amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Piep-Geräusch beim Booten - Amilo 1425 M Widescreen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon aspettl » 22.03.2005 19:16

Dave05 hat geschrieben:?
Mein PC macht das ja auch nicht.
Mein altes Notebook von medion war auch still. Von Acer und Toshiba NB's weiß ich, das die das nicht tun. Warum der Amilo? (Mein PC ist auch fujitsu-siemens)

Die meisten machen das heute nicht mehr. Es gibt aber halt immer Ausnahmen (und in diesen hofft man auf ein BIOS-Update). Warum das hier so ist - keine Ahnung.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Ralf Schwittling » 23.03.2005 13:08

Wie Scheuch schon bemerkte, bei einigen NB's kann man das Piepen im BIOS abschalten. Bei meinem alten Lifebook geht das auch. Deshalb bin ich um so saurer das das jetzt bei dem neuen, amilo M 7405, nicht mehr geht.
Ich fahre viel Bahn. Meine schlumernden Nachbarn finden das gar nicht witzig wenn ich mein Notebook einschalte. Deshalb hab ich auch immer einen Ohrhörer dran. Aber mitunter denke ich nicht dran, und setze den Ohrhörer schon vorm NB einschalten auf... Da kommt Freude auf! :roll:
Bei älteren NB's war das praktischer. Die hatten einen mechanischen Lautstärkeeinsteller. Aber dadurch waren die NB's auch noch 1, 2 EUR teurer... :wink:
Der Mann von der Hotline hat zugegeben das danach schon öfter gefragt wurde. Ich hab ihm gesagt er soll das mal weitergeben. Vielleicht gibt's ja doch mal ein Update... :?
Ralf Schwittling
 

Beitragvon mirage81 » 25.03.2005 18:51

Gibt es mittlerweile ein neues BIOS, beidem man diess Piepen abschalten kann?

Z.z habe ich einen Stecker eines alten Kopfhörers in den Ausgang gesteckt. Es sollte doch aber eine andere Lösung geben?

[Edit]
ich habe ein M1424
[/Edit]


MfG
mirage81
mirage81
 

Beitragvon FRIDAY » 26.03.2005 09:02

Kennt eigentlich jemand die Position des Speakers, der des POST-Signal ausgibt?
Ich konnte das bei meinem Mobo (ATX) auch nicht deaktivieren.
Aber ein bischen Tesa macht einem da das leben erträglicher.
Wenns so ein Piezo-Speaker ist, einfach auf die Öffnung kleben und schon
ist das Ding um einiges leiser...
FRIDAY
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2005 08:54

Beitragvon mirage81 » 26.03.2005 13:05

FRIDAY hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die Position des Speakers, der des POST-Signal ausgibt?
Ich konnte das bei meinem Mobo (ATX) auch nicht deaktivieren.
Aber ein bischen Tesa macht einem da das leben erträglicher.
Wenns so ein Piezo-Speaker ist, einfach auf die Öffnung kleben und schon
ist das Ding um einiges leiser...


Das ist ja genau so eine halbherzige Fummelei, wie das mit dem Stecker. Es sollte doch möglich sein den Lautsprecher im BIOS zu deaktivieren. Das kann doch für FSC nicht so schwer sein.
mirage81
 

Beitragvon FRIDAY » 26.03.2005 13:10

Aber die Garantie bleibt erhalten ;)
FRIDAY
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2005 08:54

Beitragvon mirage81 » 26.03.2005 13:15

FRIDAY hat geschrieben:Aber die Garantie bleibt erhalten ;)


Bleibt sie ja auch, wenn ich den Stecker in den Lautsprecherausgang stecke. Ich meine nur, dass es nicht so schwer sein kann den Lautsprecher im BIOS zu deaktivieren.
mirage81
 

Beitragvon coolkuh » 29.03.2005 07:13

Also das mit dem Tesa find ich ne besch***** Idee,
da die PiepsTöne ja aus den normalen Lautsprechern kommen und
somit auch der ganze Rest, Musik, Videos, Spiele, alles leiser wäre.
Würden die Piepser nen extra Lautsprecher haben, würde wahrscheinlich der Trick mit der Klinke auch nicht gehen.
Also sollte das Bios nicht die Lautsprecher sondern einfach nur diese dummen Töne abschalten.
Beten wir weiter.

coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon Schoolmann » 29.03.2005 14:22

Habe gerade meinen AMILo1425 aus der Reparartur bekommen wegen Akkuproblem. Bios ist jetzt 1.08 nach Mainboardtausch.Piepgeräusche lassen sich jetzt im Bios abstellen. (SILENT BOOT Option). Lso abwarten, das Bios kommt wohl dann demnächst!
Schoolmann
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2004 18:58
Notebook:
  • FS Amilo M1425

Beitragvon mirage81 » 29.03.2005 14:39

geil, hoffentlich auch für ein Amilo 1424. Ich werde jetzt wohl täglich bei FSC nachsehen.

mfg
mirage81
mirage81
 

Beitragvon dirk81 » 31.03.2005 18:07

1.08? kann man das irgendwie sichern und hier hochladen? oder wird das nur mit neuen mainboard funktionieren?
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon pocketom » 14.04.2005 14:26

Mich nervt auch das Gepiepse und der nächtliche Stromverlust von ca. 5%.

Warum kann man das BIOS 1.08 nicht auf FSC runterladen?

FSC sucks... Der Support ist echt unter aller Kanone...! nie wieder!
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon dirk81 » 14.04.2005 17:32

ich hab die idee das es was mit den neuen mainboard zu tun hat.
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon pocketom » 15.04.2005 20:20

irgendwer ne ahnung wo es das neue 1.08er BIOS gibt?
pocketom
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2005 13:51

Beitragvon Faebse » 22.04.2005 19:32

wenn du mir ne email schreibst kann ich es dir schicken.. hab es von der FS Hotline!

Gruß Faebse

Achso ja die Email..... (Fabi.S@web.de)
Faebse
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2005 19:28

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku