amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Moinsen, Wir (xi 1546) und ich sind neu hier! / Lautsprecher

Beitragvon discodasco » 10.07.2006 22:45

Tachen und hallo erstmal!
Habe mir heute ein xi 1546 zugelegt (T2300, 2x100 GB) . Hatte bisher ein Toshiba (genial) und habe kurzentschlossen mal die Marke gewechselt.

Zum Lautsprecher. Das Problem habe ich auch! Ich habe mal in der D Partition Windows installiert (kriege es jetzt leider nicht mehr anz wech...) und festgestellt, daß dann kein Rauschen mehr da war. Erst nach der Installation der Utilities (die Audio-Geschichten) war das Rauschen wieder da. ERGO KEIN HARDWARE-FEHLER!!! Ich hoffe mal drauf, daß FSC bald nen richtigen Treiber bereithält.

Zum Lüfter: Meiner läuft dauernd durch!!! Leise aber er läuft. Die "Stille-Taste" bringt bei mir nix. Wer weiß Rat?

Hary
discodasco
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2006 22:39

Re: Moinsen, Wir (xi 1546) und ich sind neu hier! / Lautspre

Beitragvon marki » 11.07.2006 05:48

ich kann nur eines sagen das book ist außer dem lautsprecherproblem (es liegt wirklich am treiber) ein gutes notebook habe es 14 tage nonstop getestet und keine brrrrr und lags gehabt .es ist auf jeden fall von der leistung besser als ein 3438g .habe vorher auch andere geräte gehabt ist inzwischen mein 13tes notebook und es waren viele marken dabei dell, toshiba, acer, asus, usw.. und glaubt mir jedes notebok hatte irgend welche probleme also bin ich was bis jetzt das xi 1546 betrifft noch zufrieden sollte er so weiter laufen kann man es nur für diesen preis empfehlen
marki
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2005 16:04

Re: Moinsen, Wir (xi 1546) und ich sind neu hier! / Lautspre

Beitragvon gremmel2104 » 11.07.2006 15:48

marki hat geschrieben:ich kann nur eines sagen das book ist außer dem lautsprecherproblem (es liegt wirklich am treiber) ein gutes notebook habe es 14 tage nonstop getestet und keine brrrrr und lags gehabt .es ist auf jeden fall von der leistung besser als ein 3438g .habe vorher auch andere geräte gehabt ist inzwischen mein 13tes notebook und es waren viele marken dabei dell, toshiba, acer, asus, usw.. und glaubt mir jedes notebok hatte irgend welche probleme also bin ich was bis jetzt das xi 1546 betrifft noch zufrieden sollte er so weiter laufen kann man es nur für diesen preis empfehlen


@marki

kannst du mal deine konfig posten insbesonders welche Festplatten und ob im Raid 0 oder Solo betrieben.

Ich habe wie bereits vorab gepostet massig Probleme mit dem LAG und BRR also fast genauso wie mit dem Amilo 3438
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Re: Moinsen, Wir (xi 1546) und ich sind neu hier! / Lautspre

Beitragvon marki » 11.07.2006 22:19

hallo ich habe folgende daten
prozessor duo t2400

arbeitsspeicher 2 giga

hdd 100 giga von fujitsu muß dazu sagen bei meinen alten 3438 g habe ich auch eine 100er von fujitsu gehabt und konnte dadurch die lags reduzieren aber nicht ganz abstellen
marki
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2005 16:04

Beitragvon seneka1 » 12.07.2006 08:25

Hallo,

könnte ein Besitzer des AMILO Xi 1546 mal Bilder vom Innenleben im Bereich der Grafikkarten machen? Interessant wäre der Aufbau der Grafikkarte und der Anschluß .

Gruß
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon heilju » 19.07.2006 10:30

hallo,

ich möchte mir auch das xi1546 zulegen. wie sieht es mit dem touchpad aus. auf den fotos sieht es so aus als ob es ein bisschen im weg wäre, da es nicht exakt/zentriert unter der leertaste liegt. ich könnte mir vorstellen das das touchpad beim schreiben im weg ist und immer der rechte handballen darauf liegt. stimmt das? oder stört es beim schreiben überhaupt nicht??

besten dank!!

jürgen
heilju
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2006 10:19

Beitragvon gremmel2104 » 19.07.2006 16:11

heilju hat geschrieben:hallo,

ich möchte mir auch das xi1546 zulegen. wie sieht es mit dem touchpad aus. auf den fotos sieht es so aus als ob es ein bisschen im weg wäre, da es nicht exakt/zentriert unter der leertaste liegt. ich könnte mir vorstellen das das touchpad beim schreiben im weg ist und immer der rechte handballen darauf liegt. stimmt das? oder stört es beim schreiben überhaupt nicht??

besten dank!!

jürgen


@heilju

ne stört nicht und ist zusätzlich über einen Schalter jederzeit zu deaktivieren.

Gruß
Gremmel2104
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon schattenhueter » 20.07.2006 10:41

hi @all

Hat sich mittlerweile das Problem mit den Laggs durch den 5.30er Raid-Treiber erledigt?

Ich bin nämlich auch an dem Xi1546 interessiert (erstmal nur mit einer 120GB HDD und 1,83GHz). Es wäre ja ärgerlich wenn man später eine zweite Festplatte nachrüstet um die Geschwindigkeit zu erhöhen und erhält stattdessen diese Laggs.
Liege ich da überhaupt richtig, das die Laggs nur beim Raidbetrib auftreten? Bei nem Freund von mir habe ich beim 3438 nämlich noch keine Laggs bemerkt, er hat nur 1 platte drin.

Und eine Frage habe ich noch zum rauschen der Lautsprecher. Ist das bei denen die es haben auch noch da wenn man ein Headset oder externe Boxen ansteckt?
schattenhueter
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2006 15:56

Beitragvon gremmel2104 » 22.07.2006 10:07

schattenhueter hat geschrieben:hi @all

Hat sich mittlerweile das Problem mit den Laggs durch den 5.30er Raid-Treiber erledigt?

Ich bin nämlich auch an dem Xi1546 interessiert (erstmal nur mit einer 120GB HDD und 1,83GHz). Es wäre ja ärgerlich wenn man später eine zweite Festplatte nachrüstet um die Geschwindigkeit zu erhöhen und erhält stattdessen diese Laggs.
Liege ich da überhaupt richtig, das die Laggs nur beim Raidbetrib auftreten? Bei nem Freund von mir habe ich beim 3438 nämlich noch keine Laggs bemerkt, er hat nur 1 platte drin.

Und eine Frage habe ich noch zum rauschen der Lautsprecher. Ist das bei denen die es haben auch noch da wenn man ein Headset oder externe Boxen ansteckt?



@schattenhueter

Den 5.30 habe ich jetzt drauf und danach habe ich noch einen anderen vom FSC -Support erhalten der ist wohl noch nicht für das Xi1546 freigegeben.Wie auch immer das Spiel(Suzuki Castrol Racing) was bei mir viele Probleme geschmissen hat läuft bis jetzt (ca. 2,5 h getestet.)
ohne Abstürze durch und natürlich auf der Systemplatte installiert.
Das Spiel habe ich ja damals durch die vielen Probs auf einer externen
Platte installiert wo es dann auch fehlerfrei funktionierte,werde aber noch weitertesten.

Ich habe am Anfang auch Probleme beim MP3 abspielen über Winamp und Media Player 9 gehabt.Nach dem Update auf die neuesten Versionen
und natürlich dem Update auf den neuesten Raid-Treiber ist das aus meiner Sicht erstmal etwas Ruhe eingekehrt.Habe die Musik nonstop ca. 40 h durchlaufen lassen ohne Probs.Vorher hatt ich in einem Zeitraum von ca. 12 h 3x knallharte BRR-Abstürze.

Bin jetzt eigentlich mit dem Xi 1546 zufrieden bis auf das Rauschen im rechten Lautsprecher beim stummschalten und der stellenweise labberigen Tastatur s. meinem detallierten Post auf Seite 1.

Gruß
gremmel2104
~~~Unreal Tournament rules~~~
Benutzeravatar
gremmel2104
 
Beiträge: 105
Registriert: 15.05.2006 02:05
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • Desktop im CM Stacker MOD Gehäuse

Beitragvon schattenhueter » 22.07.2006 13:04

Das hört sich doch ganz gut an. Dann werde ich auch wohl in den nächsten Wochen das Xi1546 bestellen. Das mit dem Rauschen scheint auch nicht bei allen Modellen vorkommen, bei dem NB das bei Saturn steht konnte ich es nämlich nicht feststellen. Das die Tastatur nicht so dolle ist konnte ich dort auch feststellen, aber wenigstens gibt es nen Ziffernblock und für zu Hause werde ich mir eh noch eine USB-Tastatur zulegen (PS/2 besitzt das NB ja leider nicht). Was mir auch richtig gut gefällt ist das Display. Im Vergleich zu dem des Toshiba P100-102, das ich mir fast gekauft hätte, kann es ganz klar überzeugen.
schattenhueter
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2006 15:56

Xi1546 - Frage an andere Besitzer

Beitragvon mugam » 23.07.2006 10:10

Hallo,

bei mir erscheint nach jedem Reboot in der Ereignisanzeige ein Event 52233 bzgl. ati2mtag mit der Meldung :

CPLIB - General - Failed to authenticate output protection.

Habt Ihr das Auch bzw. weiß jemand was das bedeutet.

Xi 1546 - T2400 / 1,83 GHz - 100GB Fujitsu Platte.
Zuletzt geändert von aspettl am 23.07.2006 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Antworten bitte hier http://www.amilo-forum.de/topic,9967,-Problem-mit-Amil-Xi-1546.html
mugam
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2006 01:28

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon Borkar » 23.07.2006 11:30

Borkar hat geschrieben:Bitte erstellt Berichte zu Erfahrungen und Tests zum Xi1546 (evtl Xi1547) in diesem Thread. Achtet bitte auf eine saubere Form.

Diskussionen werden bitte nur hier
topic,9254,-Amilo-Xi-1546-Diskussionen-und-Quellen-fuer-Einkauf.html
geführt und nicht in diesem Thread.
Ich werde den Thread ggf moderieren und Diskussionsfragen verschieben.


Das Datenblatt zum Xi1546/7 gibt es hier:
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources ... 228738.pdf

Das steht im ersten Post dieses Threads!! Ist das so schwer?

@mugam
Bitte stelle deine Frage nicht mehrmals im Forum!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

lagging probleme

Beitragvon manuel_seidel » 24.07.2006 13:07

hi,

hab jetzt mein Xi1546

Xi1546
t2400
120 GB HDD Seagate
1 GB RAM
und das übliche!

also,...

bis jetzt funktionieren die meisten spiele einwandfrei!

halflife 2 = volle einstellungen = ab und zu hänger

call of duty 1/2 = lagfrei

warcraft 3 = lagfrei

battlefield + addons = lagfrei

anno 1601 = lagfrei

patrizier 2 gold = lagfrei :wink:

nfs most wanted = lagfrei

seriuos sam f & s encounter = geht gar nicht = komme ins menü und es hakt ohne ende!!! :evil:
habs schon auf ner externen hdd installiert = gleiches problem

seriuos sam 2 = lagfrei

dtm race driver 1/2 = lagfrei

fifa 2006 demo = leichte hänger

versuch jetzt noch ein paar andere ältere spiele durch!

ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann es nur empfehlen!

der raid treiber 5.30 lässt sich irgendwie nicht installieren!
installieren schon, aber nach neustart steht noch der alte drinne!
aber eigentlich kann es daran ja nicht liegen, da das problem auf externer festplatte auch besteht! :?:

@ gremmel2104
welchen treiber hast du von fsc bekommen?
gibts nen link oder kannst du ihn mir bitte schicken?
manuel_seidel
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2006 16:03

Beitragvon Anonymous » 25.07.2006 01:53

halflife 2 = volle einstellungen = ab und zu hänger


Halflife 2 lief sogar auf meiner alten GeForce 4 Ti mit max. Details flüssig und mit meinem M3438G bei max. Details und 1440x900 mit minimal 60fps bis hin zu über 120fps. Solltest mal alle Treiber up to date bringen. Oder du hast das Lagging Issue. ("Shit happens." :cry: )
Anonymous
 

Beitragvon manuel_seidel » 25.07.2006 08:04

treiber sind fast alle von der treiber cd!
werd sie mal updaten!
bei half life 2 ist es nicht wirklich störend, aber da!

was mich sehr stört ist problem mit seriuos sam first & second encounter!
das geht gar nicht!ist aber bis jetzt das "einzige" spiel!
manuel_seidel
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2006 16:03

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests