amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beim ersten Anlauf meist ein Sorgenkind amilo 1667g

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Klaudio » 12.07.2006 20:13

kappes!!

Mein Xi1546 und D7850 sind mit ausgebautem akku , im netzbetrieb.

wenn ich die books nicht nutze stecke ich alles ab , und wenn ich die starte, auch nach mehreren tagen, starten die normal
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon PappaBaer » 12.07.2006 20:29

@Rolle
Wie ich auch schon erwähnt habe: Das Verhalten Deines Notebooks ist definitiv nicht in Ordnung. Ich würde es an Deiner Stelle abholen lassen und die Symptome genau so beschreiben wie Du es jetzt herausgefunden hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Rolle » 12.07.2006 20:49

@thorsten: hab schon in anderen themen gelesen (ja, das problem wurde schonmal hier behandelt, wusst ich aber vorher nicht) das andere das gleiche, naja wir nennens mal problem, mit dem amilo 1667g haben. auch ein anderer user hat zu meinem text geschrieben, das es ihm auch schon aufgefallen ist, das wenn er dem notebook nicht komplett den strom abdreht, das es dann kein probleme mehr gibt.
nur mal so am rande: das problem, ohne strom, gibt es nicht nur bei notebooks. mein pda, ein acer, hat auch das problem, das wenn ihm mal der akku ausgeht, das er dann sofort alle daten verliert und ich von vorn alles aufspielen darf. ich bin mir sicher,das wenn ich das in einem forum posten würde, auch sofort alle schreien würden: "der ist kaputt, tausch ihn um". dem ist aber gar nicht so. hab mit dem support telefoniert und der sagte mir, das das bei dem typ nun mal so ist und das es nicht nur bei dem typ so ist, sondern auch bei fast allen anderen. naja und damit muss ich nun leben. genau wie mit dem hier.aber warum umtauschen? läuft doch super. ausserdem, bevor ich mit jetzt einen andern zu legen würde und vielleicht wieder ein neues prob mit kauf, bleib ich lieber bei diesem hier. das schadet keinem und der akku bleibt ab sofort halt drin. problem gelöst
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Rolle » 12.07.2006 20:52

PappaBaer hat geschrieben:@Rolle
Ich würde es an Deiner Stelle abholen lassen und die Symptome genau so beschreiben wie Du es jetzt herausgefunden hast.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 12.07.2006 20:55

Musst Du selber wissen. Ist auf jeden Fall definitiv nicht normal.

Der Vergleich mit dem PDA hingt gewaltig. Beim PDA werden alle Daten (also auch die Programme und Einstellungen) in einem flüchtigen Speicher gehalten. D.h. dieser Speicher muss immer mit Strom versorgt werden. Ist nun der Akku und auch eine evtl. vorhandene Backup-Batterie leer, verliert das PDA seine Daten und ist wieder im Auslieferungszustand. Ganz normal.

Das kannst Du aber nicht mit Deinem Notebook vergleichen, bei dem das Betriebssystem und alle Daten auf einem nichtflüchtigen Speicher (Festplatte) gespeichert werden.

Dein Notebook-Problem und das PDA-Verhalten sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Rolle » 12.07.2006 21:12

also thorsten, nochmal danke für deinen hilfe. nur, pda, notebook, beides mobilgeräte und beide haben ein problem mit der stromzufuhr, wenn keine mehr da ist. ich kann auf alle fälle damit leben, gerad weil ich jetzt weis, das das normal bei meinem notebook ist (durch andere user) und weil die vom support auf die festplatte tippen. dadurch, das ich das notebook wirklich jeden tag brauch, und die nette frau am telefon 3 wochen wartezeit versprochen hat, lass ichs lieber. in den 3 wochen jagen die einmal chckdsk drüber und das wars. ich aber häng dann 3 wochen hinter her, weil ich 3 wochen zu haus nichts mehr machen konnt. ergo: kosten/nutzen:zuviel kosten, zuwenig nutzen . fürn notefall gibts ne backupplatte aber ansonsten schenk ich mir die zeit. gerad weil er ansonsten wirklich ohne probs läuft.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD