amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Piepsen abschalten ich verzweifle langsam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Quiet mode

Beitragvon Josef M. » 30.03.2005 19:55

Scheuch hat geschrieben:Hallo!
Im BIOS das Menu "Boot" auswählen, dann müsste "Quiet Boot" zu sehen sein (evtl. ist ein Untermenu "Advanced Boot Options", o.ä. vorher auszuwählen).
Quiet Boot sollte auf "Enabled" gestellt werden, dann dürfte nichts mehr piepsen.
Gruß
Jürgen


Hallo,
also der quiet mode war VOR dem upgrade auch schon vorhanden und ändert, wie von anderen schon bemerkt, lediglich die Einblendung von dem Siemens Gedönse in die normalen Post Messages. Der piep bleibt.
Volle Kanne, voll laut, voll nervig :x .
Schade, aber wer weiß vielleicht dröseln die ja mal diese Option noch rein.

Wegen den Auswahlkaskaden, klar kann ich im Suchfeld A1640 eingeben aber alles was in Richtung Bios dann kommt führt auf eine Seite die nicht öffnet bzw. leer erscheint.

Also dieses support-Verhalten ist schon mies, Deutschland Service Wüste eben :?

Bliebe als security option nur entweder den Zug zu wecken beim Boot oder auf USB Dongle ändern um abzusichern.
Gruß und Dank nochmal
Josef
Benutzeravatar
Josef M.
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2005 20:56

Beitragvon Scheuch » 30.03.2005 20:43

Also, dass "Quiet Boot" vorher da war, weiß ich wohl. Nach dem Update hat mein Amilo auch noch gepiept und ich bin mir sicher, dass ich diese Funktion verändert habe, allerdings war es dann wohl Zufall. Das Piepen lässt sich nicht mehr einschalten, ist aber auch egal.
Hast du nach dem Update die BIOS Einstellungen einmal gespeichert (Gleichgültig ob was verändert wurde, oder nicht!)?
Hast du die BIOS Version 1.02C?
Hier der direkte Link zum Download: http://download.fujitsu-siemens.com/dow ... 001877.zip
Die FSC Seite funzt bei mir mit dem Internet Explorer, wie auch mit Mozilla :?
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

Optimal Default

Beitragvon Josef M. » 30.03.2005 21:17

Scheuch hat geschrieben:Also, dass "Quiet Boot" vorher da war, weiß ich wohl. Nach dem Update hat mein Amilo auch noch gepiept und ich bin mir sicher, dass ich diese Funktion verändert habe, allerdings war es dann wohl Zufall. Das Piepen lässt sich nicht mehr einschalten, ist aber auch egal.
Hast du nach dem Update die BIOS Einstellungen einmal gespeichert (Gleichgültig ob was verändert wurde, oder nicht!)?
Hast du die BIOS Version 1.02C?
Hier der direkte Link zum Download: http://download.fujitsu-siemens.com/dow ... 001877.zip
Die FSC Seite funzt bei mir mit dem Internet Explorer, wie auch mit Mozilla :?


Hallo,
also ich habe
a.) 1.02C
b.) das boot pw ab- und abgeschaltet jeweils mit Speichern
c.) die Anweisung von fsc beachtet einmal nach dem flashen default options einzuschalten und dann zu speichern.
Zitat:
- When downgrading from BIOS 1.02C to 1.01C (via WinFlash utility) or upgrading from BIOS 1.01C to 1.02C
(via WinFlash utility) the �Optimal Default� values have to be loaded after rebooting the system for the first time.
This is caused by the changed CMOS layout.

obwohl ich komischerweise KEIN schecksum gemaule bekam.
Gruß Josef
Benutzeravatar
Josef M.
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2005 20:56

doch kein BUG !!!

Beitragvon Josef M. » 30.03.2005 21:35

So interessant,
durch das rumexperimentieren mit dem blöden quiet mode fand ich interessantes heraus:
IMHO dient der "nette" FSC Splash nur dazu F12 zu überdecken die die Auswahl des Start-Laufwerkes ermöglicht.
Drückt man F12 kann man das System-PW umgehen:shock:
da der amilo nach Auswahl direkt durchbootet und nicht wieder in die pw Abfrage zurückfällt.
Nun dann ist es wirklich quiet denn so ein System-PW ist wie keines und dann kann ich es auch gleich deaktivieren.
Gruß Josef

Oha,
war nicht reproduzierbar.
Eventuell hüpft XP in einen Warmstart beim "Neu starten".

Sorry.
Josef
Benutzeravatar
Josef M.
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2005 20:56

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme