amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 - Rücktritt vom Kaufvertrag

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Borkar » 30.12.2005 17:47

@Atarikid
Ich hoffe du gibst deine ausführlichen Tests auch an deine Kontaktperson bei FSC weiter?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Atarikid » 31.12.2005 04:16

meine kontaktperson bei fsc meldet sich leider nicht mehr... keine ahnung was da los ist
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon City Cobra » 31.12.2005 05:02

Boah, ist ja echt zum Kotzen, wozu hast Du das Ding da hingeschickt.

Die können sich ruhig mal bei Dir melden und Dich auf dem Stand der Dinge halten.

Mensch, am Anfang haben die mich sogar Angerufen um mit mir die Dinge persönlich zu klären.

Naja, ich hatte schon ein telefonisches Gespräch mit dem Bereichsleiter Neue Medien, MediaMarkt Hamburg-Altona.
Er hat schon einiges von meinem Schriftverkehr mit FSC gelesen und ist guter Dinge das wir Anfang Januar zu eine Lösung mit beidseiter Zufriedenheit kommen, was auch immer das heissen mag.
Auf jeden Fall war er sehr zuversichtlich, das wir uns aussergerichtlich einigen werden.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 31.12.2005 11:19

Atarikid hat geschrieben:meine kontaktperson bei fsc meldet sich leider nicht mehr... keine ahnung was da los ist
Tja, meine meldet sich auch nicht mehr. (Denke es ist der gleiche :P ). Aber ich vermute da mehr persönliche Gründe als gemeine, taktische oder verbrecherische.
Jetzt erst mal tief durchatmen und das neue Jahr empfangen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Scooter306 » 31.12.2005 12:07

also ich konnte bisher bei meinem Lappi nur das BRR problem nachstellen...
instant on habe ich nicht drauf, aber denke ma das muss ich auch nicht testen, da dies ja geräteunabhängig iss!!
Habe mein Laptop seit dem 20.12., habe alle tests durchlaufen lassen, jedoch habe ich weder FarCry, noch Warcraft, noch FIFA hier zum testen... Bei andern Spielen hatte ich bisher null probleme, bis auf einmal nen totalabsturz in FEAR, aber sonst nix wildes. hängt halt immer nur da wo er lädt, tut aber bei andern rechnern auch, hab extra deswegen bei freunden geschaut...
achso, udn meine leertatse hängt MINIMAL links etwas durch, hätte ich es nich auf cobras seite gelesen hätte ich es nichmal bemerkt...
scheine aber ne recht neue rev vom NB erwischt zu haben, habe auch den neuen LG-Brenner drin...

M3438G - YSNS065729
CPU: 2,0Ghz PM760
RAM: 2x512MB DDR2-400 (Micron Tech)
HD: 2x80GB (Samsung HM080JI) "C"=15GB (4k), "D"=145GB (4k)
GPU: GeForceGo6800 @ Video-BIOS 5.41.02.39.60 @ nVidia Treiber 82.12 (Performance Inf)
Soundtreiber: R1.28
Chipsatztreiber: 7.2.1.1007
BIOS: 1.???
RAID 0: 4k @ Treiber 5.1.2600.430
OS: WinXP Prof SP2
Digitalen Flachbildschirm-> "Skalierung mit festem Seitenverhältnis"
Brenner: Hitachi-LG GWA-4082N
Modem:SmartLink56k <-- im gerätemanager deaktiviert, brauche ich nich!
genau so habe ich den Firewire Controller aufgrund keiner nutzung deaktiviert!

gibt es noch mehr möglichkeiten den hänger zu reproduzieren?
habe bisher getestet: FEAR,VIETCONG 2, NFSMW, Quake4, diverse kliene spiele etc... keine sichtbaren hänger im regelmäßigen abstand...

mfg Scooter306

PS: wenn ihr noch was wissen wollt hier posten oder pn an mich!!
Scooter306
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2005 09:30
Wohnort: noch nahe Hannover, bald Frankreich
Notebook:
  • FSC Amilo M3438

Beitragvon City Cobra » 03.01.2006 05:29

So, nachdem ich dem FSC Support wegen dem Smartlink Modem Performance Problem angeschrieben hatte und ich auch folgendes dazugeschrieben hatte:
    ...Mein Antrag auf Rücktritt von Kaufvertrag läuft jetzt seit mitte Dezember.
    Es kann also gut sein, das man an Sie im Januar dies bezüglich herantritt.
    Media Markt muss sich diesbezüglich, wegen den diversen Problemen, mit Fujitsu-Siemens absprechen.
    -Lagging Issue (Einfrierungs Problem)
    -Cyberlink Powercinema InstantOn (Seitenverhältnis Problem, seit mind. 11.06.2005 bekannt und immer noch nicht behoben)
    -Soundproblem (Brrr-Bug, kommt öfters in diversen Spielen und auch manchmal beim DVDs schauen)
    ...
    ...Ich selber habe kein Interesse mehr an einem FSC Notebook, es sei denn, diese besagten Probleme würden tatsächlich gelöst werden.
    Da ich aber ja auch schon auf ein funktionierendes InstantOn, seit über 6 Monaten warte, habe ich leider die Hoffnung nicht mehr, wie ich sie Anfangs noch bei Herrn Txxx Pxxx hatte.

kam diese Antwort:
    ...Nach meinen Informationen sollte die Rücknahme des Gerätes bereits zum MediaMarkt durchgelaufen sein. Die entsprechende Genehmigung wurde bereits vor einiger Zeit erteilt. Trotz der Unannehmlichkeiten mit einem Gerät aus unserem Hause wünschen wir Ihnen ebenfalls ein erfolgreiches Jahr 2006. Im Hinblick auf die im Frühjahr erscheinenden Modelle bin ich mir jedoch sicher das Sie sich wieder für ein Fujitsu-Siemens Gerät entscheiden werden.

Darauf hin hab ich gleich meinem Media Markt Ansprechpartner nochmal folgende Email geschrieben:
    Sehr geehrter Herr Bxxx,

    Ich habe gerade folgende Email vom FSC Support wieder bekommen. Demnach soll die Rücknahme des Amilo 3438 schon vor einiger Zeit Genehmigt worden sein.
    Bitte klären Sie auch dies umgehend ab und geben Sie mir Bescheid, wann und wo wir die Rückabwicklung des Kaufvertrages durchführen können.


Na mal sehn wie es ausgeht...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Atarikid » 03.01.2006 13:01

bisher immer noch keine rückmeldung vom fsc-support. finde ich schon auch schade, vor allem habe ich mir sehr viel mühe gegeben um den leuten da alles auf dem silbertablett zu präsentieren.

wow haben die auf meinem notebook jedenfalls noch nicht ausprobiert. der spielcharakter wurde überhaupt noch nicht bewegt. ich bin schon etwas entäuscht. immerhin hab ich meinen account für den fsc support verlängert, was ja auch geld kostet. dann hab ich meine audiohardware mitgeschickt, alles schön auf den desktop gelegt und sogar noch nen kurzen track eingespielt damit die cubase testen können. jetzt hab ich noch nichtmal eine kurze mail erhalten. das ist eigentlich nicht die feine englische art. ja, ich frag mich auch warum ich das teil hingeschickt hab, hätte genauso gut 3x das teil zur reparatur schicken und dann wandeln können.

dieses verhalten hat mich gestern sogar dazu bewegt eine kaufempfehlung über 25 notebooks für einen kunden von mir zurückzuziehen. ich hab mich noch vor 4 wochen sehr für "unser" amilo ausgesprochen. gestern musste ich das aber wirklich verwerfen und den kunden bitten die bestellung zu stornieren. wenn ich das mit dem instant on lese wird mir schlecht. dabei wär das ja eigentlich schon grund genug das notebook zurückzugeben. ich bin schon ein bißchen traurig daß die chancen nicht genutzt werden. 6 monate um ein problem zu lösen sind untragbar. also ich versteh nicht warum fsc nicht soviel "eier" hat um einfach zuzugeben, daß das amilo ein so schlecht designtes system ist, daß man die fehler eben nicht so einfach beheben kann.... kulanter weise sollten die diese notebooks direkt bei fsc zurücknehmen und uns das nachfolgemodell zukommen lassen sobald es verfügbar ist. ich bin mir ganz sicher, daß da dieser raidcontroller nicht mehr verwendet werden wird.... vielleicht ist auch uniwill nicht mehr für die architektur verantwortlich. ich wollte zwar noch bis ende januar warten, aber irgendwie schleicht sich langsam der gedanke ein daß das alles zu nichts führt.... warum bekomm ich keine antwort? warum läuft instant on nach 6 monaten nicht? das amilo war und ist ein netter versuch, mehr aber auch nicht...
bin 33, manisch depressiv, völlig abgebrannt, na und? :)
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon City Cobra » 05.01.2006 17:30

So, ich habe gerade mit Herrn B. vom Media Markt nochmals telefonisch gesprochen. Leider ist sein FSC Ansprechpartner immer noch im Urlaub, somit wurde ich wieder auf nächste Woche vertröstet.
Er versicherte mir aber nochmal, das wir da auf jeden Fall zusammenkommen, er sich aber über seinen FSC Mann absichern muss.
Also dann, nächste Meldung ca. 16. oder 17. Januar.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 05.01.2006 17:45

dann kannst es ja doch wieder auspacken :P
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 05.01.2006 18:02

Borkar hat geschrieben:dann kannst es ja doch wieder auspacken :P


Hehe, nene, ich glaube euch das, das es mit analogem Montor funktioniert. Der Brrr-Bug ist aber nicht der wichtigste.
Und auf RuckelFifa, habe ich kein Bock.
Das zerrt einfach nur wieder an den Nerven, selbst bei Battlefield2, wenn es dann alle paar Minuten für 1 Sek einfriert und für 2 weitere Sekunden ruckelt, bis es dann wieder für ein paar Minuten spielbar ist.

Ich bekomme davon nur unnötig Aggressionen und rege mich über die ganzen weiteren kleinigkeiten auf, wie dass, das ich mir immer einen Bierdeckel unter den Handballen legen muss, damit das Amilo nicht wieder verfärbt. Dazu dann das klappern der Tastatur, da ich ja schon das Küchenrollenpapier unter der Tastatur entfernt habe.
Wenns dazu dann auch noch wieder Brrr macht, dann dreh ich wieder durch. Nicht das ich mein Amilo noch vor der Rückgabe kaputt haue.
Der bleibt besser schön sauber verpackt in seinem Karton, da ist zur Zeit ein Amilo 3438 sowieso am besten aufgehoben, am besten nur dann auch noch bei FSC im Regal.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Akkashi » 10.01.2006 15:39

Also ich habe es leider immer noch nicht geschafft das game und den speicherstand zu testen. Dafür aber umso mehr den Brrr Bug und Fifa.

1. Zum Brrr-Bug:
Also ich hatte vorher den alten grafiktreiber 78.10 Drauf. Dazu hatte ich den Bios 05.41.02.39.60.
Soweit so gut. Dann habe ich im Forum von dem 6800 Go update gelesen und habe mir gedacht, dass ein update der Grafikkarte nicht schaden könne. Also habe ich den folgenden Schritten einfach gefolgt:
Treiberupdate
1. Richtigen Treiber runterladen: http://download.nvidia.com/Windows/81.9 ... l_whql.exe

2. Start -> Systemsteuerung -> Software

3. "NVIDIA Drivers" (oder ähnlich) auswählen.

4. "Ändern/Entfernen" anklicken und den Anweisungen folgen.

5. Neustarten

6. Die verzogene Darstellung ist ab hier ganz normal. Ein "Hardware-Assistent" von Windows kommt und will was. -> Abbrechen.

7. Den Heruntergeladenen Treiber starten.

8. Den Anweisungen folgen und dann während der Installation in Ruhe lassen. Es kann sein, dass der Bildschirm während der Installation bis zu einer Minute lang schwarz wird. Das ist in ordnung.



Bis dahin, dann kam dass der Treiber leider nicht korreckt installiert werden könne, da die andern Treiber nicht kompatibel seien.
Ok, da ich gerade net wirklich viel Zeit/Lust hatte mir die ganzen Treiber zu aktualisieren habe ich den alten Treiber wieder draufgepackt . Etwa eine Stunde später wollte ich noch was Fifa 2006 zocken...Dabei lief Musik in Winamp. Doch beim Starten musste ich dann leider auch diesen brrrr-Bug zur Kenntnis nehmen.
Also eigentlich dürfte es ja nicht mit dem Grafik Treiber in Verbindung stehen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich hatte dieses problem vorher NIE wirklich NIE! Und jetzt hab ich immer diesen Brrr-Ton wenn ich ein Spiel starte, oder halt Fenster wechsele.

was meint ihr?


2. Fifa 2006

Ich hab zwar jetzt diesen Blöden und nervigen Brr Bug, aber einen Rucklerfehler konnte ich immer noch nicht festellen!
Eine weitere Saison bei Fifa brachte keinen Ruckler!
Auch bei anderen Spilen nichts gefunden.

Also ich hoffe das ich euch dann bald das Ergebnis des "Warcraft Testes"mitteilen kann...

Mit freundlichen Grüßen

Akkashi
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon pcuserman » 10.01.2006 16:06

Das BRR problem ist ein "Fehler" des Treibers, Nvidia hat schon die Verantwortung dafür übernommen , dqaoch die sind zu faul um den Treiber neu zu schreiben, bisher war ich eigentlcih immer Nvidia anhänger aber sowas können die eigentlcih echt nicht bringen,also ich habe auch keine Ruckler nur dieses Brr und 2-3sek einfrierer einmal die halbe stunde oder so, in NFS:MW
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Beitragvon Akkashi » 10.01.2006 16:57

Joa das hatte ich auch gehört^^
Ich hab mich nur gewundert, dass ich diesen Fehler vorher nicht hatte und dann auf einmal schon!
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 10.01.2006 18:14

@Akkashi

Wie Du Dich dann erstmal wundern wirst, wenn die Sekunden Einfrierungen auch bei Dir auftreten.

Mein FSC Supporter konnte und wollte mir nicht bestätigen, das die neusten Geräte keine Probleme haben.

Borkar's Antwort von Uniwill scheint dieses auch nur zu bestätigen:
topic,4855,750,-Allg-Performanceproblem-M3438G-Software-Aussetzer.html#41156
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Akkashi » 10.01.2006 19:39

Aber ist doch schon irgendwie unlogisch, oder? Das auf einmal diese Probleme auftreten. Vorher war ja NIX!!
Die NVDIA Leute sollen ihren Arsch hochraffen und nen Ordentlichen Treiber auf die Beine stellen!!!
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur