amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Meine 6800 go ruckelt stark!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon patte » 20.10.2005 18:06

sirtobi hat geschrieben:also sehe ich das richtig, dass wenn ich das tool benutze, ich auch windows etc neu instaliieren muss???

hab gerade FEAR draufgepackt (interne Platte) und da ist es auch so, dass es immer ruckelt, wenn etwas neues geladen werden muss. ist schön echt ätzend....
checke gleich mal meine externe platte...


Das mit dem Ruckler unter FEAR muss ich leider bestätigen.... auch bei mir steht kurz das Bild wenn nachgeladen wird. Sehr seltsam. Bei Fahrenheit habe ich überhaupt keine Probleme. Hier sind es aber eindeutig die Sound-Events im Spiel, die beim Nachladen zu einem kurzen Aussetzer führen.

Hat hier jemand ne Idee?

P
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34

Beitragvon Borkar » 20.10.2005 18:22

also wenn von euch keiner das probieren will, dann geduldet euch ein wenig. Am Wochenende hab ich Zeit das alles durchzutesten und dann schreib ich hier rein ob es geklappt hat oder nicht.

Windows musst du nur neu installieren, wenn du RAID 0 eingestellt hast. Der Grund ist einfach, dass der RAID Controller behauptet da wäre nur eine Festplatte. Somit findest du mit dem Tool auch nur eine Festplatte.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon bambule » 20.10.2005 18:44

Servus!

Also, wenn jeder 3438 Besitzer Probleme beim spielen hat, kann das doch nicht sein!!!
Die meisten (ich zumindest) hab das Notebook wegen der Nvidia6800 gekauft. Und jetzt muß ich erfahren das ich kein Spiel fehlerfrei zocken kann...
Das darf doch bei so einer Grafikkarte nicht passieren!
Oder passt der Rest (Festplatten, RAM) nicht?

Hat das einer mal FSC geschildert? Wissen die von dem Problem?
bambule
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.09.2005 15:56

Beitragvon patte » 20.10.2005 18:56

Hallo,

also, zum Thema FEAR kann ich von meiner Seite aus Entwarnung geben.

Ich hatte von diesem Problem schon einmal in bezug auf HL2 gelesen; das Herunterstellen der Sound-Hardwarebeschleunig auf Minimalbeschleunigung hat bei mir die Lösung gebracht. Also versucht es auch einmal...Start>Ausführen>dxdiag eingeben, dort unter Sound den Schieberegler nach links ;-)
Gruß
P
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34

Beitragvon City Cobra » 20.10.2005 20:56

Alle alle, bei denen es irgendwo ruckelt.
Nehmt bitte mal den Treiber 78.10 oder 78.11 mit oder ohne mod Inf und stellt im Spiel alles auf Minimum.
Desweiteren stellt dringend mal den Sound auf Minimum, wie Patte schon schreibt. EAX usw. muss aus. Bei Software/Hardware Beschleunigung muss Software eingestellt sein.

Ruckelt es dann immer noch?
Wenn ja, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Wenn nicht, liegts also irgendwo an den Einstellungen.
Dann hilft nur Stück für Stück ans Limit herantasten.

Also bei mir ruckelt nichts mehr während es Spiels, bei Battlefield 2.
Nur in den ersten Sekunden beim starten einer neuen Map oder wenn alle 64 Spieler auf einem Fleck zusammenhängen und alle gleichzeitig irgendwas in die Luft sprengen.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon 3438 » 20.10.2005 23:47

Hab mal den HD Test laufen lassen.
RAID ist aus.
Long-Bench-Ergebnis:
Dateianhänge
HDTest.JPG
(92.58 KiB) 602-mal heruntergeladen
Amilo M3438G, 760, 1GB, 2x80GB HD
Mein 3. M3438G, die ersten 2 hatten Pixelfehler
3438
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2005 22:44
Wohnort: Augsburg

Beitragvon VerteX » 21.10.2005 00:30

Hier mein Wert (long)
RAID 0 mit Samsung
der Einbruch is ein bissl komisch
Bild
klicken zum vergrößern!
Laptop:Toshiba P100-191
Desktop: Asus PW5-DH Deluxe, Core 2 Duo 6400, MDT 2GB DDR2 800 RAM, 480GB Festplatte, ATI X1800 XT, SB Audigy 2 ZS, TechniSat SS2
Benutzeravatar
VerteX
 
Beiträge: 244
Registriert: 30.09.2005 13:17
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Bachsau » 21.10.2005 01:48

Also Ruckeln tut bei mir nix. - Aber die Testergebnisse sind 'n bischen low. :roll:

Bild
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 21.10.2005 02:39

burst speed ist bei dir in der Tat ein bisschen low.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon sirtobi » 21.10.2005 15:41

so, hab jetzt mal das hutil unter dos laufen lassen - und siehe da läuft wunderbar mit der neuen noise-einstellung (leistung).

man hört dei platte jetzt zwar arbeiten (vorher GAR nicht), aber das ist so leise, stört niemanden.

FEAR läuft jetzt auf jeden fall viel besser!! hakt nur noch gaaanz selten (und dann auch so gut wie gar nicht - nur ganz kurz) , aber das ist ja "normal" denke ich...
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 21.10.2005 15:46

ja wunderbar. Das wollt ich hören. Heute oder morgen probier ichs auch und melde mich dann auch dazu.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon 3438 » 21.10.2005 16:37

Burst Speed ist bei meiner zweiten Festplatte komischerweise auch immer so ca. 40 MB/s kleiner als bei bei der ersten (siehe Grafik weiter oben). :(
Amilo M3438G, 760, 1GB, 2x80GB HD
Mein 3. M3438G, die ersten 2 hatten Pixelfehler
3438
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2005 22:44
Wohnort: Augsburg

Beitragvon patte » 21.10.2005 16:55

sirtobi hat geschrieben:so, hab jetzt mal das hutil unter dos laufen lassen - und siehe da läuft wunderbar mit der neuen noise-einstellung (leistung).


das hört sich doch ganz gut an. Ich werde das die Tage auch noch einmal ausprobieren, wobei mir das Ruckeln eher vom Sound als von der Festplatte zu kommen scheint. Mit den Zugriffen auf das RAID0 habe ich eigentlich kein Problem:
Bild
Die CPU ist mit 10% vielleicht etwas stark ausgelastet?

Gruß, Patte
Zuletzt geändert von patte am 22.10.2005 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34

Beitragvon tanzbaer » 21.10.2005 19:20

sirtobi hat geschrieben:so, hab jetzt mal das hutil unter dos laufen lassen - und siehe da läuft wunderbar mit der neuen noise-einstellung (leistung).

man hört dei platte jetzt zwar arbeiten (vorher GAR nicht), aber das ist so leise, stört niemanden.

FEAR läuft jetzt auf jeden fall viel besser!! hakt nur noch gaaanz selten (und dann auch so gut wie gar nicht - nur ganz kurz) , aber das ist ja "normal" denke ich...


hast jetzt die funktion ganz abgeschalten oder hast "fast" eingestellt??

danke baer
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon sirtobi » 22.10.2005 14:32

ich hab fast eingestellt...
aber wenn's ganz ausgeschaltet noch schneller ist - bitte melden, dann mach ich das auch noch.
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display