amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

So, heute ist mein Amilo M3438 gekommen (leider!!)

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Riplex » 08.09.2005 10:59

Hab meinen schon 2 Monate und der is täglich im Einsatz. Schnurrt wie ein Kätzchen das Teil ;)
Ich weiss aber noch, das der M3438 von Grund aus ziemlich übel eingestellt ist. z.B. Stromsparfunktionen auch mit Netzteil an usw.
Amilo 3438G, 1,73 Ghz, 1GB Ram, 80 GB HDD
Riplex
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2005 12:34

Beitragvon Marduk » 08.09.2005 11:24

Hmm, an der Seriennummer kann mann denk ich dann doch nicht erkennen ob der Amilo "gut" oder "Schrott" ist. Habe nämlich ne YSNS0 10XXX Seriennummer und habe kein einziges Problem mit meinem Amilo gehabt.

Vielleicht gibt's einfach nur ein paar Idioten bei FSC in der Notebookabteilung die die Amilo's nicht ordentlich zusammengelötet bekommen...
Notebook: Amilo M3438G
Centrino 2,0 GHz, 1 GB DDR2 RAM, 160 GB HDD, GeForce 6800, Win XP Pro
Marduk
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2005 15:02
Wohnort: Wielen (NDS) / Köln (NRW)

Beitragvon PappaBaer » 08.09.2005 11:35

Marduk hat geschrieben:Vielleicht gibt's einfach nur ein paar Idioten bei FSC in der Notebookabteilung die die Amilo's nicht ordentlich zusammengelötet bekommen...

Da die Amilos nicht von FSC "gelötet" werden, ist diese These hinfällig. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Marduk » 08.09.2005 13:24

Ok, auch gut, meinte auch nur das irgendwo zwischen Anfang und Ende des Produktionsprozesses von Amilos irgendwelche Leute ihren Job nicht ordentlich machen (Ist auch nur ne Idee)
Notebook: Amilo M3438G
Centrino 2,0 GHz, 1 GB DDR2 RAM, 160 GB HDD, GeForce 6800, Win XP Pro
Marduk
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2005 15:02
Wohnort: Wielen (NDS) / Köln (NRW)

Beitragvon Lost » 10.09.2005 20:33

Ich bin bis jetzt mit meinem M3438 zufrieden, wohl deshalb weil ich mit anderen neuen PC nach dem Kauf immer Schwierigkeiten hatte.
Ich habe mir angewöhnt jeden neuen Rechner erst mal platt zu machen, weil die vorinstallierten Programme ich oft nicht haben will, und weil man hier den Rechner wohl am besten kennen lernt.
Der Abschluß war vor rund zwei Jahren mit einem Volks PC von MBO.
Nach Auswechslung diverser Hardware- Teile und ungezählten Neuinstallation fand ich den Fehler. Die mitgelieferte Recovery CD- hinterließ ein instabiles System. Der Einsatz einer richtiges WIN-XP Installations-CD bescherte mir ein System das jetzt bereits 2 Jahre läuft.
mfg
Roberto
Lost
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2005 21:31

Beitragvon Trimmi » 13.09.2005 23:09

naneo hat geschrieben:Ich hatte gehofft mich nicht anmelden zu müssen :wink:
Naja gute 24 Stunden hab ich nun das Teil und die Tastatur reagiert nicht mehr. :evil:
Hatte bis jetzt die ganze Zeit über ne Externe geschrieben und beim umstellen hab ich's dann bemerkt.
Hab zum Test jetzt meine Tastatur vom alten Amilo angeschlossen (identische Größe/Anschlüsse) NICHTS!
Ins Bios komme ich nicht, da ich keine USB Tastatur besitze.
Was für eine Scheiße.
Für 1400 Teuros kann man doch wenigstens ein "paar" Tage laufzeit erwarten. :twisted:
Wie ich sehe gibts ja ne Menge "Rückläufer" der Serie.
Was am meisten ärgert ist die verschenkte Zeit zum einrichten u.s.w.
Lasst die Finger von der Serie, wenn so viele Geräte schon am Anfang fehlerhaft sind wird die Ausfall Rate bei denen die ein "zur Zeit funktionierendes haben" später auch überdurchschnittlich hoch sein.




So fings bei mir auch an!!!!!!

Einschicken!!! Gibt ´n neues Mainboard..... möglw. auch Speicher...


Gruß Trimmi
Trimmi
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2005 20:11

Beitragvon pegasus2 » 17.09.2005 12:10

Ich habe mir mein Amilo M3438G bereits vor 3 Monaten gekauft (Serien-Nr. übrigens im 12XXX). Leider habe ich seit gestern einen senkrechten Störstreifen im Display. :( Trat einfach im laufenden Betrieb (beim surfen) auf ohne vorher nennenswerte Änderungen am System durchgeführt zu haben. Habe schon eine Hilfe-Anfrage unter Displays erstellt da ich mein Notebook nur ungerne einschicken möchte.
Jetzt rächen sich vielleicht die gesparten 80 €, da ich im Internet gekauft habe! :? Bin eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Teil gewesen, die spiegelnde Display-Oberfläche ist gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte. Das Gehäuse ist jedoch sehr kratzempfindlich, hier hätte man auf etwas solidere Bauweise achten können.
Der Anruf bei der hotline brachte auch nur Ernüchterung, nach 7 Minuten in der Warteschleife hat man mich kurzerhand rausgeschmissen. Werde es zu normalen Zeiten nochmal versuchen.
pegasus2
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2005 10:49

Beitragvon City Cobra » 17.09.2005 13:30

@pegasus2
Also ich habe auch so einen Streifen auf einem altem TFT, in Rot, von oben nach unten und 1pixel breit.
Ich habe mir den allerdings damit zerschossen, das ich ihn mit einem Sprühflaschen Glasreiniger bespritzen und dann wischen wollte. Hierbei ist dann Flüssigkeit unten zwischen Matrix und Gehäuse geflossen, das dauerte keine 2 sek. und auf einmal war da der rote Streifen.
Ich hatte ja noch die Hoffung, das der nach Trockung wieder weg geht, aber da hatte ich falsch gehofft. Der rote Streifen ist leider auch noch nach Monaten da geblieben.

Du kannst mal versuchen, das Display links und rechts anzufassen und immer entgegengesetzt zu biegen.
Vieleicht bekommt die Matrix da irgendwo nur keinen Kontakt.

Ich habe auch schon gehört das sowas auftretten kann, wenn das Notebook verschleisst. Durch ewiges auf und zuklappen des Displays.

Mein Toshiba Libretto machte z.B. immer beim öffen und schliessen des Displays einen roten Streifen, ganz links. Aber nur wenn ich das Display auch dort links beim schliessen angefasst habe. Habe ich es hingegen rechts oder mittig angefasst, beim schliessen, dann kam der Streifen nicht.

Sollte das also bei Dir nicht irgendwie weggehen, dann ist da wohl eine diode oder was auch immer das ist, kaputt gegangen.

Vom Support brauchst Du Dir nun wirklich nichts erhoffen, was glaubst D könnten die Dir sagen? Die werden nur fragen ob sie ihn abholen sollen.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon pegasus2 » 17.09.2005 13:58

Bin gerade noch beim Support durchgekommen, lasse das Gerät jetzt nächste Woche abholen, Problem liegt sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte. Ist zwar ärgerlich, aber bevor ich auf den Schaden sitzen bleibe, gehe ich lieber diesen Weg.
Ich will nur hoffen, dass es nicht zu lange dauert und sich das Problem beheben läßt.
pegasus2
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2005 10:49

Beitragvon Priest » 19.09.2005 11:41

Also ich hab da die genau gegenteilige Erfahrung. Zu Media Markt gegangen.... Notebook aufgebaut .... alles 1a ok und jetzt läuft das Ding seit ca. 2 bis 3 Monaten ohne Probleme!
Es gibt aber leider immer wieder Ausschußware, ein Bekannter der in der Branche arbeitet sagte mir mal was von ca. 33% Ausschuß. Ich hatte mal ein Problem mit einer Soundkarte, die ich 4 mal umtauschen mußte, bis ich eine bekam die funktionierte.
Priest
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2005 17:37

Beitragvon pegasus2 » 19.09.2005 11:48

Hallo Priest,

ich war bis zum Wochende auch sehr von diesem Notebook begeistert, kann es auch jedem empfehlen, da es zur Zeit kein besseres zu diesem Preis/Leistungs-Verhältnis gibt. Ich würde es mir auch jederzeit wieder kaufen, aber jetzt warte ich erst mal ab was die Reparatur macht.

Grüsse von pegasus2
pegasus2
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2005 10:49

Ich ahbe ja Proff drauf gemacht

Beitragvon zoomi » 19.09.2005 20:31

und 2 GB Ram rein.
Meines geht ab wie die Luzie.
Tests habe ich nur die Standarttests von 2 so Programmen die bei City Cobra auf der HP stehen erfolgreich durchlaufen lassen.
Da war alles in Ordnung
zoomi
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.09.2005 22:41

Wo werden die eigentlich produziert?

Beitragvon zoomi » 19.09.2005 20:33

Dann bewerb ich mich für QM und ihr beide werdet meine Teamleiter für Notebooktesten *fg*
zoomi
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.09.2005 22:41

Beitragvon ApogeeDIVA » 21.09.2005 10:40

Ich habe das "Floor Model" bei MM gekauft. Da haben schon 100 Leute dran rum gemacht :D und es geht ohne Pobs.
(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
ApogeeDIVA
 
Beiträge: 186
Registriert: 06.08.2005 17:26

Beitragvon Payne » 22.09.2005 17:45

Wenn das alles so liest,vergeht einem Freude an seinem bestellten Notebook!

Hab mir vor 2 Tagen das Amilo M3438G mit 2GHz/1GB RAM/2x80GB HDD bestellt und hoffe jetzt nur noch das ich kein "Montagsmodell" bekomme. :roll:

Leider findet man für den Preis nix vergleichbares,es seih denn man legt 600€ drauf und kauft sich ein Dell XPS.Aber das ist mir persönlich ein bischen viel.Naja testen wir erstmal,wenn es da ist und sehen dann weiter.
Payne
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2005 14:43

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests