amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Spieleleistung, wer hat erfahrungen mit

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon aspettl » 29.10.2005 14:56

Also streitet bitte nicht. Es ist nicht sinnvoll, anderen irgendetwas zu unterstellen - wie will man das beurteilen, etwa anhand zweier Sätze?
Konkret: Nur weil man ein Detail nicht weiß, wie will man daraus schließen, dass jemand keine Ahnung hat? Auch angenommen jemand weiß sehr viel - man macht trotzdem Fehler. So, jetzt dürft ihr zusammen über mich herfallen :-)

Und zu dem Screenshot: Das hat gar nichts mit Englisch zu tun.
Dort steht es werden über 500 MB Texturspeicher benötigt. Texturen werden normal im Grafikspeicher abgelegt. Haben sie dort keinen Platz wird auf den normalen RAM zurückgegriffen (das steht hier ja schon irgendwo) - für die Performance natürlich nicht optimal. Wenn es trotzdem geht: umso besser.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Jardem » 29.10.2005 15:03

theblade hat geschrieben:
Jardem hat geschrieben:Also q4 läuft auf ultra bei bei :)


glaubst doch selber nich !! :evil:

in der ultra - Ultra Grafik will Q4 ne Graka mit 512mb ram haben !! :roll: :oops:

da nützt Dir dann auch dein 2GB RAM nichts :roll:


Er hat angefangen mir zu unterstellen, dass ich lüge :P :P

Ja genau "Texturspeicher"(!), aber dass er auf der Graifkarte ist, ist nicht gesagt :P Und ich hatte ja extra deswegen(!) erwähnt, dass ich 2GB Speicher habe :P meine Proz-Leistung oder mein Raid-0 System habe ich nicht erwähnt nur den Speicher. Aber ist nun gut ;)
Jardem
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2005 18:05

Beitragvon aspettl » 29.10.2005 15:06

Jardem hat geschrieben:Aber ist nun gut ;)

Gut, dann haben wir das geregelt. Ich hoffe das sehen die anderen auch so.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon patte » 29.10.2005 15:10

theblade hat geschrieben:na dann wirds wohl so sein :-) ...evtl leg ich mir auch noch dieses jahr 2gb zu

EDIT: aber patte, wenn ich deine Sig so lese ...2,13 GHz, 2GB, raid ....ohje ohje *schwärm*

was haste denn dafür aufm tisch legen müssen


Viel zu viel ;-) Bin auch sehr, sehr zufrieden mit dem Teil - um genau zu sein, kann ich mir eigentlich kein besseres Notebook vorstellen, außer vielleicht ein fast doppelt so teures von Dell.
Amilo M 3438G M770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x100 GB Hitachi 7k100 (7.200 Upm - No APM)
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34

Beitragvon Romero » 30.10.2005 19:21

Ich habe gerade die Demo von Cod 2 ausprobiert. Da scheint unser Amilo wohl an seine Grenzen zu stoßen. Es ruckelt mit 1440*900 und allen details ohne AF und AA nämlich extrem (ca. 20 FPS) !
Romero
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2005 14:11
Wohnort: Urfahr Umgebung
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon jabberwalky » 03.11.2005 17:48

Also ich kann nur empfehlen auf 2 GB aufzurüsten. Habe es gerade gemacht (von 1GB auf 2GB). Das System läuft jetzt irgendwie flüssiger.

BF2 ist jetzt auch echt Super! Kein ruckeln. Auch nicht am Anfang!

Ich habe auf 2GB aufgerüstet weil ich sehr oft BF2 zocke und CAD Anwenduingen laufen habe. Mit den 2 GB muss die Platte nicht so oft arbeiten => Längere Lebenszeit (habe Raid0) und weniger Wärmeentwicklung. Alles was die Platten schont.
Benutzeravatar
jabberwalky
 
Beiträge: 74
Registriert: 31.05.2005 23:04
Notebook:
  • FSC M3438G

Beitragvon Tropper » 03.11.2005 20:36

theblade hat geschrieben:na dann wirds wohl so sein :-) ...evtl leg ich mir auch noch dieses jahr 2gb zu

EDIT: aber patte, wenn ich deine Sig so lese ...2,13 GHz, 2GB, raid ....ohje ohje *schwärm*

was haste denn dafür aufm tisch legen müssen


Ich würd sagen 2000 Flocken.... ;)

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests