amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G BIOS 1.10C verfügbar

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon kleinerOnkel » 20.11.2005 14:19

Jardem hat geschrieben:stimmt das fiepsen ist weg!! :)


Na prima. Und ich habe ihn extra eingeschickt wegen dem Fiepsen. Morgen bekomm ich ihn wieder. Mainboard und Festplatte getauscht. Hoffentlich ist das neue Bios gleich drauf.

Ciao Andreas
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 20.11.2005 14:26

Also ich hab jetzt 1.10C drauf, das Fiepsen ist noch da!!!! Es tritt jedoch nur im Akkubetrieb auf, bei Verringerung der Spannung oder Taktrate mit NHC wird das Fiepsen lediglich geringer! Ich überlege echt ob ich das Ding zurückbringe, die Probleme häufen sich...
Anonymous
 

Beitragvon kleinerOnkel » 22.11.2005 07:59

So habe meinen Laptop seid gestern wieder. Hatte geschrieben sie sollen das neue Bios draufspielen. Ich hatte noch 1.06. Was haben sie gemacht nicht den 1.10 sondern den 1.06rc. Prima, den das Fiepsen ist immer noch da.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Bachsau » 22.11.2005 14:12

Dann installier' es von hier. Niemand hier der es installiert hat, hatte bisher Probleme damit, mich eingeschlossen.

Also wenn dich das Fiepsen stört, solltest du es installieren. Die aktuell im Handel befindlichen Geräte sind auch schon damit ausgestattet.
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon kleinerOnkel » 22.11.2005 16:06

Bachsau hat geschrieben:Dann installier' es von hier. Niemand hier der es installiert hat, hatte bisher Probleme damit, mich eingeschlossen.

Also wenn dich das Fiepsen stört, solltest du es installieren. Die aktuell im Handel befindlichen Geräte sind auch schon damit ausgestattet.


Muß ich da noch etwas beachten oder nur exe starten?
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 22.11.2005 16:44

Nach Viren und Malware suchen. Den PC ein bisschen aufräumen. Im BIOS die Setup Defaults laden!. Dann
Virenscanner beenden, offline gehen, Drittanbieterfirewall beenden, alles beenden, was du nicht unbedingt brauchst.
exe ausführen
Beim Reboot ins BIOS rein und wieder Setup Defaults laden. Danach rebooten und die gewünschten einstellungen im BIOS vornehmen.
So habs ich gemacht.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon TheAlien » 23.11.2005 04:25

Was ist bei dem Bios neu ? Neue Funktionen ? Fixes ?
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon City Cobra » 23.11.2005 05:47

TheAlien hat geschrieben:Was ist bei dem Bios neu ? Neue Funktionen ? Fixes ?


topic,4438,66.html
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon TheAlien » 23.11.2005 10:42

Äh ja, danke, aber jetzt weiss ich nicht wirklich mehr. Die Releasenotes hab ich schon gelesen.
Aber wie schon jemand gesagt hat, in den Releasenotes wird oft nicht alles dokumentiert.
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon TheAlien » 23.11.2005 10:44

Oder anderst gesagt, was ist der entscheidende Vorteil, der euch dazu bewegt das Risiko einzugehen ein "Fremdbios" zu flaschen ?
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Bachsau » 23.11.2005 10:56

Es fiepst nichtmehr und du kannst auch nach dem Ruhezustand den Silent Mode aktivieren. Wie gesagt, es gab weder bei mir noch bei sonstjemandem hier Probleme damit.
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon City Cobra » 23.11.2005 16:13

TheAlien hat geschrieben:Oder anderst gesagt, was ist der entscheidende Vorteil, der euch dazu bewegt das Risiko einzugehen ein "Fremdbios" zu flaschen ?


Und ein Fremdbios, ist das von Borkar auch nicht.
Das ist original vom FSC Support.
http://home.eplus-online.de/gaetcke/fil ... n0_110.zip
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 16:17

Wie gesagt fiepst es bei mir nach dem Update immernoch, jedoch nur im Akkubetrieb. Lässt man den Amilo dann unter voller Taktung (2000MHz) und Spannung laufen ist das Fiepsen maximal laut nach Veringerung der Taktung und/oder Spannung wird das Fiepsen nur leiser!!

Könnt ihr das mal bei euch vergleichen?
Anonymous
 

Beitragvon Bachsau » 23.11.2005 17:01

Kann ich so nicht bestätigen.
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 17:06

Was kann das dann sein? Ist evtl. mein Akku kaputt?
Anonymous
 

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku