amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nvidia 91.33 beta

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Borkar » 22.07.2006 09:35

@MrMmmkay
Das war vielleicht zu Detonator 3x.xx ein Thema, aber heute is das wirklich egal ob du den Treiber zuvor deinstallierst.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon MrMmmkay » 22.07.2006 13:33

*g*, ne also so lange ists dann doch noch net her, das war noch mit der 70er reihe...

Aber ist ja auch egal, ich geh jedenfalls auf nummer sicher ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon cosi » 22.07.2006 13:48

tekt2008 hat geschrieben:@all, die einen treiber der 91 reihe haben

lohnt es sich denn? also leistungsmäßig.


Vermutlich nicht, ich hatte den mal kurz auf meinem Desktop, aber das neue Konfigurationsinterface fand ich einfach nur schlecht. Außerdem wurde ich bei jedem Start darüber 'informiert', dass der SLI Modus nicht aktiviert ist weil ich nur eine Karte besitze.
Mir scheint, dass der Treiber schon sehr auf Vista zielt. Ich bin jedenfalls wieder zurück zum letzten Treiber der 80er Reihe.

tekt2008 hat geschrieben:bin momentan sehr auf das book angewiesen und will nur mal wegen des risikos eines schiefgehens nachfragen, ob es sich denn lohnt das graka bios zu flashen auf 39.60.


Es ist ein absolutes Muss wenn du neue Nicht-FSC Treiber verwenden willst.
Mit den original FSC Treibern bringt es Vorteile, wenn du 3D Anwendungen im Akkubetrieb laufen hast. Mit dem alten BIOS bricht die Leistung sonst auf das Silent-Mode Niveau ein und das ist heftig.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Perlot » 22.07.2006 15:32

Man ich frag mich nur noch,welche datei ich damals gewechselt habe !!??

Bios Hab ich 39.60

Aber ich kan nichts Installern :(

Ich weis ich hab den Grafiktreiber schon öffters gewechselt,nur wie hab ich des nur noch gemacht !! :x
Hab Zz :81.94 druf


mfg

Perlot
Benutzeravatar
Perlot
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2006 08:48
Wohnort: Zürich -land
Notebook:
  • 3438G Alviso (Bios Rev 1.10c)

Beitragvon tekt2008 » 22.07.2006 16:51

@cosi

danke erstmal für die antwort. trotzdem noch ne frage:
welche verbesserungen hast du mit dem treiber der 80er reihe festgestellt; z.b. in bezug auf brr und lag?
-----------------------------------------------------------

Es ist ein absolutes Muss wenn du neue Nicht-FSC Treiber verwenden willst.
Mit den original FSC Treibern bringt es Vorteile, wenn du 3D Anwendungen im Akkubetrieb laufen hast. Mit dem alten BIOS bricht die Leistung sonst auf das Silent-Mode Niveau ein und das ist heftig.


naja mit dem 78.10 treiber läuft eigentlich auch alles rund. 3dmark03 gute 9000pkt usw. und der akku liegt bei mir sowieso nur rum :wink:
------------------------------------------------------------

hast du denn selber geflashed auf 39.60? wenn ja kannst du mir mal den genauen ablauf schildern, wie du es gemacht hast?
habe zwar auf citys seite schon recht gute information erhalten, aber wäre trotzdem nett.

@Perlot

Man ich frag mich nur noch,welche datei ich damals gewechselt habe !!??
Bios Hab ich 39.60
Aber ich kan nichts Installern
Ich weis ich hab den Grafiktreiber schon öffters gewechselt,nur wie hab ich des nur noch gemacht !!
Hab Zz :81.94 druf


d.h. du kannst trotz 39.60 bios nicht den 91.33 treiber installieren :shock: ?

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 22.07.2006 17:06

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon tekt2008 » 22.07.2006 17:21

kannte ich schon- trotzdem thx
da steht:

8. Nach 2 oder 3 Sekunden sollte er fertig sein, eine erfolgsmeldung ausgeben und wieder einen Textcursor anzeigen.


wie lange hat es bei dir gedauert? hatte nämlich schon einige unterschiedliche zeitangaben gehört? und auch verschiedene vorgehensweisen.

UND

sorry nochmal, dass ich in diesem punkt immer und immer wieder nachfrage, aber will das book nicht unnötig mehr zerschrotten als es eh schon ist :wink:
und ich kann mir im moment auf keinen fall ein ernsthaften ausfall des book erlauben.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon cosi » 22.07.2006 19:16

tekt2008 hat geschrieben:welche verbesserungen hast du mit dem treiber der 80er reihe festgestellt; z.b. in bezug auf brr und lag?


Brrs hatte ich schon vorher keine (außer den beim Wechsel der Auflösung) und Lags schiebe ich nach wie vor auf die Samsung Festplatte(n).
Der Treiber hat da nichts geändert.
Einzige Änderung die ich feststellen konnte ist der verbesserte HDR Support, da ist der 78.10 etwas buggy.

tekt2008 hat geschrieben:hast du denn selber geflashed auf 39.60? wenn ja kannst du mir mal den genauen ablauf schildern, wie du es gemacht hast?


Ich habe auch selbst geflasht, weiß aber nicht mehr genau wie. Ging jedenfalls erstaunlich problemlos.

tekt2008 hat geschrieben:d.h. du kannst trotz 39.60 bios nicht den 91.33 treiber installieren :shock: ?


Die Treiber für die 'normale' 6800 lassen sich nicht für die Go Variante installieren, da ändert das BIOS auch nichts.
Du musst die .inf Datei anpassen oder aber du lädst dir von nVidia einen Treiber für die Mobile Version. Dann brauchst du aber noch den Lüfterfix.

Ich habe bei mir den 84.21 drauf und habe vorm Installieren die .inf Datei mit der vom 78.10 ersetzt. Ging problemlos.
Es empfiehlt sich danach noch den Powermizer freizuschalten.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon tekt2008 » 22.07.2006 21:01

so :D

habe jetzt mal den 85.96 installiert.
obwohl ich bios 39.49 drauf habe 3dmark03 9069 pkt.

mal sehen was bf2 sagt

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon kUiA » 23.07.2006 01:43

zurück zum topic:

hat schon wer ne lösung gefunden?
kann das denn echt an ner viren software liegen ich mein, das isn richtiger bluescreen, also windows shutdown .....
kUiA
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2006 16:39
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon RealTrueOne » 25.07.2006 13:38

Hi, hab auch das Problem mit dem Bluescreen!

Habe das 39.60 Bios drauf und keiner der Treiber aus der 90er Reihe funktionieren...immer Bluescreen, trotz vorheriger deinstallation der Treiber... :(

Wie kriegt man die denn nun zum Laufen???


Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Beitragvon Huti » 25.07.2006 15:20

also zuerst würde ich mal den Forceware komplett deinstalieren, am besten man geht in den abgesicherten modus, oder vga modus, wie das bei xp heißt.

danach reboot und dann erst die neuen treiber drauf, entweder den originalen oder bei www.laptopvideo2go.com einfach den letzten nicht beta nehmen, wäre zumindest mein Vorschlag.


Huti
Bild

M3438G, keine Lags, 2048MB, 2x 80 GB Seagate auf Raid 0
Huti
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2005 18:09
Wohnort: Bayern

Beitragvon kUiA » 27.07.2006 00:18

ES geht aber nicht. auch so nicht.
kUiA
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.2006 16:39
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Perlot » 27.07.2006 19:31

Versucht mal den Treiber,bei mir läuft er Klasse :?


http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10

91.37


mfg
Perlot
Zuletzt geändert von Perlot am 27.07.2006 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Perlot
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2006 08:48
Wohnort: Zürich -land
Notebook:
  • 3438G Alviso (Bios Rev 1.10c)

Beitragvon Amilo1437g » 27.07.2006 20:44

bei mir geht die 90iger serie auch nicht und ich habe eine nachgerüstete gforce 6600go im 1437G. Bluescreen....

der 82.50 funktioniert aber bestens bei mir :-)
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display