amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hardware- oder Softwareproblem? Der unproduktive Teil...

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 18:27

Naja, mein Schlepptop ist ein Turion mit 1600 MHz, nur leider mit onboard grafik!!!
Anonymous
 

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 18:30

Lobo1981 hat geschrieben:Naja, mein Schlepptop ist ein Turion mit 1600 MHz, nur leider mit onboard grafik!!!


Turion basiert auf dem P3..... :lol:
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 18:34

ApogeeDIVA hat geschrieben:Turion basiert auf dem P3..... :lol:

Hoffentlich nicht ernst gemeint...
Und tatsächlich "basiert", wenn man es so nennen kann, der Pentium M auf dem alten Pentium 3. Auf jeden Fall ist der Kern dem P3 ähnlicher wie dem P4.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 18:36

Ist nur eine Preisfrage die investition ist weniger geringer beim Desktop als wenn du nen Schlepptop aufrüsten willst.
Mein Turion hat 899 gekostet und für die dieferenz zu 1700 krieg ich ihn auf jeden fall zum Amilo Killer "ausgebildet" sind immerhin knapp 800 Teuros Unterschied!!!
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 18:38

P3 das ist lustig!!! 8)
schon mal was von 64 Bit gehört?
Daß hatte der Pentium 3 doch auch oder?
Anonymous
 

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 18:38

Lobo1981 hat geschrieben:Ist nur eine Preisfrage die investition ist weniger geringer beim Desktop als wenn du nen Schlepptop aufrüsten willst.
Mein Turion hat 899 gekostet und für die dieferenz zu 1700 krieg ich ihn auf jeden fall zum Amilo Killer "ausgebildet" sind immerhin knapp 800 Teuros Unterschied!!!


Bau mir einen 1700€ Amilo Killer. Wir reden dann von einem P4 3.6Ghz oder mehr mit 1GIG DC Ram DDR400, Hardware raid und einer GeForce6800. 2-SATA Platten und einen multi dvd brenner. Plus Flachbildschirm, Tastatur, Maus und Windows XP Lizenz.

-Flo
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 18:41

Lobo1981 hat geschrieben:P3 das ist lustig!!! 8)
schon mal was von 64 Bit gehört?
Daß hatte der Pentium 3 doch auch oder?


LOL, ist der Turion der neue A64 mobile oder? Habe ich verwechselt. Ist auch egal da die 64bit Sinnlos sind. Du bekommst sowieso keine 4 GIG da rein und spiele die den langen weg des 64bit registers gehen gibt es auch nicht. Dafür ist er kastriert mit seinem kleinen L2 cache und schlechtem power managment sowie höheren Spannungen. Hoch lebe AMD.....für alle die keine Ahnung haben und geil werden wegen des 64bit !!!! HOHOHO
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 18:44

Würde nicht zwangsläufig Raid nehmen SCSI mit einer Platte!
Prozessor nen AMD 64 ist zukunftssicher!!!
Und ansonsten nen Multi CPU Board!!!
Anonymous
 

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 18:48

Lobo1981 hat geschrieben:Würde nicht zwangsläufig Raid nehmen SCSI mit einer Platte!
Prozessor nen AMD 64 ist zukunftssicher!!!
Und ansonsten nen Multi CPU Board!!!


LOL, dann kaufe einen SCSI 160 controller mit Raid Funktion. Dann die SCSI Platte.

Der AMD64 ist alles andere als Zukunftsicher, der Sockel wird wieder geändert werden und die neuen CPUS auf dem neuen Sockel schneller. Die 4GIG Ram wir für dich und mich noch eine ganze Weile sinnlos bleiben.

Ausserdem kann ich den P4D mit EMT64 auch 64bit verabeiten und auch über 4GIG ram geben, sollte es mal sein das wir 2GB Ram Rieglel kaufen können.

Und die Dual boards brauchen XEONS oder Opterons, was die Preise weiter steigen lässt, abgesehen won dem Registered ECC ram......

-AD
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 18:48

Auch hier mal kurz mein Wert bei 3DMark 03:

8960, ohne besondere Optimierungen.

http://service.futuremark.com/compare?2k3=4207218


Gruss

Andreas
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 23.08.2005 18:49

ApogeeDIVA hat geschrieben:Bau mir einen 1700€ Amilo Killer. Wir reden dann von einem P4 3.6Ghz oder mehr mit 1GIG DC Ram DDR400, Hardware raid und einer GeForce6800. 2-SATA Platten und einen multi dvd brenner. Plus Flachbildschirm, Tastatur, Maus und Windows XP Lizenz.

Das Geld reicht für einen Amilo-Killer, habe erst vor kurzem für einen Bekannten einen solchen PC mit 19" TFT etc. zusammengestellt. Ist aber auch klar, denn schließlich sind Notebooks immer teurer.

Lobo1981 hat geschrieben:Würde nicht zwangsläufig Raid nehmen SCSI mit einer Platte!

SCSI hat heute für Desktop-Benutzer kaum Vorteile mehr. ATA133 und jetzt SATA haben das quasi zunichte gemacht. Früher hatte ich auch mal SCSI, aber mittlerweile lohnt sich das wirklich nur noch für Server.

Lobo1981 hat geschrieben:Prozessor nen AMD 64 ist zukunftssicher!!!
Und ansonsten nen Multi CPU Board!!!

Das wird richtig teuer. Denn wenn man schon Dual-CPU fährt spart man auch nicht an den anderen Komponenten...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 18:53

aspettl hat geschrieben:.
Das Geld reicht für einen Amilo-Killer, habe erst vor kurzem für einen Bekannten einen solchen PC mit 19" TFT etc. zusammengestellt. Ist aber auch klar, denn schließlich sind Notebooks immer teurer.


Bitte schreib mal die Komponenten hier rein.

Danke

AD
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 18:55

Nicht umsonst hat es Intel jetzt AMD nach gemacht und 64 Bit gebaut weil es ja so unsicher ist!!!

Die Datendurchsatzraten von SCSI gibt es schon seit gut 10 Jahren und selbst Raid kommt mit einer Platte net ran!!!
Anonymous
 

Beitragvon ApogeeDIVA » 23.08.2005 18:59

Lobo1981 hat geschrieben:Nicht umsonst hat es Intel jetzt AMD nach gemacht und 64 Bit gebaut weil es ja so unsicher ist!!!

Die Datendurchsatzraten von SCSI gibt es schon seit gut 10 Jahren und selbst Raid kommt mit einer Platte net ran!!!


Faszinierend wie manche Menschen sind. Es ist MARKETING !!!! Der einzige Grund warum der Gigant intel es dem kleinem AMD nachmacht ist weil Leute wie du glauben dass muss ich haben, weil es ja die Zukunft ist. Darum auch der Dual Core.....

Ich habe einen HP Netrail server hier die alten 10K SCSI160 Platten machen meinem alten SATA raid verbund gar nix vor.

Ist auch nachzulesen ;-)
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Anonymous » 23.08.2005 19:03

Intel kommt bei Anwendndungen nicht an die AMD ran.
Deswegen haben sie´s auch nach gemacht.
Sage auch nicht daß der Turion Sockel das Maß aller Dinge ist!
Sage nur SLI ist ne Preisfrage aber da kommst du mit nem Schleppy noch lange net hin!!!
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic