amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7425 CPU wechsel kein Windows mehr!!!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon ChaosKrieger » 24.04.2006 19:48

PappaBaer hat geschrieben:@frydo
Ich habe leider auch den Verdacht, dass Deine CPU nicht ganz i.O. ist.
...


ich habe noch nie eine halb-defekte cpu gesehen, und kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dies möglich ist..
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon PappaBaer » 24.04.2006 19:52

ChaosKrieger hat geschrieben:ich habe noch nie eine halb-defekte cpu gesehen, und kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dies möglich ist..

Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du noch nicht weit rumgekommen bist. Ich hatte schon die merkwürdigsten CPU-Defekte auf dem OP-Tisch. :)
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon frydo » 24.04.2006 20:13

kann man den die cpu irgendwie testen?
Ich habe im moment linux drauf dar lüpt sie ja.
frydo
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2006 16:25

Beitragvon frydo » 25.04.2006 08:55

Ich hab jetzt 10 Std. CPU Test laufen lassen ergebnis 0 Fehler
5 Std. Mem test 0 Fehler.
Also ich denke die CPU ist OK.
Ich Tippe mal das FSC irgendwo eine sperre eingebaut hat.
frydo
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2006 16:25

Beitragvon Rocco » 25.04.2006 10:13

frydo hat geschrieben:Ich hab jetzt 10 Std. CPU Test laufen lassen ergebnis 0 Fehler
5 Std. Mem test 0 Fehler.
Also ich denke die CPU ist OK.
Ich Tippe mal das FSC irgendwo eine sperre eingebaut hat.


das eine Sperre drinne ist, glaube ich net. Wie soll sie dann angelegt sein?

Ich denke eher. wie PappaBaer schon sagt, das deine CPU nen Schuss hat. Laut Datenblatt von der FSC Seite, kannst du die CPU verbauen ohne Probleme.

Aber mal am Rande gefragt: Wärmeleitpaste etc haste drauf. Kühler sitzt auch ordnungsgemäß.
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Deichgraf » 25.04.2006 11:03

Linux läuft doch bei Ihm,da kann er doch nicht soviel Falsch gemacht haben.....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • Amilo A 3667G

Beitragvon Rocco » 25.04.2006 11:07

@deichgraf

ich denke, Linux hat eine andere Energieverwaltung etc. Ich weiß, aber wie PappaBaer schon schrieb, CPUs können die unmöglichsten Fehler verursachen.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Agent Helmchen » 25.04.2006 12:35

Moin,

also ich hatte auch mal ne Desktop CPU mit ähnlichen Problem. Die CPU (Athlon XP 1700+ T-Brett) lief nen gutes Jahr ohne Probleme occed mit Wakü. Irgendwann ist dann Windows im Betrieb hängen geblieben.

Danach ließ sich Windows XP nicht mehr installieren, andere Betriebsysteme jedoch ohne Probleme.
Mit ner anderen CPU ging dann alles wieder.

Also wird deine neue CPU hinüber sein. Wenn du die neu gekauft hast kannste die ja einschicken und ne neue holen.
Agent Helmchen
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.2005 16:18
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon cuddles » 25.07.2006 11:36

hi kannst du mir vielleicht erklären wie man die cpu tauscht?
ich tausche die tage nähmlich meinen 710 gegen einen 755er aus es funktioniert ja oder bekomm ich da probleme mit der stromversorgung bitte meldet euch mal!
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11

Beitragvon frydo » 25.07.2006 14:30

du kannst nur bis max einen 745 in das M7425 einbauen laut FSC.
Der einbau ist nicht schwer einfach den Deckel unten abschrauben Kühler entfernen CUP raus und Neue rein wärmeleitpaste nicht vergessen.
CPU wird vom Bios erkannt.
frydo
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2006 16:25

Beitragvon cuddles » 25.07.2006 15:44

toll also geht ein 755er gar nicht? ich hab dafür viel geld bezahlt ich hätte wohl doch nicht auf euer forum hören sollen :x
oder geht es auch mit einem 755er? :oops: :oops:

bitte sagt ja bitte :roll:
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11

Beitragvon M@gg! » 25.07.2006 16:31

cuddles hat geschrieben:toll also geht ein 755er gar nicht? ich hab dafür viel geld bezahlt ich hätte wohl doch nicht auf euer forum hören sollen


Also zumindest in diesem Thread geht es um den 745, oder hast du wo anders den Rat gefunden?

Wenn nein war es wohl dein Fehler, weil du nicht richtig gelesen hast.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon aspettl » 25.07.2006 16:40

Ich denke die Chancen stehen gut, dass ein 755er geht.
Eine definitive Aussage wäre natürlich besser ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon cuddles » 25.07.2006 18:12

morgen oder übermorgen kommt meine cpu ich werde es mit fotos festhalten und ein cpu wechsel tutorial schreiben 8)
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11

Beitragvon frydo » 26.07.2006 09:45

Ich kann nur sagen was FSC zu mir gesagt hat.
Sie haben nur bis max 745 getestet vieleicht reicht der Kühler für einen 755 nicht mehr wirst ja sehen.
Ich denke vom Board her dürfte es keine Probleme geben.
viel Glück :roll:
frydo
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.2006 16:25

VorherigeNächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter