amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 -> Wie Omega Treiber auf Widescreen bekommen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon PappaBaer » 04.02.2005 20:51

@DukeNukem
Oh ja, toll, ich denke mal, dann soll ich mich angesprochen fühlen. :lol:

Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Du hier Äpfel mit Birnen verglichen hast, oder eben im Klartext:
Es ging hier um den Omega oder einen anderen alternativen Treiber und Du fragst, ob die anderen "nicht in der Lage" sind, die Auflösung einzustellen, weil das bei Deinem FSC-Treiber sofort ging.

Gut, lassen wir das. Damit wird dem Threaderöffner auch nicht geholfen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 06.02.2005 14:29

Noch eine Tatsache:
Die Omega-Treiber erkennen automatisch beim ersten Start nach der Installation die richtige Auflösung für das TFT-Display.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon AndiHH » 06.02.2005 16:20

also ich hab omegatreiber downgeloaded, installiert ind hab alle auflöungen dabei, die man für wiedescreen braucht.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon Löwenpower » 17.10.2005 19:01

Durch die "Suche" bin ich hier gelandet.
Ich habe mir gestern die Omegatreiber 5.9 installiert.
Zuvor war alles Standart auf dem Amilo 1630.
Jetzt kann ich leider keine Widescreenauflösung mehr einstellen.
Bei max. 1024x768 ist Schluß.
Aus diesen Posts hier werde ich auch nicht schlauer, keiner hat hier zu dem eigentlichen Problem was gesagt, bzw. wie man es lösen kann.
Was muss man nun beachten?
Als Monitor ist weiterhin der Plug&Play aktiviert, wird aber anscheinend nicht richtig erkannt.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.
Löwenpower
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2005 17:23

Beitragvon KeLeBoR » 17.10.2005 20:48

@Löwenpower schau mal bitte hier nach: topic,3734.html vielleicht wirst du da fündig.... Und kleine Frage wenn es so einfach ist die Auflösung auf Widescreen zu ändern wieso ist das dann schon der 2. Thread.... Nur mal am Rande.... :roll:
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56

Beitragvon Löwenpower » 18.10.2005 13:17

Sorry....aber wenn du hier nicht weiter helfen kannst, warum dann dieser ironische Schlußtext von dir?
Ich habe nie behauptet das es einfach ist, deswegen lese ich mir auch erst die Freds durch, benutze die Suche usw...
Ein Forum sollte da sein, um sich auszutauschen, weiterzuhelfen und bei Problemen Lösungen vorzuschlagen.
Deswegen hab ich hier rein geschrieben, damit vielleicht der ein oder andere einen Lösungsansatz hat.
Vielleicht denkst du auch an andere, die nach mir kommen und ebenfalls eine Lösung dazu suchen?!
Dein Posting ist allerdings so überflüssig wie ein Kropf, dein verlinkter Freds bringt einen nämlich auch nicht weiter, nur so am Rande :roll:
Löwenpower
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2005 17:23

Beitragvon 1101011 » 18.10.2005 13:30

ich hab leider auchkeine Lösung, nur eine Idee...

Entfern mal den Monitor im Gerätemanager und ersetz den durch
einen Plug & Play Monitor...
Und falls das auch nicht helft, kannste ja auch mal die DNA Treiber probieren.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Migul » 18.10.2005 18:40

Hi,

stimmt schon, das der Omega 5.9 kein Widescreen auf dem 1630 macht. Hab ich am WE auch festgestellt. Hab dann in der CX2K_RAD_OMEGA.ini im Ordner 2KXP_INF die Zeile HKR,, DALNonStandardModesBCD5, %REG_BINARY% im Abschnitt [ati2mtag_M10_SoftwareDeviceSettings] am Ende nach 12,80,08,00,00,00,00,60 geändert und dann den Treiber mit (Re) Install Omega Drivers im START-Menu nochmal installiert. Das sollte es gewesen sein.

Hab mich auch nach dem obigen Link gerichtet. Mußte nur die richtige Datei finden.
Migul
 

Beitragvon KeLeBoR » 20.10.2005 01:10

@Löwenpower mein Schluss Posting ging nicht gegen dich. Sondern gegen diese die denken es ist so einfach die Auflösung auf Widescreen zu stellen. Deshalb gab ich dir mein Link das du lesen kannst das es vielleicht ein Bug im Treiber selber ist. Also nichts für ungut......
PS: Mein Link sollte auch nur als kleine Hilfestellung sein, das es vielleicht auch klappen könnte wenn man es so macht was tgeselle beschreibt. Was es aber leider bei mir nicht tat......

Aber vielleicht wird es ja mit dem heute vorgestellten ATI CATALYST 5.11 Radeon Grafiktreiber besser.... :wink:
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56

Beitragvon KeLeBoR » 23.10.2005 12:04

So es funzt mit dem 5.10 Cat Treiber mit Widescreen....

Verwendete Software: Dhmodtool V2.2!!!,
ATI Catalyst Desktop Version mit CPanel.
Gemodete Mobile Version von hier: http://www.tm290-drivers.com/ATI_Grafiktreiber.html

Vorher alle alten Treiber + Reg Cleanen...
Zuerst Desktop Version entpacken und mit DHmodtool moden.
Danach gemodete Desktop Version installen.....
Nicht vergessen neustarten... Danach über Software desinstallen.... Neustarten....Danach die Energy_2k2 Version auspacken.... Und aus der entpackten Desktop Version die beiden Ordner Driver und WDM_All in die gemodete Engery_2k2 Version reinkopieren.... Danach xtra gemodete Energy_2k2 Version installen.... Zum Schluss noch die Auflösung auf 1280x800 und 32bit stellen.... Fertig..

Müsste eigentlich auf vielen funzen nicht nur auf dem 1630..... :?
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56

Beitragvon Löwenpower » 26.10.2005 09:53

Oder man nimmt die neuen Omegatreiber 5.10a!
Die hab ich seit gestern drauf und es klappt jetzt auch einwandfrei ohne irgendwas dran zu modden oder sonst was :wink:
Löwenpower
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2005 17:23

Beitragvon KeLeBoR » 26.10.2005 22:42

Das kannste natürlich auch.... :lol: :lol:
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display