2 MM standen. Der eine hatte gestern noch 4, der andere gestern noch 8 Stück. Ein bisschen rumtelefoniert und keiner der beiden MM hatte heute noch einen. Alle ausverkauft!
Somit bin ich mit meinem Geld davonspaziert und das wars! Innerhalb von 2 Wochen werd ich wohl an keinen M3438G mehr kommen und danach bin ich sowieso bald für ein Jahr in Irland. Dann hat sich das auch erledigt.
Whatever... Viel Spaß euch mit eueren Amilos! Testet sie anständig!!
topic,2912,15,-M3438-ruckelt.html#19190

Ich bin raus.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Ralf M. » 31.08.2005 16:05

Tropper hat geschrieben:Yap, das ist auch meine größte Sorge. Naja Freitag bin ich schlauer - da sollte es dann da sein. Ich hoffe es ist kein High-Tech Schrott. :?

Tropper


Na dann drück ich dir die daumen. meiner hat jetzt12Tage, nur einmal runtergefahren, was nicht begründbar war. sonst butter.

borkar, wenigstens haste die kohle wieder, auch wenn es nur ein schwacher trost für die verkürzten lebensjahre durch den stress ist.
warum bestellste nich online, ich hab bei hoh bestellt, eben weil der service gut is. kannst nen zusatzvertrag machen, auf anspruch auf ein ersatz-NB, wenn was ist. ich habs leider verpennt :/
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Tropper » 31.08.2005 16:25

Borkar wenn du doch eh nach Irland fährst kannst dir doch da n Dell bestellen - immerhin müßtest du dann ja die 75 Euro Versandkosten sparen können. ;)
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Borkar » 31.08.2005 16:44

@Ralf M.
Ja ich glaub das hat mich 2 Jahre gekostet.
Ich hatte ja schon vor dem MM M3438G einen M3438G bestellt. Dieser war auch Schrott. Die Rückgabe war auch etwas umständlich weil die Leut rumgezickt haben.

@Tropper
Sitzt Dell in Irland?
Das Problem ist, dass ich keinen Bock auf eine Englische Tastatur hab. Und den Stress mit rumwechseln tu ich mir nicht an.
Wenn ich mir in Irland einen Rechner kaufe, dann groß, größer, am größten! Irgendwas Absolut-Nicht-Transportfähiges! Damit da keine Ähnlichkeiten zu einem LAptop aufkommen! *g*
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Tropper » 31.08.2005 16:48

Naja, zumindest hat Dell die 75 Euro Versand kostens damit begründet das die alles aus Irland schicken lassen wenn man in DE was bei dennen bestellt.

Es kam ja auch schon die Frage auf ob die Versandkosten nun wechfallen weil Dell ja nun auch in Halle ein Büro hat.

Firmenzentrale wird wohl aber sicherlich irgendwo in Amiland sein.

EDIT: Ich geh stark davon aus das man bei Dell sicherlich per Telefon auch in Irland ein Laptop mit Deutscher Tastatur bestellen kann.

Tropper
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Borkar » 31.08.2005 17:08

ja gut aber da mach ich im Zweifelsfall noch das, was mir mein Kumpel vorschlug:
Ich kauf eine deutsche Tastatur und deutsches Windows und nehm das mit nach Irland und kauf mir vor Ort einen Desktop-PC aus dem Supermarkt (in Dublin gibts einen Aldi! *g*) :roll:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Ralf M. » 31.08.2005 17:11

yap, wart am besten auf den hier oder die konkurrenz von dem :D
http://www.computerbase.de/news/hardwar ... k_samsung/
Ralf M.
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2005 09:11

Beitragvon Borkar » 31.08.2005 17:47

nett. Aber unter 2500€ wird da wohl nix zu machen sein.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 31.08.2005 19:19

Verstehe gar nicht, dass du so dicke Probleme mit dem NB hast, Borkar.

Es scheint mir so, dass die Geräte im BlödiaMarkt wohl mehr von Garantiefällen betroffen sind als andere.
Ist wohl Pech.

Nun gut, meines ist erst eine Woche bei mir, aber täglich fast immer an und wird intensiv genutzt.
Ich klopf mal auf Holz, dass das so bleibt, weil das schon wirklich ein schönes Gerät ist.
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 31.08.2005 19:33

das erste hatte ich bei Siemens selbst bestellt.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 31.08.2005 20:26

Borkar, ich wünsche Dir dann mal alles Gute!
Falls Du es Dir doch noch anders überlegts, werden wir das ja hier mitbekommen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 31.08.2005 20:27

logo
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur