amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche gute USB Lösung zum Fernsehen!

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Beitragvon aspettl » 03.11.2005 23:43

Für DVB-T muss man im Empfangsgebiet sein:
http://www.ueberall-tv.de/

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Jun-Misugi » 04.11.2005 10:41

Ich hab auch nochmal eine Frage.
Ich besitze ein Premiere Sport ABO kann ich das irgendwi mitm Notebook koppeln ?! So dass ich da dann auch premiere Sport sehen kann ?
Jun-Misugi
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2005 16:18

Beitragvon aspettl » 04.11.2005 10:58

Dafür benötigst du digitales Satelliten-TV oder digitales Kabel mit entsprechender Karte/Box für das Notebook, welche einen CI-Anschluss (heißt das wirklich CI?, bin mir unsicher) hat. An diesen Anschluss muss dann der Decoder. Mehr weiß ich dazu nicht, ich habe kein Premiere :-(

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon SchankGott » 04.11.2005 11:41

ne du kannst da wo es DVB-T gibt über DVB-T fernseh gucken und da wo es Kabel empfang gibt kannst du dein kabel anstecken und über kabel fernsehgucken. Natürlich kannst du auch über kabel ducken wenn is in der gegend DVB-T gibt genauso anderum also wenn es in der region kabel gibt kannst du auch DVB-T gucken. Was natürlich nicht geht ist DVB-T gucken wo es kein DVB- T gibt dann könntest du dann über kabel gucken wenns aber kein kabel gibt ................


naja genauso schauts aus oder?

bin ich schon richtig *bestätigungsuch*
SchankGott
 

Beitragvon SchankGott » 04.11.2005 12:26

oh mist hab nicht zuende gelesen u auf das ende der seite 1 geantwortet.

bitte vielmals um entschuldigung.

Wie peinlich :oops:
SchankGott
 

Beitragvon Jun-Misugi » 04.11.2005 18:31

und ich denk schon warum raff ich jetzt nicht, was der mir erzählen will :D
So ergibt das natürlich schone inen Sinn.
Jun-Misugi
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2005 16:18

Beitragvon ohmsl » 04.11.2005 19:46

Die Cinergy XS von Terratec hat zwei Tuner. Analog und digital. Für den Analogempfang reicht aber die DVB-Antenne nicht aus.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon Jamper » 04.11.2005 20:49

Hallo zusammen...

Noch mal von aldi zu sprechen habe mir das teil 4-1 gekauft und kann nur sagen.....finger weg davon!

von wegen super fernbedienung usw...also ich muss mit der fernbedienung direkt an das emfangsteil gehen das er überhaupt mal umschaltet....habe schon alle kanäle der fernbedienung ausbrobiert...funzt einfach net :evil:

Ansonsten für den hausgebrauch über kabel ganz okay aber wenn ich eine note geben müßte nicht mehr wie eine 4.....

Weiß ja nicht ob noch einer das teil hat und was zu der fernbedienung sagen kann :?:


Gruß
Gruß
Jamper
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 22:27

Beitragvon DJNeedHelp » 09.11.2005 00:56

Also bei mir war die Fernbedienung das Teil, was am besten funktioniert hat.... :oops: Ging bis ca. 2 Meter Entfernung ohne jegliche Probleme. Den Rest habe ich ja schon auf Seite 1 geschrieben.
DJNeedHelp
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2005 16:45

Beitragvon Ich bin´s » 09.11.2005 14:46

Tach!

Also mein Bruder hat sich das ALDI 4in1 Teil auch gekauft, leider konnte er den DVB-T Empfang noch nicht testen da es in Heidelberg leider doch noch länger dauern wird als geplant bis es dort verfügbar ist.
Der analoge Empfang über Kabel ist soweit aber ganz ok.

Nur die Fernbedienung ist ein rießen Schrott!!
Man muss wirklich bis auf 10 cm ans Gerät herangehen damit man was damit schalten kann.

Weiß von euch aber vielleicht jemand ob man auch irgendeine andere Fernbedienung (also eine programmierbare 6in1 oder so die es ja schon recht billig gibt) dafür verwenden kann??
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon DJNeedHelp » 09.11.2005 15:22

Es muss jedenfalls eine Funkfernbedienung sein, da die Box nur einen Funkempfänger hat und kein IR. Die Reichweite soll sich extrem erhöhen lassen, indem man den "Draht" der die Fernsteuersignale empfängt und der sich im Inneren der Box befindet, nach außen biegt. Es gibt irgendwo eine Anleitung dafür, soll auch nicht besonders kompliziert sein, aber sehr hohe Reichweiten bringen. Habe es selbst nicht probiert, weil das Teil bei mir hervorragend funktionierte, bis ich es verkauft habe.

Auf jeden Fall noch in der Garantiezeit testen, wie es mit dem digitalen Empfang aussieht, notfalls eine kurze Reise in ein mit DVB-T versorgtes Gebiet in Kauf nehmen, wäre doch schade, wenn ihr das Teil nicht mehr zurückbringen könnt, weil der Digitalempfang ( wie bei mir ) nur grottenschlecht funktioniert.
DJNeedHelp
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2005 16:45

Beitragvon Ich bin´s » 09.11.2005 23:13

Da hast du auch recht. Aber DVB-T soll da ja doch noch nächstes Jahr kommen. Aber wenn wir mal in ein DVB-T Gebiet kommen werd ich das Teil mal mitnehmen.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Onkelchen » 12.12.2005 20:43

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Cinergy T USB XS und der Cinergy T2? Die haben doch beide ne Fernbedienung und ne Antenne dabei oder? Gibt's da nur Design-Unterschiede? Ich find da nix... :cry:
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Anonymous » 12.12.2005 21:46

offtopic @aaron
CI ist schon richtig = Common Interface, Steckplatz ist gleich dem PCMCIA im Notebook.
Fürs CI wird ein sog. CAM-Modul benötigt, ins CAM-Modul wird die eigentliche ( für z.Bsp. Premiere) Smartcard eingesteckt.
Anonymous
 

Beitragvon petschbot » 18.12.2005 17:03

Meiner Erfahrung nach macht auch die beiliegende Software bei DVB-T Karten einiges aus. Meine ADS-Karte kam mit "Ulead InstaMedia", halbwegs brauchbare Aufnahmen waren damit nur unter der Zuhilfenahme von NHC möglich, wenn ich das Dynamic Switching abschaltete etc.pp.

Nachdem ich erst diverse Freewareprogramm ausprobiert habe (keins unterstütze meine Karte) und mit WMCE geliebäugelt habe bin ich jetzt auf Cyberlink PowerCinema (Win) umgestigen. Jetzt funktioniert alles tadellos, soll heissen:

- Volle Unterstützung des übertragenen EPGs
- Videotext
- Aufnahme im Hintergrund mit niedriger CPU-Belastung und ohne Ruckeln, Aussetzer etc. über einen schlanken Systemdienst, ich kann auch unbedenklich CPU-intensive Geschichten nebenbei bearbeiten (Grafik-Batch-Aufträge etc.)

Ist aber alles eine Geschmacksfrage, es gibt auch einige die sagen, PoCi greift ihnen zu tief ins System ein. Solange aber alles vernünftig läuft ist mir persönlich das relativ egal, zudem PoCi halt nur 2 Systemdienste installiert, einen zum Aufwecken aus dem Ruhezustand, einem zum Aufzeichnen im Hintergrund.

Großer Nachteil: Die mitgelieferte Fernbedinung wird nicht unterstüzt. Da ich aber meinen Läppi eher als Videorekorder denn als TV-Ersatz benutze ist mir das egal. Für den Couch-Potato, der gemütlich vom Sofa aus Zappen will (Will man das mit einem 15-Zoll Bildschirm? :) ) ist das natürlich ein KO-Kriterium
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör