amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 installation der WLAN treiber

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 21:44

Habe ich nicht mehr, habe mir die treiber von der Siemes Homepage runtergeladen.
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon PappaBaer » 21.09.2005 21:48

@tobiundbo
Du hast aber schon noch die von FSC vom Werk aus verbaute WLAN-Karte drin, ja? Oder hast Du sie mal ausgetauscht/austauschen lassen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 21:56

habe das teil gerade mal aufgeschaubt um auf nummer sicher zu gehen...da steht "WLAN(GemTek)" das ist doch die originale oder.
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon PappaBaer » 21.09.2005 22:08

Das sieht zumindest ganz danach aus. Normalerweise müsste Windows den Treiber anstandslos schlucken. Ich steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch...
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tobiundbo » 21.09.2005 22:11

ich schon lange... aber trotzdem vielen dank....hat vieleicht jemand die Original treiber von CD? vieleicht sind die ja etwas anders als die aus dem Netz`?
wenn ja bitte senden an tobiklomfass@freenet.de
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon Borkar » 21.09.2005 23:24

PappaBaer hat geschrieben:Das sieht zumindest ganz danach aus. Normalerweise müsste Windows den Treiber anstandslos schlucken. Ich steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch...
Geht mir nicht anders...


Dann mal von der Seite:
-Chipsatztreiber installiert?
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 802ab339d0
-Sonstige Treiber aktuell?
- BIOS 1.10 oder 1.06?


Ich hab mal gegooglet. Auf http://www.gemtek.com.tw findest du einen Treiber für die Mini-PCI Adapter WL-350 WLAN-Karte
http://www.gemtek.com.tw/download.htm
Du kannst mal diesen versuchen. Vielleicht gehts.
Du sagtest du hast den Amilo sowieso schon offen gehabt. Vielleicht kannst du vom Chip eine Nummer ablesen, anhand dieser wir einen Treiber im Web finden. Die Suche nach Gemtek WL850FJx hat mir nichts gebracht. Aber du kannst ja mal selber noch suchen.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 21.09.2005 23:39

aber Admin bist schon auf deinem Rechner? :roll:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon tobiundbo » 22.09.2005 20:59

Hallo,
admin bin ich:) die chip treiber habe ich auch installiert..und das neuste bios habe ich auch.
habe das teil nochmal aufgeschraubt..auf dem chip steht RT2560F...
lade mir gerade ein paar treiber dafür runter ...wenn das auch nicht geht kaufe ich mir glaube ich lieber eine neue karte ...oder hoch ne idee?
tobiundbo
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2005 18:42

Beitragvon Alex99 » 27.09.2005 22:53

Warum enfernst du nicht einfach mal die Karte im Hardwaremanager.
Dann gehst du auf das Verzeichnis in das du den Treiber entpackt hast.
Dort gehst du mit der rechten Maustaste auf die .inf Datei und wählst "installieren" Nach einem Neustart wird die Karte dann automatisch erkannt.
Die Servicepacks I und II für XP hast du ja selbstverständlich drauf, oder?
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12

Beitragvon elgreeco » 14.10.2005 10:27

so ! Ich hatte das exakt gleiche Problem und habe es nun gelöst. kleiner Trost am Rande . Er hat schon echt alles richtig gemacht , essind halt einfach nur die falschen Treiber drauf. Gehe mal zu

http://www.ralinktech.com/supp-1.htm

und saug dir mal

11g-RT2500 Date Version Release Note OS WHQL

PCI/MiniPCI/CardBus 2005/04/25 Drv3.0.3.0 Doc Win9x/2K/XP

Ist der richtige mit Software .

Saugen, entpacken, installieren , Neustart und alles geht ;-)

Viel Erfolg

:D
elgreeco
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2005 10:21

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet