amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Dope4you » 29.07.2006 12:04

Ok, die Geforce 5200 ist wohl eine der wenigen Grafikkarten die schlechter ist als das vorgänger Modell :) die 4200Ti. Ich habe damals auch eine 4200Ti gegen eine FX 5200 eingetauscht und ich war entsetzt.

Der Bericht geht etwas in die Richtung "Amilo Xi 1546" ist mit Fehlern behaftet wie das Amilo 3436 und deshalb schlecht.
Sicher hat das Amilo Xi auch Fehler. Wenn ich jetzt aber sehe das mir ein Desktop PC mit CPU auf T2400 Leistungsbasis, eine Grafik auf X1800 Grafikbasis und dem anderen drum Rum, Speicher/W-Lan/Festplatte/17´´Bildschirm usw. auch schon 1100-1200 Euros kostet dann finde ich das Preis-Leistungsverhältnis des Amilo Xi 1546 absolut UNSCHLAGBAR. Das der Akku nur 2 Stunden reicht dürfte bei der Spieleleistung selbst dem "dümmsten" Tester klar sein und das man ein 1200 Euro Notebook schlecht mit einem 3000 Euro Notebook von Dell oder Alienware vergleichen kann sollte jetzt auch jeder "objetive" Tester begreiffen. Ich mache ja auch keinen Autotest wo ich den Golf GTI gegen einen Porsche 911 Turbo antreten lasse (Beides sind super Autos, jedoch spielen beide in einer anderen Liga vom Preis her).

Das Amilo Xi ist für mich ein vollwertiger Desktop Ersatz ich kann BF2 zocken und kann auch das ganze Gerät transportieren. Die Akkuleistung mit dem Alienware/Dell zu vergleichen ist ja auch relativ einfach---Dell mit etwa der selben Leistung kostet 1200 Euro minimum mehr, ein Akku beim Amilo Xi kostet in etwa 100 Euro, wenn ich jetzt für die 1200 Euros 12 Akkus für das Amilo kaufe dann hab ich eine Akkuleistung von ca.) 24 Std. :wink:
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Beitragvon Maddin007 » 29.07.2006 13:26

Jo ja aber was hat es denn für großartige macken? Ich sehe hier nur kleine macken:

1. Rauschen
2. Led
3. Tasten

Akkuleistung finde ich OK. Diese 3 Sachen sehe ich. Bei den Spielen denke ich es sin keine Lags sondern normale ruckler die auch bei meiner Grafikkarte auftreten denn wenn es lags wären dann wären sie doch nahezu bei jedem Spiel. Also ich weiß nicht wie man als Tester das macken nennen kann! Oder weiß jemand noch mehr macken die da sind? Dankööö mit Ö
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14

Beitragvon Dope4you » 29.07.2006 15:51

Mal ne GUTE Nachricht :)

Hab gerade den ALI Mobil Treiber 6.7 installiert und der funktioniert auf dem Xi 1546.

Wer interesse hat sollte mal hier vorbei schauen : http://www.computerbase.de/downloads/tr ... _catalyst/

Mit dem Softwaretest von der ATI Seite klappt es nicht, aber wenn man den ganzen Treiber (33MB) runter lädt dann klappt es auch mit der X1800.
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Beitragvon Maddin007 » 29.07.2006 22:56

Und was bringt das?
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14

Beitragvon Dope4you » 30.07.2006 07:47

Bei mir wurden zum Beispiel in BF2 die "eckigen" Schatten behoben. Ich gehe davon aus das in mehreren neueren Spielen der Treiber für bessere Qualität sorgt. Ich persönlich schaue eigentlich immer drauf das ich die neusten Treiber am laufen habe. Ein Treiber vom Februar 2006 stört mich eifach gewaltig :) Habe auch den neusten Intel Chipsatztreiber vom 26.6.06 drauf und auch der Wireless Lan Treiber ist der neuste (Damit kann ich jetzt auf der Terasse surfen welches mit dem älteren Treiber immer wieder zu Problemen führte) Soundtreiber habe ich auch die neuste Version und ich habe kein störendes Geräusch auf dem Lautsprecher, welches scheinbar ab und an auftritt.

Besonders beim Grafiktreiber habe ich gerne die aktuelle Version drauf (Muß nicht Omega Treiber oder ähnliches sein da ich kein Benchmark-Fetischist bin-was bringen mir 20 Punkte mehr im 3DMark wenn dafür der Himmel grün dargestellt wird :) )

Aber für viele Spiele sind die neuerne Treiber optimiert und beheben kleinere Bugs.
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Beitragvon Maddin007 » 30.07.2006 11:21

Au das ist dann gut ist klar. Du sagtest auf der Terasse? Der spiegelt doch so stark, oder? Kann man da nicht mit bildschirmfolien bekleeben? Danke
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14

Beitragvon Dope4you » 30.07.2006 15:30

Also ich habe 2 Terassen und eine ist unter einem Windfang, dadurch habe ich Schatten und so spiegelt es nicht sooo stark.
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

RAID und XP Pro?

Beitragvon frankweinreich » 30.07.2006 17:05

moin, moin

Also ich bin mit meinem xi1546 hoch zufrieden: rennt wie die Sau, hat keinerlei Macken bis jetzt (2 Wochen).

Aber ich habe das Problem, das ich Win XP Pro mit RAID installieren will. Der Händler sagt, das geht nur mit einer speziellen Version von XP Pro, die die RAID-Treiber integriert hat. Er will mir die auch schicken, aber irgendwie wird das nix.

Kann man die nicht selbst herstellen? Und wie geht das? Wärte für Tipps oder Hinweise auf Newsgroups dankbar!

ciao
Frank
www.textarbeiten.com: Mit Worten Welten schaffen
frankweinreich
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2006 10:57
Wohnort: Bochum

Beitragvon Anonymous » 30.07.2006 17:22

Hier die Antworten auf deine Fragen und in Zukunft Forum-Suche :wink: :

htopic,3467,raid+treiber.html
Anonymous
 

Amilo xi1526 mit geforce 7600Go

Beitragvon mar-i/o » 30.07.2006 20:20

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit dem Amilo xi1526 mit geforce 7600Go, 256MB dediziert?

Also im speziellen mit der 7600Go, da ansonsten die Ausstattung meines Wissens die gleiche ist (Chassis, CPU, Display...).

Es handelt sich hier wohl um die etwas günstigere Semi-Hardcoregamer Variante oder ist die Performance der 7600Go bei aktuellen Spielen noch akzeptabel?

Bin selber eher nicht der Ego-Shooter-Typ, sondern eher Simu- und Aufbauspieler (GTR, Age of Empires, etc.).
Interessant ist vor allem ob die CPU (1,83 GHz Double Core) genug Power zur Unterstützung der Grafikkarte hat um etwa GT Legends oder GTR2 zum Laufen zu bringen.

:D
mar-i/o
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2006 19:44

Beitragvon Grimbi » 30.07.2006 20:46

hier vergleich von mobilen grakas:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 358.0.html
und hier benchmarks:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html

wird denk ich ganz hilfreichsein...

Gruß Grimbi.
Grimbi
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2006 12:38
Wohnort: Laufenburg

Geforce 7600 Go im xi1526

Beitragvon mar-i/o » 30.07.2006 21:39

Vielen Dank, Grimbi!

Die Übersicht hat sehr geholfen, man kann zwar prinzipiel nie genug Grafikpower haben, aber ich denke mit der langsameren Geforce 7600 Go bin ich gut bedient.

:D
mar-i/o
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2006 19:44

Beitragvon Dope4you » 31.07.2006 12:49

Neuer Soundkarten Treiber auf dem Markt: http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

Beitragvon chinook » 31.07.2006 12:52

Dope4you hat geschrieben:Neuer Soundkarten Treiber auf dem Markt: http://www.computerbase.de/downloads/tr ... o_treiber/


sollte der Treiber nicht auf der FSC Homepage sein?
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN

Beitragvon Dope4you » 31.07.2006 13:57

Na, bis FSC die Treiber aktualisiert möchte ich nicht warten, da ich zu diesem Zeitpunkt dann wohl schon wieder ein anderes Notebook habe oder bereits der SP2 für Vista heraus gekommen ist such ich die Treiber immer gleich beim Hersteller :)
Dope4you
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.12.2005 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 1546 T2400

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests