amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439g

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon mrp_berlin » 25.09.2005 11:10

Borkar hat geschrieben:@City Cobra
Erstens mal glaube ich, dass die das Problem sowieso nicht beheben, weil es ihnen einfach Wurst ist! Im Handbuch steht, dass die Tasten dunkler werden können und somit ist das Thema für sie gegessen. Zweites fliege ich in genau 7 Tagen für 10 Monate nach Irland. Da hab ich keine Zeit mich mit dem FSC-Support in Deutschland und keine Lust mich mit dem FSC-Support in Irland rumzuärgern. Ich bin froh, dass nun alles funktioniert. Und drittens störts mich wirklich nicht! Es wird zwar dunkler, aber das relativ gleichmäßig und solange der Aufdruck selbst nicht abgeht, ist mir das egal.


@mrp_berlin
---
ich wuerde mir keinen 1439 kaufen, denn man liest ja voll viel schlechte resonanz!
-- :P
Aber mal ehrlich, beim 1439 kanns dich genau so erwischen wie beim M3438G oder bei irgendeinem anderen. Ich hab nun einen funktionierenden M3438G, du hast nun einen funktionierenden 1439. Wir sind beide glücklich :wink:


Stimmt auch wieder :-) Dann viel Spass in Irland !!
mrp_berlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2005 22:21

Beitragvon Gerri » 27.09.2005 15:47

rahn73 hat geschrieben:hab mir auch am samstag ein M1439G mit ner 6600GO geholt,welche Grafikkarte nun besser ist,die X700 oder die 6600GO,danach hab ich lange im Netz gesucht aber nix gefunden,nur wage Vermutungen meistens hieß es beide sind gleich.Nun hab ich ne webseite gefunden( www.notebookjournal.de)da wo die diverse Teile testen.Nun mal zum Vergleich:1-Gericom 1st Supersonic PCI mit ner GO6600(gleicher Prozessor,Ram wie meins)=3DMark2003 5.372,00.2.- Amilo M1437G-X700(hat sogar nen M 750)=3DMark 2003 3.352,00.Macht also 2000 Punkte weniger,kann das sein?
Meine persönlichen Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit den Ergebnissen auf www.notebookjournal.de. Auf den ganzen LAN-Parties lässt man ja das eine oder andere Notebook auch mal gegeneinander laufen.

Die GeForce Go 6600 ist definitv etwas schneller als die Mobility Radeon X700 - zumindest bei jeweils aktuellstem Treiber und gleich schneller CPU. Allerdings müsste man ein praktisch gleiches System haben - einmal die X700, das andere Mal die Go 6600 aktivieren (gleicher RAM etc.) um das super-genau zu vergleichen.

Meiner Meinung nach kann man bei der Go6600 auch AA/AF hochsetzen ohne dass die fps-Leistung in gleichem Maße zurückgeht wie bei der X700 -> Bsp. Splinter Cell - Chaos Theory etc.
Gerri
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2005 10:39

Festplatte

Beitragvon Tremor » 21.10.2005 10:52

Was ist die Geschwindigkeit von die Festplatte in der 1439? Ist es 5400 u/m oder 4200?

Ist der Tv-out porte cinch oder wie dieser : http://www.refurbished-laptops.biz/images/svideo-photo-big.jpg

Entschuldige mich fur mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. :)


Vielen dank!
Tremor
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2005 10:33

Beitragvon Maggi » 21.10.2005 18:20

Die HD hat 5400 U
Der TV-Out ist so wie auf dem Bild hat aber nur die Pins 1 2 3 4
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 13:07

Also ich bin ein wenig stolzer Besitzer eines 1439G und ich sag euch im Guten: Lasst die Finger davon. Für den Preis bekommt ihr zwar woanders nicht die gleiche Leistung aber ihr erspart euch ne Menge Ärger. Wenn ihr doch eins kauft prüft sofort alles!!! Wichtig sind Brenner (siehe Philips), Display (siehe 59-Hz.-Bug), GraKa-Performance mit 80.XX Treibern, alle anderen Macken die auftreten findet ihr schnell wenn ihr euch einfach mal nen halben Tag dransetzt und spielt und ein bisschen Anwendungen laufen lasst. Wenns das überstanden hat hohlt euch die 3-Jahre-Garantie von FSC. Wenn danach noch was kaputt geht isses egal, weils eh ne alte Glitsche ist.
Anonymous
 

Beitragvon registered » 27.11.2005 23:08

Ich habe mir vor drei Monaten auch das 1439 gekauft.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch mit "59Hz-Bug". Was mich allerdings ein wenig wundert, ist dass der Brenner bei DVDs Brennen manchmal spinnt.

Letztens hab ich für 3,5GB 80 Minuten gewartet, und dann war die Scheibe nicht mal zu lesen ^^
Amilo M1439G
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38

Beitragvon PappaBaer » 27.11.2005 23:27

registered hat geschrieben:Was mich allerdings ein wenig wundert, ist dass der Brenner bei DVDs Brennen manchmal spinnt.

Letztens hab ich für 3,5GB 80 Minuten gewartet, und dann war die Scheibe nicht mal zu lesen ^^

Zufällig ein Phillips-Brenner?
Wenn ja, das hier schon gelesen?
topic,3530,-Sammelreklamation-fuer-DVD-Brenner-Philips-SDVD-8431.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks