amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nicht alle Amilos sind Schotter

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wer mag sein Amilo?

Ich mag meins
96
89%
Ich mag meins nicht
12
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 108

Beitragvon Borkar » 26.08.2005 12:53

na super. Bin ich bis jetzt der einzige, der sein Amilo nicht mag? :roll:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Bloodflower » 31.08.2005 07:39

Borkar hat geschrieben:na super. Bin ich bis jetzt der einzige, der sein Amilo nicht mag? :roll:


Nein, bist du nicht. Mein Gerät (2.0 Ghz, 1 GB Speicher und 2*80GB HD) hat sich gestern abend auch von jetzt auf gleich verabschiedet und läßt sich nicht mehr starten. Ich habe es vor 10 Tagen bei MM gekauft und werde es nachher zurück bringen und mir ein Ersatzgerät geben lassen, sollte auch das den Geist aufgeben war es das für mich mit Fujitsu-Siemens, dann spare ich noch ein paar Wochen und kaufe mir einen XPS.
Bloodflower
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2005 11:50

Beitragvon Diggen » 02.09.2005 11:02

Ich bin mit meins auch zufrieden. Nur das Windows stör drauf, aber muss mich mal mit der Wlankarte und Linux ausseinandersetzen (wenn einer ips hat her damit ist nen 7645).

Also hab es bis jetzt ca 3 monae und es hat nicht einen Kratzer oder sonst was. Noebooktasche sei dank ;)

Das einzigste was nen bisschen nervt ist der Druckpunkt der Tastatur aber man gewöhnt sich langsam dran.
Diggen
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2005 14:43

Beitragvon nodh » 02.09.2005 13:23

Ich mag meins nicht.
Das Display hat eine zu geringe Auflösung (OK, mein Fehler)
Der DVD-Brenner tut nur wenn er Lust dazu hat
Der LAN-Stecker bleibt nicht drin.
Mit dem Service schlechte Erfahrungen gemacht

Das nächste wird wohl kein Amilo mehr.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon PappaBaer » 02.09.2005 14:13

@nodh
Hallo Christian. Bei Deinem Brenner-Problem kann Dir geholfen werden. Bei Interesse eine PN an mich.
Was die LAN-Buchse angeht: Ich würds einschicken.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon nodh » 02.09.2005 16:17

PappaBaer hat geschrieben:@nodh
Hallo Christian. Bei Deinem Brenner-Problem kann Dir geholfen werden. Bei Interesse eine PN an mich.
Was die LAN-Buchse angeht: Ich würds einschicken.

Danke, ich hab schon bei der Hotline angerufen, sie werden mir ein neues Laufwerk zuschicken. Ist dann schon das Dritte innerhalb eines Jahres.
Ich habs schon eingeschickt gehabt. Hat nichts geändert, die haben wohl zufällig eines der seltenen Kabel erwischt die halten. Und jetzt kann ich es nicht einschicken, ich brauche es.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Bloodflower » 03.09.2005 13:27

So mein 2. Amilo 3438 steht seit ein paar Tagen zuhause. Ich habe die wesentlichen Tests durchgeführt, und das Gerät läuft (wenn es erst einmal gestartet ist). Beim Starten macht das Gerät wieder Mucken. Irgendetwas scheint mit dem Auslesen des BIOS nicht zu klappen, denn er startet nur bei jedem 3. Anlauf! Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit zum rumprobieren, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
Bloodflower
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2005 11:50

Beitragvon City Cobra » 03.09.2005 14:36

@Bloodflower
Definitiv defekt, umtauschen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Marduk » 04.09.2005 19:48

Ich mag mein Amilo, es kann alles was ich mit meinem Laptop machen will. Ich hatte am anfang zwar einige kleine Probleme, aber hier habe ich die Lösung für fast alle Probleme gefunden, außer für die schnell verschmutzen Tasten, wo es aber leider auch kein Problem für gibt.
Notebook: Amilo M3438G
Centrino 2,0 GHz, 1 GB DDR2 RAM, 160 GB HDD, GeForce 6800, Win XP Pro
Marduk
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2005 15:02
Wohnort: Wielen (NDS) / Köln (NRW)

Beitragvon OCP001 » 05.09.2005 11:04

Also, ganz ehrlich, ich mag mein Amilo (A1640). Nur zwei Dinge nerven:

1. Der Akku erreicht nur noch 2300 mAh beim Laden, wird aber als 100% angezeigt. Bei jedem Ladezyklus wird das weniger. Der Akku wurde während der Rückrufaktion getauscht (Das Ladegerät stecke ich erst an, wenn sich das Notebook akustisch über den Ladezustand beschwert. Wenn 100% Ladezustand angezeigt werden, ziehe ich das Ladegerät ab. Das ist doch richtig so, oder mache ich etwas falsch?

2. Der Kartenleser will unter Linux nicht, da es (noch) keinen passenden Treiber gibt.

MfG

OCP001
OCP001
 

Beitragvon svmatze » 05.09.2005 19:18

Nach dem Mein 3438 ( 2,13Ghz , 2GB Ram , 2x80 GB ) nach 4 Stunden Abgeraucht ist und endich nach einer Woche ein Austausch gegen Neu bei Siemens durch war , warte ich seit 4 Wochen :oops: . Das die 3438 wider ausgeliefert werden .
Ich habe mal im Internet gesucht aber es gibt keinen einzigen .
Ich glaube die haben mitbekommen das es Problemme gibt und alle auslieferungen gestopt.
Bin gespant wann ich endlich eins bekomme .
SVMATZE
svmatze
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2005 15:23
Wohnort: FFM
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon ApogeeDIVA » 05.09.2005 21:34

Mein 3484 läuft seit Wochen rund um die Uhr. Geht mit zu kunden, saugt von DC++ aund zockt CC, CS, Doom3 etc...alles leise und wird nicht heiss. Keine komischen Probleme oder sonstetwas. Ein toter subpixel unten rechts aber der stört mich nicht.

-AD
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Garantie oder was man im Defekt Fall hat

Beitragvon Tears » 10.09.2005 13:04

Service Wüste Deutschland und eine so genannte „Garantie“

Guten Tag allen Leserinnen und Lesern,

im Dezember letzten Jahres, kaufte ich gegen jeglichen Rat von bekannten ein Notebook aus dem Hause Fujitsu Siemens.
Das Modell M1425, was zusätzlich einen mehr als Negativen Ruf besitzt. Nun gut, als ich los fuhr zum Kauf, war das Produkt aus dem Hause Tos*** leider vergriffen. Also nun denn..

Über die Verarbeitung der Tastatur etc. hab mich nur wenig geärgert.. Viel schlimmer war eine Tatsache, die mir leider erst im Sommer diesen Jahres auffiel. Die Grafik Ausgabe auf einem externen Bildschirm war nicht möglich.

Nun begann mein „Leidensweg“

Helpdesk angerufen, für Geld natürlich.. Freundliche Stimme, die sagte gut Gerät wird direkt bei Ihnen abgeholt..

Das passierte auch. Nach knapp 2 Wochen kam das Gerät von der Firma „Bitronic“ zurück.
Mainboard getauscht..

Die Freude darüber wehrte allerdings nicht lange. Denn kaum ausgepackt, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das sich das Gerät nicht einschalten lies. Weder mit Akku noch mit dem Netzteil. Erbost angerufen, und gesagt bekommen das Gerät sei getestet worden, und man könne sich das nicht erklären ..Lüge????
Nunja nach aus reiner Wut probieren, ging es nach 45 Minuten ca. plötzlich an. Ca. 2 Wochen fand ich mich mit der Tatsache ab, das ich zum einschalten meines Notebooks neben Glück auch noch ca. 15 Minuten im Durchschnitt brauchte.

Das Gerät lief bis auf die Grafikausgabe vor der Reparatur tadellos.!!!!

Also Siemens angerufen.. Sind nicht zuständig. Also die Wurzel allen Übels, die Firma Bitronic , angerufen.. Ratlosigkeit und die Erklärung am Tel wäre es nicht zu klären. Der Hinweis, was eh bekannt ist, den Power Schalter länger gedrückt ohne Stromquellen half nichts. Nach unzähligen Testen (Bildschirm komplett Weiß, alle Led´s leuchteten teilweise)reichte es mir.
Oder ist es normal das man sein Gerät nicht oder erst nach stundenlangen Glücksspiel anbekommt?? Ist wohl die Las Vegas Version.

Also Bitronic das Teil abholen lassen. Nach nunmehr drei Wochen, bekam ich Post. Einen Kostenvoranschlag. Und zwar sei angeblich kein Fehler festzustellen. Das Gerät lief 13 Std. im Dauertest ohne Probleme.. Na wie lange er brauchte es anzuschalten steht da nicht ;- )

Laut den „tollen“ Garantiebedingungen handelt es sich um keinen Garantiefall, weil es angeblich ja in Ordnung sei.
Der „Spaß“ soll mich um die 84€ kosten. Da Zeugen bestätigen können das es nicht anzuschalten war, ich dort mittlerweile „Stinksauer „ angerufen. Siemens hält sich raus.. Also Bitronic angerufen. Oben genannte Aussage.. Gerät läuft ohne Probs..

Mir wurde vorher am Tel gesagt ich solle weder Akku, noch Netzteil mitschicken.. Toll. Wenn jetzt eines dieser Teile Defekt ist? Dann kostet mich diese Unfähigkeit der Leute richtig Geld. Denn alleine die Zeit die der Spaß kostet wo das Gerät nicht zum Gebrauch da ist. Die Kosten der Hotline...Und kein Wort vorher das es Geld kosten würde.. Weil wieso auch wenn in der Garantie das Gerät bei mir nun mal nicht läuft.. Warum das kann ich als nicht Techniker nicht sagen. Verlasse mich da auf diese Leute.. Servicewüste Deutschland.

Die Beschwerdeannahme der Firma Siemens (auch Kostenpflichtig) war dann die Krönung.

Beschwerdeannahme.. Das heißt für mich wenn ein Kunde anruft, der eh schon Probleme hat, und dafür auch noch Geld bezahlt, dass ich diesem freundlich begegne.

Diese Dame, deren Namen ich mir in der Wut leider nicht merkte, war von Anfang an mehr als Unfreundlich und Pampig. Und wohl auch genervt das ich sie beim Lackieren ihrer Nägel störte. (So kam es mir vor)Solche eine Person ist an dieser Stelle gänzlich falsch eingestellt. Angesichts der Arbeitssituation in diesem Lande, wundert es mich das die Dame überhaupt noch einer solchen Beschäftigung nachgeht.

Lange Rede kurzer Sinn.. Im Zweifel ein Gerät anderer Hersteller kaufen, oder bevor man es Wochenlang los ist wenn man den Fehler eines Kaufes machte, dann lieber im Zweifel Techniker vor Ort. Kost das selbe, und geht aber schneller.


Ja eine tolle Garantie!!!

Daraufhin fiel die Wahl der anstehenden Pc´s ein Glück noch. Denn die Scaleo waren noch nicht bestellt. Also Firma Dell freut es sicher. Ebenso wie BenQ deren Bildschirme es wurden. Und die nächsten Notebooks werden wohl Toshiba sein.

Fazit: 1300 € voller Griff in die Mülltonne . Denn eine Firma die angesichts harten Wettbewerbs, einen solchen „Kundenservice“ hat verdient nicht einen müden Euro. Bekanntenkreis sowie Berufliche Bekannte etc. werden diese Firma meiden. Denn im Garantiefall ist man als Verbraucher scheinbar in der Beweislast.. Ja richtig man schickt sicher aus reinem Spaß sein Notebook quer durch die Republik nur um den Techniker dort zu Ärgern

Man Man....



Hoffe den richtigen Platz hier im Forum für diesen "Bericht"


MfG
Tears
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2005 13:00

Beitragvon ApogeeDIVA » 10.09.2005 13:15

Das der Service Scheisse ist in Deutschland ist normal. Dell ist da besser aber da zahle ich 300€ für eine Garantie :D Also dann habe ich wohl Glück gehabt so wie viele andere auch. Dells gehen genauso kaputt wie Toshibas oder andere, aber es kann gut sein das du damit mehr glück hast.

:D
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon PappaBaer » 10.09.2005 13:23

Wir haben bei uns im Aussendienst sehr viele Dell-Notebooks. Wenn ich sehe, wie oft die kaputt gehen, kann ich wirklich nur hoffen, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme