amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wertminderung bzw. Benutzungesgebühr

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Striker15 » 01.06.2006 19:20

eine frage mal wegen gewährleistung und garantie:
ist es nicht normalerweise umgekehrt? garantie muss doch jeder hersteller geben (2 jahre), die gewährleistung durch den händler jedoch ist freiwillig...
also ich kenne das nur so!!
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon PappaBaer » 01.06.2006 19:34

Striker15 hat geschrieben:garantie muss doch jeder hersteller geben (2 jahre), die gewährleistung durch den händler jedoch ist freiwillig...


Definitiv: Nein.

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Da hat sich jeder Händler dran zu halten.

Garantie bietet immer nur der Hersteller. Da hat der Händler gar nichts mit zu tun. Den Leistungsumfang der Garantie kann der Hersteller bestimmen.

Weitergehende Infos über Gewährleistung und Garantie findet man problemlos über google.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur