amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-lan bricht immer durch...

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon drdiablo » 18.01.2006 17:08

Hab jetzt die 10er version drauf, das menü ist bissle anderes, in 2 verschiene fester unterteilt, ist fast besser find ich.
und bis jetzt geht W-lan, mal sehn ob es in der nächsten zeit abbricht.
drdiablo
 

Beitragvon Borkar » 18.01.2006 18:31

waere super, wenn du uns da auf dem Laufenden halten koenntest.
Danke.

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon drdiablo » 20.01.2006 09:02

Also nach dem Update hatt ich das problem immer noch, hab dann etwas an den einstellungen des routers (hab nur die Verschlüsselung neu einstellt) und am Notebook die Verbindung neu aufgebaut.

Gestern hat ich dann den ganzen Tag (von morgens bis nachts) keine Abbruch Probleme bzw hab ich keine gemerkt, lief auch andauernd ein Download von insgesamt ca über 1 GB (UT04 Mods, Demos...)

Nur unter der Intel Software unter Statistik hatt ich abends dann unter AP mobile einheiten abgebrochen 6 Stück, aber gemerkt hatte ich nichts. wenn es so bleibt die nächsten Tage ohne das es so anfängt das er nicht mehr verbindet und erst wieder einen kontakt aufstellt nach dem Hochgefahren ist meld ich mich wieder.

Noch was hab cih auch umgesetellt, was aber schon vor dem treiber update war und zwar unter der W-lan verbindung am Notebook, sämtliche sachen auf maximale leistung und die Stromspar funktionen des W-lans deaktiviert.

Hmm könnt es evtl sogar mit dem Silentmode zusammen hängen? den hatte ich gestern nicht an.
drdiablo
 

Beitragvon Dielemma » 20.01.2006 14:55

also bin jetzt im richtigen thread gelandet, hier meine posts aus älterem thread, vll hilfts:

also ich hab den wrt54g und ähnliche probleme, allerdings sind meine verbindungsabbrüche unregelmäßig, d.h. es kann schon mal 2 tage gut gehen ohne dass was passiert, also war ich heute auf der suche nach einer neuen firmware und was mir aufgefallen ist die deutsche linksys site hat erheblich ältere versionen als die us site, in meinem fall deutsch: 3.03.2 us: 4.20.7, das menu ist dann natürlich englisch aber wenn es helfen sollte wär das ja nicht schlimm, auskunft darüber kann ich leider noch nicht geben, muss mal eine woche abwarten, wie gesagt abbrüche sehr unregelmäßig
achja mein system das m3438g mit eine intel 2200bg chip mit allen aktuellen treibern (chipset, wlan, gpu), also die abbrüche die vom book ausgehen in der auslieferungsversion sind behoben, diese waren nämlich sehr regelmäßig

also kann jetzt berichten dass ich seit dem firmware update auf die aktuellste version (s.o.) keine probleme mehr mit abbrüchen habe, ich nehme mal an dass sich die aktuellen treiber vom pc einfach nicht mit der alten firmware verstanden haben, bzw features nicht unterstützt wurden, auf jeden fall jetzt keine probs mehr (weitere informationen in vorherigen posts)
Dielemma
 

Beitragvon drdiablo » 20.01.2006 16:29

Also bei mir sind die abbrüche auch unregelmässig, mal gehts lange gut mal nicht.
Heute hatt ich glaub 2 abbrüche, aber ich mein das er jedes mal danach selbstständig und ohne Probleme wieder verbunden hat, vor den neuen W-lan treibern, musst ich oft die ganze kiste neustarten.

Ich hab ja die GS version von dem WRT54, und da ist die deutsche Firmware akuteller englische 1.05.2 deutsche: 1.05.4

Hat schon jemand eine nicht orignale versucht? ich würde ja gern mal, aber ich weis nicht welche am passensten ist. und dann hab ich auch etwas angst das ich das teil schrotte damit, nicht das ich später nicht mehr auf das orignal zurück flashen kann.
drdiablo
 

WLAN Verbindungsabbruch

Beitragvon Spot » 24.01.2006 11:12

@dielemma und drdiablo

Könntet ihr bitte einmal prüfen, ob die Verbindungsabbrüche im Netzteil- oder Akkubetrieb auftreten?

Ich habe hier ähnliche Probleme:
Netzbetrieb keine Probleme, aber bei Akku < ca.60% -> Abbruch nach kurzer Zeit (Reset AccessPoint erforderlich!)

NB: M3438, IntelPRo-Software, Treiber 9.0.3.9
AP: dlink DWL-2000AP+

Grüße
Sven

EDIT: Ich 'mal die Ingrid:
Ich habe mein Problem (hoffentlich) gelöst bekommen. In den Eigenschaften von IntelPro ->Erweitert gibt es eine Option "Energieverwaltung", diese steht standardmäßig auf niedrig (Akku schonen), bei hoch (max.Leistung) bleibt die Verbindung bestehen, bis sich das NB bei 8% schlafen legt.
Spot
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2005 18:42
Notebook:
  • AMILO M3438

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet