amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nvidia 91.33 beta

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon tekt2008 » 20.07.2006 16:03

habt ihr vorher die alten treiber deinstalliert


nee, muss man denn das?

rechner neugestartet


klar :wink:

inf ausgetauascht und setup.exe ausgeführt - neustart. sofort nach dem hochfahren von windows (denke beim laden der dienste) bleuscreen :evil:

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon MrMmmkay » 20.07.2006 17:20

Alte NVidia Treiber "muss" man immer deinstallieren bevor man neue drauf macht, sonst kanns da zu den "lustigsten" Fehlern kommen.... Da kann ich nen Lied von singen ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Borkar » 20.07.2006 19:27

MrMmmkay hat geschrieben:Alte NVidia Treiber "muss" man immer deinstallieren bevor man neue drauf macht, sonst kanns da zu den "lustigsten" Fehlern kommen.... Da kann ich nen Lied von singen ;).

Gruß MrMmmkay

ist mir noch nie etwas aufgefallen. Habe nie die alten deinstalliert.

Wie sehen denn deine "lustigen" Fehler aus?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon tekt2008 » 20.07.2006 19:28

ja vielleicht- aber bei mir lag es nicht daran.
habe es nochmal probiert und davor den alten 78.10 er deinstalliert

wieder das selbe.... bluescreen.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Tropper » 20.07.2006 19:31

Borkar hat geschrieben:
MrMmmkay hat geschrieben:Alte NVidia Treiber "muss" man immer deinstallieren bevor man neue drauf macht, sonst kanns da zu den "lustigsten" Fehlern kommen.... Da kann ich nen Lied von singen ;).

Gruß MrMmmkay

ist mir noch nie etwas aufgefallen. Habe nie die alten deinstalliert.



Ist mir auch neu, zumal ich mir die Frage stelle wie ich den deinstallieren soll. Irgendeinen Treiber brauch Windows numal damit es läuft.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon tekt2008 » 20.07.2006 19:36

da steht immer was von einer nv4_mini.dll (wie kUiA schon schrieb).
habe die starke vermutung, dass ´der fehler vom graka BIOS hervorgerufen wird. habe noch das 39.49 drauf.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon kUiA » 21.07.2006 01:09

also, ich hab bei jedem versuch den treiber vorher deinstalliert.

zudem trat der fehler währen der installation auf, nach der stelle an der der monitor eingestellt wird.

jo bios könnte sein, hab noch kein update gemacht. wobei ich mirs auch wieder nich vorstellen kann, da ich das noch bei keiner graka gemacht hab und bisher gingen alle treiber überall :o
kUiA
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2006 16:39
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Senior » 21.07.2006 01:44

Na ja.Bei mir ist es einfach so,dass ich installiere(den Treiber) und dann fordert er mich bei der Installation auf zu sgane,ob 8ich gewisse Dateien ueberschreiben will,ich sag ja und nach der Insallation muss ich den Rechner dann neustarten,damit die Aenderungen wirksam werden.
Ist das nicht bei jedem so?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Leichenforst » 21.07.2006 06:12

Hatte auch ein Bluescreen. Hab jetzt den 91.31 :lol:
Benutzeravatar
Leichenforst
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2006 20:36
Notebook:
  • FSC 1439G

Beitragvon tekt2008 » 21.07.2006 08:43

das problem wird, wie schon gesagt, am nvidia bios v39.60 liegen.
allein schon bei der 79er reihe gab es probleme (leistung).
ursache war die nv4_mini.sys. und jetzt die nv4_mini.dll.

bei denen, wo der 91.33er läuft, was habt ihr für ein garka bios drauf?
und
welche inf datei habt ihr genommen?



kUiA
Verfasst am: 21.07.2006 01:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

also, ich hab bei jedem versuch den treiber vorher deinstalliert.

zudem trat der fehler währen der installation auf, nach der stelle an der der monitor eingestellt wird.



das war bei mir auch so, als ich den treiber vorher deinstalliert habe. wenn du ihn drauf lässt, kommt der fehler erst nach dem reboot.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 21.07.2006 08:48

Also ich habe gestern problemlos den 91.37 zum laufen gebracht, habe das 39.60 GaKa Bios draug.
Anonymous
 

Beitragvon tekt2008 » 21.07.2006 08:53

siehst du :wink:
ich habe das 39.49 und ich wette, die, bei denen es auch nicht funktioniert, auch.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon MrMmmkay » 21.07.2006 08:56

@ brokar

Naja, ich habs schon erlebt das die Graka leistung in den Keller gefallen ist weil sich Dateien von zwei Treibern gemischt haben, dann hat ich schonmal das Problem das ich unter Windows garkein Bild mehr hatte, er lief aber noch, hab dann per Zweitrechner die genauen Tastenfolgen aufgeschrieben und den Treiber "blind" deinstalliert... Also NVidia hatte schon immer Probleme mit den Treibern, wobei es heute etwas besser geworden ist. Ich hab seit es die TNT2 gab nur mit NVidia Karten gearbeitet, will garnet wissen wieviele Treiber ich schon drauf hatte *g*.
Aber wenn die ATI x1800 fürs Amilo net so teuer wäre häte ich schon umgerüstet ;), langsam gehen mir die ewigen Bugs auf die nerven (ich sag nur Brrrrr).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon tekt2008 » 21.07.2006 21:35

@all, die einen treiber der 91 reihe haben

lohnt es sich denn? also leistungsmäßig.

bin momentan sehr auf das book angewiesen und will nur mal wegen des risikos eines schiefgehens nachfragen, ob es sich denn lohnt das graka bios zu flashen auf 39.60.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon jimbokeks » 21.07.2006 23:42

kUiA hat geschrieben:bei 9133 bekomm ich beim installieren immer bluescreen Oo

9137 gibts ja au schon, probiers jetz ma damit .....

EDIT: geht auch nit ... der crit error wird von ner nv4_mini.dll verursacht steht da, hat das ausser mir noch wer? :o


Du hast nicht zufällig nen Virenscanner im Hintergrund laufen? Hatte das Problem Bluescreen bei der Treinerinstallation auch schon, hab dann irgendwann mal festgestellt, dass dies nur passiert, wenn ich den Virenscanner laufen hab.
Gruß
jimbokeks
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display