amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D CY-23; Lüfter und Bios

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon PappaBaer » 01.02.2005 18:46

Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon webandw » 07.08.2005 13:17

Ein Hallo an alle Leidgeprüften CY23 Besitzer,

Ich hab ein Amilo D 6500 mit einem PIII 1GHz, und es wurde immer schlimmer mit der Turbine, die beschlossenen hatte fast ununterbrochen zu laufen. Also hab ich mich jetzt entschlossenen zu basteln. Ich habe mir die Compal Bios Version 1.90 heruntergeladen und das Bios geflashed. Das hat bei mir funktioniert, dazu hab ich noch die untere Lüfterabdeckung losgemacht und das darunterliegende Blech mit sechs kleinen Schrauben befestigt, über dem Lüfter und dem eigentlichen Kühlkörper entfernt. Und siehe da ein Haufen Dreck der den Luftstrom zum Kühlkörper blockiert. Jetzt ist der Lüfterbetrieb wieder in normalen Maß und halbwegs erträglich, auch wenn das eigentliche Lüftergeräusch sich natürlich nicht verändert hat.
webandw
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2005 13:02

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku