amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Toshiba Satellite P100-191

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Geric » 11.05.2006 13:28

Skol hat geschrieben:Mich würde interessieren was du bei MM direkt bezahlt hast?


1699 € bei unserem MM.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Skol » 11.05.2006 13:49

welcher ist das?
hab von meinem MM einen Preis von 1799.
Skol
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2006 19:24

Beitragvon Geric » 11.05.2006 13:57

Skol hat geschrieben:welcher ist das?
hab von meinem MM einen Preis von 1799.


Thüringen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon kleinerOnkel » 11.05.2006 14:06

Geric hat geschrieben:
Skol hat geschrieben:welcher ist das?
hab von meinem MM einen Preis von 1799.


Thüringen.

Gruß Geric


Thüringen ist groß! Sag mal die Stadt.
You don't have to be POSH to suck on BECKS.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • Lifebook E4010
  • M3438G

Beitragvon Skol » 11.05.2006 14:12

Geric hat geschrieben:Thüringen.


Ich versteh das nicht warum die an unterschiedlichen standorten andere Preise angeben :-(
Skol
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2006 19:24

Beitragvon Geric » 11.05.2006 14:16

Skol hat geschrieben:
Geric hat geschrieben:Thüringen.


Ich versteh das nicht warum die an unterschiedlichen standorten andere Preise angeben :-(


Aus dem einfachen Grund da jeder MM ein eigenständiges Unternehmen ist und seine eigenen Bezugsquellen hat. So ist jedes Frenchaising Unternehmen aufgebaut unter anderem auch PC-Spezialist. Zu welcher Kette und unter welchem Namen sie dann letztendlich zusammen gefasst sind ist egal.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Borkar » 11.05.2006 14:42

Geric hat geschrieben:Warum man immer auf andere Tests warten muss verstehe ich nicht. Selbst ist der Mann und jeder Shop gibt dir heutzutage ein Gerät für zwei Wochen zum Testen. Wo ist also das Problem? Teste doch selbst und du kannst selbst entscheiden was dir wichtig ist und dir deine eigene Meinung bilden.


Das ist so nicht ganz korrekt. Kein Shop gibt dir einfach so ein Notebook zum Testen. Dir wird das Notebook verkauft und PUNKT!

... manche Shops haben dann noch aus Kundenfreundlichkeit das Angebot, dass man das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, wenn man nicht zufrieden ist. Das heißt nicht, dass die 14 Tage mit einer "normalen" Testphase gleichzusetzen ist, die der Shop erlaubt.
Kunden, die derartige Kundenfreundlichkeit schamlos ausnutzen, zwingen die Märkte, solche Regelungen wieder zurückzunehmen - auf Kosten der ehrlichen Kunden!

Also überdenkt doch bitte einmal, was ihr da tut, wenn ihr euch alle 13 Tage ein neues Gerät von MM und co besorgt. Ich kann das auf keinen Fall gut heißen!


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Geric » 11.05.2006 15:25

Borkar hat geschrieben:
Geric hat geschrieben:Warum man immer auf andere Tests warten muss verstehe ich nicht. Selbst ist der Mann und jeder Shop gibt dir heutzutage ein Gerät für zwei Wochen zum Testen. Wo ist also das Problem? Teste doch selbst und du kannst selbst entscheiden was dir wichtig ist und dir deine eigene Meinung bilden.


Das ist so nicht ganz korrekt. Kein Shop gibt dir einfach so ein Notebook zum Testen. Dir wird das Notebook verkauft und PUNKT!

... manche Shops haben dann noch aus Kundenfreundlichkeit das Angebot, dass man das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, wenn man nicht zufrieden ist. Das heißt nicht, dass die 14 Tage mit einer "normalen" Testphase gleichzusetzen ist, die der Shop erlaubt.
Kunden, die derartige Kundenfreundlichkeit schamlos ausnutzen, zwingen die Märkte, solche Regelungen wieder zurückzunehmen - auf Kosten der ehrlichen Kunden!

Also überdenkt doch bitte einmal, was ihr da tut, wenn ihr euch alle 13 Tage ein neues Gerät von MM und co besorgt. Ich kann das auf keinen Fall gut heißen!


Gruß
Borkar


Gerade du solltest eigentlich wissen wie mein Beitrag zu verstehen ist, auch wenn kein Smiley dahinter war. Es steht jedem frei solcherlei Angebote "auszunutzen" wie du das nennst. Was nützt einem ein solches Angebot wenn man es nicht nutzt. Das ist aber jedem seine eigene Entscheidung.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon therealduke » 11.05.2006 15:32

Aus dem einfachen Grund da jeder MM ein eigenständiges Unternehmen ist und seine eigenen Bezugsquellen hat. So ist jedes Frenchaising Unternehmen aufgebaut

Soso - Mediamarkt ist ein Franchising Unternehmen. Wer noch:
Daimler Chrysler, Sony, BASF, ...
therealduke
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2005 17:40

Beitragvon Geric » 11.05.2006 15:59

therealduke hat geschrieben:
Aus dem einfachen Grund da jeder MM ein eigenständiges Unternehmen ist und seine eigenen Bezugsquellen hat. So ist jedes Frenchaising Unternehmen aufgebaut

Soso - Mediamarkt ist ein Franchising Unternehmen. Wer noch:
Daimler Chrysler, Sony, BASF, ...


Okay, okay, Frenchaising Unternehmen trifft es nicht ganz aber es wird etwas klarer was ich meine.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Olsen84 » 13.05.2006 10:36

Ich habs auch bestellt und 1730€ bezahlt. Damit kann ich noch leben.
Olsen84
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.07.2005 14:32

Beitragvon VerteX » 15.05.2006 00:48

So Leute mein Lüfterproblem scheint mehrere Notebooks zu betreffen. Scheinbar gibt es bei einigen Geräten eine BIOS Einstellung, die den Lüfter schon ab 40°C los laufen lässt.
Link: http://www.notebookjournal.de/forum/thread2488-2.html
Ich bin mal gespannt was notebookshop.de dazu sagt. Morgen oder übermorgen sollten sie mein Book erhalten.
Laptop:Toshiba P100-191
Desktop: Asus PW5-DH Deluxe, Core 2 Duo 6400, MDT 2GB DDR2 800 RAM, 480GB Festplatte, ATI X1800 XT, SB Audigy 2 ZS, TechniSat SS2
Benutzeravatar
VerteX
 
Beiträge: 244
Registriert: 30.09.2005 13:17
Wohnort: Eisenach
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-191

Beitragvon Shorty.Martin » 17.05.2006 10:18

Hat schonmal jemand einen test einer größeren PC zeitschrift oder sonstiges gefunden? Mein Suchen war leider erfolglos.
Shorty.Martin
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2006 19:29

Beitragvon City Cobra » 17.05.2006 14:43

Dann sag ich auch hier nochmal, was willst Du mit einem PC Zeitschrift Bericht?

Die taugen doch so gut wie garnichts, da kannst Du Dir genausogut die Werbung für das Notebook im Fernsehen anschauen.

Die richtigen und guten Berichte gibt es nur von den Usern im Netz.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Shorty.Martin » 17.05.2006 18:50

Nunja will mir so viele Meinungen wie möglich einholen.
Und allzu viele Ergebnisse/Test von den usern hier gabs ja auch noch nicht. Und bei den wenigen spalten sich wiederum die Meinungen, zumal ich auch die Kompetenz der wenigsten User hier einschätzen kann (ohne jmd. anchetreten zu wollen).
Und diejenigen von denen ich aufgrund ihrer posts denke, dass sie Ahnung haben (du zB) haben das NB nicht.
Auch wenn eine PC Fachzeitschrift nicht viell nicht jeden Fehler findet den du bei einem Test auf Herz und Nieren finden würdest, haben die ja auch einige Erfahrung und ihre viell. auch etwas oberflächige Meinung würde mich doch interessieren. Zumal die sicherlich tiefgründiger ist als die, die ich mir bilden könnte. Also wenn wer was findet: Her damit :roll:
Shorty.Martin
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2006 19:29

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks