amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Performance Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon roger01 » 25.05.2006 18:20

Platten sind ok aber bei mir war sie als spare oder so eingerichtet. also nur zusammengefasst ohne tempogewinn..
beim booten controll halten dann kommt man ins raidbios.
einstellen raid 0 altes erst löschen. achtung datenverlust.

gruss
roger01
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2006 09:34
Notebook:

Beitragvon roger01 » 25.05.2006 18:26

da kann man die leistung für batterie und netzbetrieb einstellen.
ebenso für jede stufe die voltzahl. Bei festnetz 100% einstellen.
je nach bedarf wird dann leistung zur verfügung gestellt.

probier mal ...

bios haste geändert? wichtig sonst keine chance bei batterie geht die grafik sonst immer runter
roger01
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2006 09:34
Notebook:

Beitragvon Big_R » 25.05.2006 18:27

Ich hab die Platten nicht zusammen gefasst und habe das auch nicht vor.
Das Notebook ist ja auch so schon schnell genug.

Ich will ja nur die alte Leistung wieder haben!

Gruß
Big_R
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon roger01 » 25.05.2006 18:29

War ja nur ein tipp mit den HDs. immer gut wenn mans weis oder net..
roger01
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2006 09:34
Notebook:

Beitragvon Big_R » 25.05.2006 18:38

roger01 hat geschrieben:bios haste geändert? wichtig sonst keine chance bei batterie geht die grafik sonst immer runter


Also Hardware Control ziehe ich gerade. Werde ich testen. Danke dafür!
Aber was meinst du mit "im BIOS geändert"?
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon roger01 » 25.05.2006 18:44

Das neue Bios aufgespielt. Für die grafikkarte....
roger01
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2006 09:34
Notebook:

Beitragvon Big_R » 25.05.2006 18:48

Das neue Bios für Grafikkarte ist natürlich drauf...
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon Anonymous » 25.05.2006 21:58

roger01 hat geschrieben:ZU Balu :hast Du soen lagging ??? Hat ich mal kurz aber mit andren einstellungen rennt zb BF2, NF2MW wie die sau...

Gruss


Mein NB rennt auch wie die Sau .
Gruss Balu
Anonymous
 

Beitragvon Big_R » 31.05.2006 21:22

Welche Treiber benutzt ihr? Die aktuellen, die man von der Webseite runterladen kann oder die, die auf der CD mitgeliefert worden?

Ist das Problem was ich habe, dass Lagging Issue Problem wenn das System nach dem Neu aufsetzen manchmal schnell läuft und manchmal auch nicht. (Manchmal nach dem Neu aufsetzen nur mit installierten Chipsatz und Grafiktreiber nur 46000 Punkte)

Wie schon gesagt, wenn das Notebook mal schneller ist, dann fällt die Leistung vom Aquamark nach spätestens drei Tagen von 52000 Punkten auf 42000 Punkte.

Ich kann das Notebook erst nächste Woche zum Media Markt bringen. Dann ist es vier Wochen alt. Tauschen die das noch gegen ein anderes Notebook um (also anderer Hersteller und anderer Typ) oder bleib ich auf dem Notebook sitzen?

Habe auch schwere Probleme mit FIFA 2006. Die Textur sind verwaschen. Das Spiel läuft die ersten zwei MInuten flüssig. Danach läuft es in Zeitlupe. Habe allerdings mit FRAPS die Bildwiederholrate gemessen und hatte 60 bis 86 FPS.

Gruß
Big_R
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon Anonymous » 31.05.2006 21:28

Big_R hat geschrieben:Welche Treiber benutzt ihr? Die aktuellen, die man von der Webseite runterladen kann oder die, die auf der CD mitgeliefert worden?

Ist das Problem was ich habe, dass Lagging Issue Problem wenn das System nach dem Neu aufsetzen manchmal schnell läuft und manchmal auch nicht. (Manchmal nach dem Neu aufsetzen nur mit installierten Chipsatz und Grafiktreiber nur 46000 Punkte)

Wie schon gesagt, wenn das Notebook mal schneller ist, dann fällt die Leistung vom Aquamark nach spätestens drei Tagen von 52000 Punkten auf 42000 Punkte.

Ich kann das Notebook erst nächste Woche zum Media Markt bringen. Dann ist es vier Wochen alt. Tauschen die das noch gegen ein anderes Notebook um (also anderer Hersteller und anderer Typ) oder bleib ich auf dem Notebook sitzen?


Gruß
Big_R


Umtauschen macht der MM nur innerhalb der ersten 14 Tage, danach senden sie das NB zur Reparatur . Hoffnungen auf einen Umtausch würde ich mir nicht machen.
Anonymous
 

Beitragvon Senior » 06.06.2006 20:14

Hi Leute,
also ich würd mal ganz gerne wissen,wie ich nei meinen Spielen die fps sehen kann.Kann mir das mal jemand sagen?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon Anonymous » 06.06.2006 20:31

Hi Leute,
also ich würd mal ganz gerne wissen,wie ich nei meinen Spielen die fps sehen kann.Kann mir das mal jemand sagen?


http://www.computerbase.de/downloads/so ... ten/fraps/
Anonymous
 

Beitragvon tekt2008 » 06.06.2006 20:33

leute, leute :wink:

hier zieh deir fraps 1.9

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?M ... karte.html

viel spass! :D

gruß
der tekt

zwei dumme ein gedanke zur selben zeit :wink:
meine ist dafür aber freeware.
Zuletzt geändert von tekt2008 am 06.06.2006 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Senior » 06.06.2006 21:15

Ich danke vielmals und bin hocgerfreut über die Antwort.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon Big_R » 10.06.2006 11:00

roger01 hat geschrieben:Ich im moment den treiber 81.89 mit modif. Inf. rennt wie die sau.
3Dmark05 über4000.


Hey Wolfgang!

Hab mir den Forceware 81.89 von Laptovideo2go.com runter geladen und versucht zu installieren. Allerdings meint, er dass keine passende Hardware gefunden wurde. Wie kann ich diesen Treiber installieren?
Und was hat es mit der modifizierten Inf auf sich?

Mein Notebook rennt jetzt übrigens auch wie sau. Hab immer über 52.000 Punkte beim Aquamark. Hab mit Hardware Control die Festplatten auf max. Performance gestellt. Seit dem läuft das System wie geschmiert.

Gruß
Big_R
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme