ALso hier mal eine Antwort vom Seagat Support:
Die neueste Generation unserer Hochleistungslaufwerke wurde dazu programmiert, in regelmäßigen Abständen die Zuverlässigkeit der Festplatte und Fehlfunktionen, die das Laufwerk während des Transports erlitten haben konnte, zu überprüfen. Das Offline-scannen wird im Leerlauf durchgeführt.
Diese Eigenschaft kann nicht ausgeschaltet werden, hat aber keinen Einfluß auf die Festplatte.
Das Offline-scannen hilft mit der Zuverlässigkeit des Laufwerkes, indem es die Köpfe innerhalb der "high-flight zone" in einem vorprogrammierten Muster bewegt. Diese "high-flight zone" befindet sich an der Außenseite der Platte, wo die meiste Luft unter den Köpfen sich während Ruhephase befindet.
Wenn Sie denken, dass es ein Problem mit der Festplatte gibt, können Sie diese auf physikalische Fehler mit Seagates SeaTools Desktop Edition
überprüfen:
http://www.seagate.com/support/seatools/
Sollte der Geräuschpegel Sie stören, können Sie das Laufwerk umtauschen, indem Sie entweder Ihren Händler oder Seagates Garantieabteilung für weitere Hilfeleistung kontaktieren:
http://www.seagate.com/contact/warranty/
Mit freundlichen Grüßen,
Anbei wir können nicht die Festplatte tauschen das es ein OEM Laufwerk ist.
No change.
Hier die Seagte PDF dazu:
http://www.seagate.com/content/docs/pdf ... 062003.pdf
Also ich meine das es anscheinend normal ist,aber werde das genau Testen an einer vergleich´s Platte.
Und dann berichten.