amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Allgemeine Fragen zum M 3438

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon kane » 03.01.2006 15:54

Hallo
Danke für die zahlreichen Antworten !
MobileMeter war genau das, was ich gesucht habe und funktioniert prima !

Habe jetzt jedoch 2 weitere Probleme:

1.
Windows will bei jedem Windows-Start meine Laufwerk D (eine meiner 3 Partitionen) auf Konsitenz prüfen.
Das nervt. Kann man das nicht abstellen ?

2.
Habe ja jetzt den LaptopVideo2go Treiber drauf, aber nach jedem Start werden meine Overclocking-Setting (GPU- Ram- Takt) gelöscht und auf default gesetzt.
Kann man das nicht abspeichern, dass er die gleich übernimmt ?

Danke schön.
MfG
Verkaufe: Amilo XI 2528 (Core2Duo2,4 GHz, 2GB Ram, Nvidia 8600GS, 320GB HDD)
Bei Interesse: PN.
kane
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2006 01:35
Wohnort: ./~

Beitragvon City Cobra » 03.01.2006 16:41

1.
Norton Disk Doktor oder neu Formatieren.

2.
Da ist ein Haken zu setzen, zum wiederherstellen der Overclocking bei jedem Windows Start. Der andere Haken heisst Lüfter immer an.
Beides dort zu finden wo man Overclockt.

Nicht funktionieren tut es mit der original FSC Inf und auch nicht funktionieren tut es mit dem Forceware Unlocker.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon mr.gamesbay » 06.01.2006 15:14

Also noch mal was zum Thema Rauschen.
Also mir kommt es auch vor, das ich Anfangs kein Rauschen der HD's hatte, erst nach einer Neuinstallationen von Windows. Leider kann es bei mir nicht am 1.10 Bios liegen, weil ich dieses von Anfang an an Board hatte.

Was auch seltsam ist, die HD's schalten sich ja in der Regel nach einiger Zeit ab (kann man ja via Windows einstellen), nur Rauschen tuen sie weiter.
Meine Homepages:
http://www.gamesbay.de
http://www.mycollection.de

Skype: mr.gamesbay
Benutzeravatar
mr.gamesbay
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.11.2005 08:57
Wohnort: Meran/Südtirol

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme