amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1439 - fehlermeldungs-ton ohne grund

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Fmeinheit » 14.05.2006 22:14

hat leider nicht geklappt!

auch mit der v 2.0 ertönt der warnton...

hat sonst noch wer lösungsvorschläge? mfg
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon Borkar » 14.05.2006 22:29

ok, dann eben anders angepackt...

Was hast du fuer Prozesse stehen (evtl screenshot) und was machst du gerade, wenn die Toene kommen? Passiert das gleich schon nach dem Booten?

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 15.05.2006 15:16

wenn die töne kommen mach ich gar nix. der laptop steht da, kein mensch bedient ihn und in der taskleiste sind auch keine programme geöffnet!

die zeitabstände sind ganz unterschiedlich, manchmal ertönt das signal gleich nach dem botten, ein anderes mal erst nach einer stunde...!

komisch ist auch, dass die zeitabstände am 5.4. (an dem tauchte die fehlermeldung zum 1.mal auf) njur wenige sekunden betrugen!?

hab jetzt screenshots von den laufenden prozessen, den zeitintervalle am anfang (5.4) und den intervalle in letzter zeit angehängt. hoffe das hilft euch weiter, danke, mfg
Dateianhänge
zeitabstände.JPG
in letzter zeit
anfang.JPG
zeitintervalle zu beginn
prozess.JPG
laufende prozesse
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon Borkar » 15.05.2006 15:27

Ich tippe auf NHC. Beende das mal testweise. Sollte es danach gehen, dann kannst du schrittweise Optionen in NHC beenden, bis es geht. Wahrscheinlich ist es der Warnton, dass SMART nicht ausgelesen werden kann.

Gruß
Borkar
Zuletzt geändert von Borkar am 15.05.2006 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 15.05.2006 15:40

ok, ich werd mal NHC für ein paar stunden ausschalten, falls in der zeit kein warnton ertönt haben wir den übeltäter ;)
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon Fmeinheit » 15.05.2006 17:55

:arrow: die warntöne kommen auch dann, wenn ich NHC ausgeschalten habe...

es muss also irgendetwas anderes die töne verursachen
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon Borkar » 15.05.2006 18:11

und wenn du mal Virenscanner und Drittanbieterfirewalls beendest? (Kannst du ja offline testen.)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 15.05.2006 18:40

wer ich mal versuchen. würde mich allerdings wundern wenns daran liegt, immerhin hab ich die schon von anfang an drauf!
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon Rocco » 16.05.2006 08:25

du hast USB Geräte angeschlossen, hast du die mal abgehabt?

Nicht das ein Gerät irgendwie ab und angemeldet wird.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Fmeinheit » 16.05.2006 17:27

ich hab nur die usb maus und das modem angehängt, die funktionieren auch ununterbrochen. an den kanns also ned liegen
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon Rocco » 17.05.2006 08:35

ob es daran liegt, wissen wir ja nicht. Probier es doch mal aus. Zieh beide USB Geräte einmal ab und schaue, ob es immer noch auftritt.

Dein Problem ist schon seltsam. Ansonsten bleibt dir ne Neuinstallation nicht ausgeschlossen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Udo-Andreas » 17.05.2006 09:39

Fmeinheit hat geschrieben:komisch ist auch, dass die zeitabstände am 5.4. (an dem tauchte die fehlermeldung zum 1.mal auf) njur wenige sekunden betrugen!?


Ist normal und sollte nur bei der ersten Optimierung vorkommen.

.... und den intervalle in letzter zeit angehängt.


Das ist nicht normal und zeigt, das aus irgendwelchen Gründen die Optimierung immer wieder neu gestartet wird. Bei meinem M1437G wurde die Optimierung von .NET 2.0 nur einmal nach der Installation ausgeführt und sieht wie im Anfang.jpg dargestellt aus.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Geric » 17.05.2006 10:13

Fmeinheit hat geschrieben:ich hab nur die usb maus und das modem angehängt, die funktionieren auch ununterbrochen. an den kanns also ned liegen


Deaktiviere den Ton "Systemereignisbenachrichtigung" unter Sounds und Audiogeräte und es ist Ruhe im Karton. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Borkar » 17.05.2006 10:26

also ich wuede eine Neuinstallation empfehlen. Wer weiss was genau die Ursache ist und wie sich das auf Dauer auswirken kann.

Gruss
Borkar

PS: Ach ja, Standardprozedur mit BIOS- und Hardwarereset nicht vergessen (siehe Hardware FAQ).
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 17.05.2006 14:50

habs jetzt im offlinemodus firewall und kaspersky ausgeschaltet, der ton kommt immer noch...

hab aber folgendes heut bemerkt:
ich hab bei den energieoptionen eingestellt, dass sich der monitor nach 10min abschalten soll. wenn ich ihn mittels bewegung der maus wieder aktiviere und ins ereignisprotokoll schaue, wird angezeigt dass der .NET optimizer zu dem zeitpunkt des "wiederaufwachens" gestartet wurde. aber ohne warnton... :?:

andere, wahrscheinlich dumme frage, aber: was ist, wenn ich das .NET einfach deinstalliere (was macht das genau)? mfg
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

VorherigeNächste

Zurück zu Windows