amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1630/M3438] Grafikfehler - defekte VGA Card

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Marco7483 » 25.11.2007 15:53

So habe mich nun an den Händler gewandt wegen Rückgabe und Geld wiederbekommen. Die melden sich morgen bei mir und sagen dann was ich wiederbekommen würde. Ich habe nach geforscht und man bekommt für ein zwei Jahre altes Notebook ca noch 60% des Kaufpreises. Ich bin ma gespannt ob ich das auch bekomme.

Halte alle auf den laufenden.


MFG
Dat bin ich!
Marco7483
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2007 15:48
Wohnort: Münster

Beitragvon dämmi » 25.11.2007 20:05

Moin

@Hetzer

Also bei dem was ich so rausbekommen habe kann man leider kein neugerät oder komplette erstattung des einkaufpreises verlangen und 600€ sind laut der rechenformel von der Verbraucherzentraller voll OK. Dazu sind das die angaben von Saturn.

Bei mir meldet sich FSC ja bei Saturn nicht und das jetzt schon méhr als 4 wochen. FSC muss mein NB nur mal in Augenschein nehmen und Saturn faxen wie viel die zahlen wollen (müssen) der rest wird ja mit Saturn geklärt.
Ich werde mich diese Woche mit der Verbraucher Zentrale auseinandersetzten um ein Weg zu finden an meinem Geld ranzu kommen.

MfG dämmi
dämmi
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2007 07:42

Beitragvon Hetzer » 28.11.2007 09:27

Moin moin an alle

Ich hab endlich mal gute ne gute Nachricht, FSC und Bitronic haben am Montag ein Fax von mir bekommen, wie ich ja schon geschrieben habe. Und siehe da, ich hab eben gerade nachgeschaut was der Status von meinem Auftrag sagt, "done". Gibts das???

Also, an alle die noch warten. Ein nettes Briefchen wo das Wort "Anwalt" auch mal fällt scheint zu helfen, ^^. Jetzt ist nur noch die frage wann ich ihn wieder bekommen. Aber sollte ja jetzt eigentlich kein großes Problem mehr sein. Ich hoffe nur mal das ich ihn auch in der Original verpackung wieder bekomme.

MfG
Hetzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2006 15:27
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Beitragvon Sixpack » 28.11.2007 16:07

Bei mir wird immernoch auf ersatzteile gewartet, dauert mir zu lange!
Hab jetzt beim FSC beschwerdemanagement angerufen und die haben zugegeben das genau bei diesem modell der fehler mittlerweile bekannt ist, und die technik auf der suche der ursache ist. der lieferant der grafikkarten hat lieferprobleme. es wird jetzt veranlasst das ich mein notebook nächste woche kriege, aber die dame am tel meinte selbnst das es nicht unwarscheinlich ist das sie sofort wieder kaputt geht!
wenn das der fall ist gehts dann doch einfach zum anwalt, hab da keine lust mehr drauf!
Sixpack
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2006 21:47

Beitragvon Sixpack » 28.11.2007 17:29

Sooooo, gibt neuigkeiten
FSC hat mich eben angerufen! Es werden keine Terminangaben gemacht, weil das eigetnliche Problem was den defekt auslöst noch nicht gefunden wurde!
Habe die freundliche (sie war wirklich sehr freundlich) darauf hingewiesen das ich es beruflich benutze und das das so nicht geht. da sie sich das gedacht hat, hat sie direkt alles vorher abgeklärt und gesat ich solle zu dem händler wo ich das gekauft habe und kriege dann mein geld zurück. die benachrichtigen ihn darüber. mein notebook wird behalten und ausgeschlachtet um den fehler zu analysieren, da er bei mir wohl sehr ausgeprägt ist (defekete karte in 2 stunden :D )
kriege natürlich nicht das ganze geld, die zeit die ich es nutzen konnte (also bis zum ersten defekt) wird abgezogen.

jedenfals hoffe ich für euch das mein geopfertes notebook dabei hilft eure wieder fit zu kriegen!

bilanz: mein notebook hat 4(!) grafikarten zerstört! die letzen 3 haben alle zusammen eine laufzeit von 5 stunden gehabt :roll:
Sixpack
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2006 21:47

Beitragvon dämmi » 28.11.2007 17:54

Moin

Ihr wisst das ihr bei reurem verkäufer aus dem kaufvertrag aussteigen könnt?!
Also wie schon des öfteren erzählt mein Verkäufer war Saturn und ich habe nun nach 4 fast 5 Wochen warten mein Geld bekommen. Musste den netten man am Service nur die BGB abschnitte an den Kopf knallen und dann ging das aufeinmal naja egal habe 650 bekommen bin zu frieden mein neues nb ist bestellt.

MfG dämmi
dämmi
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2007 07:42

Beitragvon Hetzer » 28.11.2007 19:51

Glück auf @ all

Ich bin erstmal froh wenn ich meins endlich wieder habe, ^^, und hoffe das es dann auch ganz bleibt!
Ansonsten gehts das nächste mal direkt über den Anwalt!
Hetzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2006 15:27
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Beitragvon Hetzer » 01.12.2007 00:20

ein kräftiges AURBSN an alle

Also, ich hab gestern Nachmittag einen zettel von bitronic in meinem briefkasten gefunden und mich schon gefreut das ich also meinen Läppi wieder habe. Ich hab ihn dann heut nachmittag noch abgeholt und vor ca nr stunde windows neu installiert. Es verlief alles einwandfrei, auch die installation der ganzen treiber. Ich hab auch für alles nur die originalen treiber verwendet, nichts anders. Sonst hab ich gar nichts installiert.
Das nächste was dann kam war ein Benchmarktest. Hab 3DMark03 gernommen.
Die installtion ging auch noch ohne einwände.
So ...

Als er den ersten test gestartet hatte blileb er hängen und es kam ein bluesceen. Beim neu starten ging auch noch alles bis er angefangen hat windows zu laden.

UND JETZT GEHT WIEDER GAR NICHTS MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei hochfahren kommen wieder lustige zeichen. Wenn ers denn mal bis zum windows schafft, ohne vorher den bildschirm abzuschalten, ist der bildaufbau wieder total zerstöt und er hält maximal 1min durch bis gar nichts mehr geht.
Es ging also alles ca ne halbe stunde ohne probleme und jetzt ist er wieder im arsch.Das dürfte dann ein neuer Rekord sein, ^^. Selbst wenn ich eine neuinstallation beginne ist der bildaufbau im arsch.

Also, ich werd ihn dann mal wieder einschicken.

MfG

christian

P.S.: wenn irgend jemand noch fragen hat, könnt euch auch gern per icq melden
Hetzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2006 15:27
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Beitragvon bömi » 01.12.2007 09:18

@ Hetzer: War bei mir damals ungefähr genauso. Und da will FSC/Bitronic uns weißmachen, dass wirklich nur die Grafikkarte ist, die zufällig kaputtgeht. Ich glaub, dass auf jeden Fall ne andere Komponente schuld is, dass die Grafikkarte wieder so schnell abraucht, das will aber ja keiner einsehn bei denen. Naja eine Austauschgrafikarte kostet ja fast nix xD. Die können es sich ja sicher leisten immer wieder die Graka auszutauschen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wieder kaputt geht. Irgendwie sinnlos..
mfg bömi
bisherige M3438G-Mängel: 2x VGA-Board getauscht
Bild
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon blackpower » 02.12.2007 18:50

Bei mir ist es genauso,

hab mein M3438 gestern vom Support wieder bekommen, und jetzt is die Grafikkarte wieder im Arsch!!!!


Ich werd nich mehr!! :(

Mfg
blackpower
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2007 18:42

Beitragvon CATUSER » 03.12.2007 09:07

hallo leidensgenossen,

seit gestern ist auch mein m3438g betroffen.
nachdem was ich hier gelesen habe hoffe ich mal das fsc mittlerweile das problem erkannt hat und meins nicht dreimal eingeschickt werden muß.

habe gerade mit dem supp telefoniert, ab morgen soll ich es zum abholen bereit halten.

na dann mal sehen!!!!!
CATUSER
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2006 08:24
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • FSC M3438G - Bios 1.10c

Beitragvon stibaer » 05.12.2007 00:19

Auch bei mir der selbe Fall. (3 mal versaute Reparatur)
Gerät liegt nun samt allen Akten beim MM.
FSC+Bitronic = Unfähig!
stibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2006 20:35
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon straglony » 05.12.2007 12:20

also,mein gerät kam bei denen an. habe heute mit ner netten dame von bitronic telefoniert und die meinte,dass es momentan noch keine ersatzteile gibt und sie nicht weiss,wann welche kommen.
ob das noch was wird?!
straglony
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2007 13:44

Beitragvon stibaer » 05.12.2007 13:43

Dass keine Ersatzteile da sind, heißt bei Bitronic so viel, wie dass derzeit keine Kundengeräte da sind, aus denen man die intakten Teile nehmen kann, um die länger wartende Kundschaft endlich zu versorgen.

Zumindest mir kommts so vor.
Dass mit dem Ersatzteilemangel behaupten die nun schon bald ein viertel Jahr.
Bei meinem Gerät war es so, dass es wegen des defekten Soundrades eingeschickt wurde und komplett kaputt wiederkam.
Grafikbaord, Motherboard, praktisch das gesamte Innenleben wurde gegen defekte Teile ausgetauscht.
War offensichtlich. Nur beweisen kann man soetwas leider nicht.
Und selbst wenn die mal ein intaktes Teil verbauen sollten, so scheint es, dass eine andere defekte Komponente diesem alsbald den garausmacht.
stibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2006 20:35
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Chillkröte » 06.12.2007 13:10

Und es geht weiter und weiter....
Es dauert nicht mehr lange, dann hat das Thema hier an die 150 Einträge. Über 10.000 Klicks hat es ja jetzt schon. Das dürfte so langsam doch auch interessant für die CT und co. sein, was meint ihr?

Ach ja, mein Notebook hab ich übrigens aufgegeben. Nach 4 (!) Reparaturen ist es immer noch der gleiche Fehler (zum nachvollziehen einfach 2-4 Seiten zurückklicken) und ich habe das Gerät zurückgeschickt. Das ist jetzt auch schon wieder.... keine Ahnung... vier Wochen oder so her. Eine Antwort habe ich natürlich noch nicht bekommen.
Hab inzwischen nen iMac hier stehen, weil sich mein Laptop effektiv über drei Monate am Stück nicht benutzen ließ.

Das Ganze lässt ja nur einen Schluss zu. Die wissen sehr genau, dass es diesen Fehler massenhaft gibt. Vielleicht kennen sie die Ursache, vielleicht auch nicht. Aber die werden einen Teufel tun, da offensiv mit umzugehen, damit das Ganze bloß keine größeren Dimensionen erreicht. Die werden versuchen, so lange mit der Hinhalte-Taktik durchzukommen, bis sie irgendwann mal den Fehler gefunden haben, bei allen Betroffenen die Garantie abgelaufen ist oder irgendwann die Fehlermeldungen abebben...
Benutzeravatar
Chillkröte
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2005 19:56

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display