amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche Tips zum Thema externe Festplatte-

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Lonz » 06.03.2006 19:49

achtung! bei usb wird ebenso auch strom/energie über den anschluss geliefert, ich weiß jedoch nicht, ob das nun mehr oder weniger als bei firewire ist

externe 2,5" festplatten kann man somit AFAIK per usb ohne netzteil mit strom versorgen(ob das auf alle 2,5"er zutrifft kA)
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon c3po » 06.03.2006 20:28

GZ/M1437G hat geschrieben:kommt darauf an... wenn man ein Alu-Gehäuse ohne Lüfter hat, und das Ding dann 6 Stunden oder so läuft, dann wird das irgendwann höllisch warm :evil:
also wenn so ne Platte mal 6 Stunden laufen sollte, dann sollte man n Gehäuse mit Lüfter verwenden..



Wobei meiner Meinung nach jede Festplatte in einem Desktopgehäuse durch die anderen Wärmequellen (CPU, Grafikkarte) wärmer wird als eine externe Platte. Und die tun auch ihren Dienst. Will sagen, bei einer externen ohne Lüfter würde ich mir keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
c3po
 
Beiträge: 115
Registriert: 16.02.2006 20:55
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon kayjay » 06.03.2006 20:35

c3po hat geschrieben:
GZ/M1437G hat geschrieben:kommt darauf an... wenn man ein Alu-Gehäuse ohne Lüfter hat, und das Ding dann 6 Stunden oder so läuft, dann wird das irgendwann höllisch warm :evil:
also wenn so ne Platte mal 6 Stunden laufen sollte, dann sollte man n Gehäuse mit Lüfter verwenden..



Wobei meiner Meinung nach jede Festplatte in einem Desktopgehäuse durch die anderen Wärmequellen (CPU, Grafikkarte) wärmer wird als eine externe Platte. Und die tun auch ihren Dienst. Will sagen, bei einer externen ohne Lüfter würde ich mir keine Sorgen machen.


hmm, meine festplatte ist in einem 3.5" gehäuse (plastik) ohne lüfer--> keine probleme mit hitze, und das gehäuse ist immer an...
kayjay
 
Beiträge: 46
Registriert: 09.03.2005 13:20

Beitragvon Easy69 » 07.03.2006 11:48

Estmal danke für die schnellen und vielen Antworten, hat mir schon was gebracht.... allerdings ist mir die Sache mit dem Firewire noch nicht ganz klar :oops:
Ich hab mal gegoogelt und nichts davon gefunden, dass man bei Firewire keine Externe Stromversorgung braucht :shock:
Um es noch mal klar dazustellen, eine 2,5" Festplatte möchte ich NICHT kaufen, sieht zwar um Klassen besser aus aber da es die Dinger nur mit 5400U/min gibt sind mir die Babys etwas zu langsam ( vor allen Dingen wenn ich mir den Preis dieser lustigen Teile anschaue :shock: )
Das heißt jetzt für mich, 3,5" .. kann diese Platte jetzt mit Firewire ohne Netzteil betrieben werden ?
Easy69
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2006 09:22

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD