amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L1300 Lüfter zu laut - wer weiß Rat ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Wildcat » 05.04.2006 16:22

Da wäre dieser http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SL6N9.html
http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SL6F7.html und dieser.

Das ist einmal der 1,7 Ghz und der 1,6 Ghz Pentium M als Ball variante.
Wildcat
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2006 19:56
Notebook:
  • Amilo L1300

Beitragvon zwenn » 05.04.2006 17:36

sieht schlecht aus, die dinger gehen wahrscheinlich nur an die notebookhersteller.

:-(


zwenn
zwenn
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2006 22:45
Wohnort: Dresden

Re: Bei FSC gefunden ....

Beitragvon Techman » 19.08.2006 22:57

zwenn hat geschrieben:Hallo,

damit wird der Lüfter geregelt und nicht mehr nur geschaltet.

Eine minimale Verbesserung ist zu spüren.

http://support.fujitsu-siemens.com/KMT_ ... 3F31ADCA1A

Ich suche trotzdem nach einem billigen 7x5 weiter ...


Zwenn


Muss man da was einstellen, oder regelt das Programm das alles selber?
Habe mir das nämlich mal installiert und festgestellt, dass man selber die %-Leistung des Lüfters einstellen kann. Aber das wäre ja sehr umständlich und wegen der Gefahr der Überhitzung gefährlich das immer selber zu steuern.
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51

Beitragvon zwenn » 29.08.2006 12:14

als ich das installiert habe, gab es nichts zum einstellen ...

wo findest du da was oder ist es eine neuere version?



zwenn
zwenn
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2006 22:45
Wohnort: Dresden

Beitragvon Techman » 05.09.2006 21:05

Kann man in das kleine Eingabefeld z.B. 20 eintragen und schon läuft nach dem Betätigen der Enter-Taste der Lüfter dauerhaft mit 20%. Wieder normal gehts wenn du das Fenster einfach wegklickst.
Techman
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2006 21:51

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter