amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1630/M3438] Grafikfehler - defekte VGA Card

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Norge » 07.12.2007 08:43

So, nachdem ich nun 5 Wochen vergeblich auf Reperatur gewartet habe, habe ich mir den Restwert auszahlen lassen.
Ich hätte weiter noch unbestimmte Zeit warten müssen bis das Ding repariert ist und wie man hier sieht heißt das ja noch lange nicht, dass der Amilo dann wieder längerfristig einwandfrei funktioniert.
So habe ich jetzt ein wenig Startkapital um mir ein Neugerät zuzulegen.

Ich für mich ziehe einen Schlussstrich unter das Kapitel Computer von Fujitsu-Siemens und werde mich nach Produkten anderer Anbieter umschauen.

Euch drücke ich die Daumen, dass FJS doch noch irgendwie die Kurve bekommt und ihr doch noch mit Euren Amilos weiterarbeiten könnt.

Gehabt Euch wohl.

Norge
Norge
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2006 15:49

Beitragvon Hetzer » 07.12.2007 09:15

Morgen an alle!

Ich hab am Samstag nen neuen Repareturauftrag Rausgeschickt. Natürlich per telefon so wie das, denk ich, alle machen. Ich hab bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten. Das kann doch nicht den ihr ernst sein. Das letzte mal hab ich ca 1 stunde nach dem anruf nen mail von fsc erhalten in der die ganze scheise drin stand. SO nach dem Motto, "Wir haben ihren Auftrag erhalten, .... bla bla bla". Ich hab noch bis februar garantie, die sich ja jettz schon wider um einem Monat verlängert hat da es so lang in der Reparatur war. Und ich werde mir bestimmt nicht einfach son den Restwert auszahlen lassen. Denn das ist genau das was die sich ja nur wünschen.
Dann haben sie einen nervenden Kunden weniger und auch ein Läpptop weniger zum, nennen wir es mal "peparien" was die da machen.
Zum thema ct und co, ich finde man müsste das wirklich mal langsam an die öffentlichkeit bringen. Das kann nicht sein was die da mit ihren Kunden, sprich uns, anstellen. Die wissen von diesem Fehler und machen aber nicht wirklich etwas wovon der Kunde etwas mitbekommt. Außer natürlich die "Raparaturen"!!

Ich werd mich auf jeden Fall nicht mit 600€ abspeisen lassen, das müssen die schon mehr locker machen.

Denm bios später, einen schönen Tag noch!
Hetzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2006 15:27
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Beitragvon straglony » 07.12.2007 14:17

habe heute meinen kostenvoranschlag erhalten: 528,35 Euro !!!!
:shock:
ich glaub echt ich spinne!!keine ahnung,was ich jetzt machen soll. mir ist das echt zuviel geld,für das,dass ich wahrscheinlich sowieso den laptop noch zweimal einschicken lassen muss.
alleine 440 euro für dir graka,das ist doch eine verarsche!
straglony
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2007 13:44

Beitragvon stibaer » 07.12.2007 15:39

...
Zuletzt geändert von stibaer am 10.12.2007 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
stibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2006 20:35
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Gnomlord » 07.12.2007 15:54

Vorsicht mit deinen ausagen

topic,8545,-Verboten-Verleumdung-Klageaufrufe-usw-unbedingt-lesen.html

Bitte erst lesen dann schreiben solche unbedachten äuserungen können unsern Admin in eine Brisante lage bringen.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon PappaBaer » 07.12.2007 15:56

Hetzer hat geschrieben:Denn das ist genau das was die sich ja nur wünschen.
Dann haben sie einen nervenden Kunden weniger und auch ein Läpptop weniger zum, nennen wir es mal "peparien" was die da machen.

So eine Aussage ist doch nun mit Verlaub gesagt absoluter Blödsinn.

Wenn das so wäre, könnten die ja am besten gleich sagen: Wir verkaufen keine Notebooks mehr, dann haben wir gar keinen nervigen Kunden und müssen gar kein Gerät reparieren.

@stibaer
Der Aufruf zur einer Sammelklage verstösst gegen die Foren-Regeln!
topic,8545,-Verboten-Verleumdung-Klageaufrufe-usw-unbedingt-lesen.html

Ich hoffe nicht, dass das Thema in diesem Thread weiter in die Richtung geht, sonst müssen wir den Thread hier schliessen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon stibaer » 07.12.2007 17:02

...
Zuletzt geändert von stibaer am 10.12.2007 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
stibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2006 20:35
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hetzer » 08.12.2007 01:17

Hi alle zusammen,

also was ich oben meinte war das die Läppi meiner Meinung nach, ehr "präpariert" werden als repariert. Wie stibaer schon geschrieben hat, ^^. Sorry wegen der rechtschreib fehler, ich hatte nicht viel zeit.

Ich hab heut nochmal bei fsc angerufen weil ich ja immer noch keine Auftragsbestätigung habe. Am telefon wurde mir dann gesagt das, beim abholen, niemand angetroffen worden sei. Das lag dann daran das der läptop unter der falschen adresse abgeholt wurde. Dummerweise war das bei der ersten reparatur genauso. Was mich dann doch leicht aufgeregt hat.

Auf jeden Fall wurde mir gesagt dass er jetzt am montag dann an der richtigen adresse abgeholt werden solle, worauf ich mal gespannt bin.

Was mir aber och viel interessanteres von FSC am telefon gesagt worden ist, dass sie den fehler bemerkt hätten und dass sie dagegen auch etwas unternehmen wollen. Und zwar soll jetzt eine komplett andere GraKa verbaut werden. Ja, genau, eine komplett ANDERE. Ich habgesagt es sein mir egal aber ich hoffe das die neue nicht schlechter ist. Darauf die dame von fsc: "auf keine fall". Ich bin mal gespannt was jetzt da rein kommt. Weil die kühlung, so wie sie jetzt ist, verträgt ja nicht wirklich viel mehr hitze. Aber als ich dann gefragt hab wie lang das wohl dauern wird hab ich wieder mal zu hören bekommen das für die neuen Grakas keine liefertermine bekannt sind, was wir ja wohl alle kennen.

Eigentlich hab ich ja insgeheim gehofft das ich meinen läppi bis weihnachten wieder hab, aber da wurde mir gesagt dass ich damit gar nicht rechnen muss.

@PappaBaer :
wenn du dich mit ca. 600€ abspeisen lassen willst dann mach das, mir reichts nett

Weiterhin will ich hiermit auch keinen aufruf zu einer sammelklage starten!
Ich berichte nur von meinen erfahrungen mit fsc und äußere meine Meinung dazu.
Hetzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2006 15:27
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Beitragvon jimbokeks » 08.12.2007 02:29

Na dann bin ich mal gespannt, was für eine Grafikkarte einbgebaut werden soll. Es gibt nicht wirklich viele Optionen. Es wurde schon versucht, eine 7900er in ein 3438 zu verbauen, die Funktionsrate lag jedoch aus unerklärlichen Gründen ( lt. ice-Tea von MXM-Upgrade.com) unter 50%. Bliebe eine 1900er Ati, wobei viel am Lüfter geändert werden muss, wird FJS nicht machen. Eine 7600er wäre möglich, macht zu der 6800er aber keinen Unterschied. Eventuell eine Geforce aus der 8er Reihe, wobei ich nicht weiss, ob das vom MXM-Standard passt und der Kühler dafür ausgelegt ist. Ist also spannend, wenn Du das Gerät wieder hast, schreib unbedingt mal rein, was die dir verbaut haben :wink:
Übrigens, "das auf einen bestimmten Zeitraum festgesetze Phänomen des Grafikkartensterbens" ist defenitiv auf das Kühlpad zurück zu führen, siehe dazu topic,7449.html
Gruß
jimbokeks
Luke, ich bin dein Weihnachsmann!
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Jules Winnfild » 08.12.2007 08:04

Soo, dann werd ich mich auch mal hier einreihen. Mein Amilo 3438 hat am 27.09. (4 Tage vor Garantie ende) das Zeitliche gesegnet. Graka!! Nicht wild, denk ich, schickst du das ding, wie schon 2 mal aus anderem Grund, ein und gut. Nach 4 Wochen und 3 Anrufen war die Kiste zurück. Leider wurde nur eine der 2 verbauten HD´s angezeigt. Ärger Äreger Ärger. Also anrufen, Rep und Abholauftrag gestartet. 2 Tage später Telefonanruf von Bibotronik. Techniker fragt ob ich mit einem Schraubenzieher umgehen könne, weil man sich dann das einschicken sparen könne. Ich soll die Kiste Stromlos machen und die paar schrauben auf der Rückseite lösen, Deckel abnehmen und die Verbindungen Testen. Hab ich gemacht und siehe da, ein Stecker war nicht richtig drin. Passiert passiert, klar, kein Thema. Jedenfalls, was soll ich sagen, HD da aber nach neuinst von Windows und Treibern mega langsamer Bildaufbau und Fehler in der Grafik. Mehr Ärger Äreger Äreger. Der Rep auftrag den ich wegen HD ausgelöst hatte wurde von Bibotronik storniert also neuen machen. Jetzt ist aber die Garantie abgelaufen!!! und der Freundliche FSC Mann nicht mehr zuständig. Ich solle eine E-Mail mit dem Sachverhalt an das Beschwerdeblabla schicken. Gesagt getan. Das war am 30.10. Am 31.10 Antwort. Garantie abgelaufen und Rep nur gegen Kohle. Ich antworte nochmal mit Schilderung des Sachverhaltes und dem Namen meines Anwaltes, der sich immer über Arbeit freut. Jetzt kommts!!! Am 1.11. steht der Typ vom Packetdienst vor der Tür und will den rechner haben. :?: :!: :?: :!: Gut, da hast du, denk ich und wech geht er zu Bibotronik. Am 5.11 bekomme ich eine E-Mail von FSC,
es wurde entschieden das wird das Notebook auf Garantie nochmal bei Ihnen abholen. Teilen sie uns bitte noch mit ob die Orginalverpackung vorhanden ist, Paßwörter gesetzt sind, Hardware eingabut ist,NB ohne Zubehör verpacken. Ich mache sie auf die Datensicherung und auf das Transportrisiko aufmerksam.
Ist die Adresse von Ihnen aktuell ??? Wenn wir die Daten haben werde ich den Auftrag auslösen.

Hallo?!?!?! Ihr habt das Teil schon, oder nicht?!?! Die Antwort kopiere ich jetzt mal nicht hier rein!! War aber saftig.
So, dann warten warten warten. Telefon, E-Mails etc..
Lieferengpass, kein termin für Graka bla bla bla.2 Möglichkeiten.
1. Die Händlerrücknahme. Wobei mir weder Händler noch FSC sagen was an Kohle rum kommt
2. Warten Warten Warten.

Wenn einer noch Stuff und Unterlagen für eine "Ersatzteilsuche" bei CT, Computerbild, Chip oder sonst einer Zeitung sucht, immer gerne Melden.
(Hat bei ner "verlorenen" HD im Saturnservicecenter auch geholfen. Nett formulierter Text im PDA mit e-Mail Adresse von o.g. Zeitungen zum Gespräch mit Geschäftsleiter mitgebracht. Brauche nur noch gesendet werden)

Gruß Jules
Jules Winnfild
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007 15:11

Beitragvon Spider21_de » 08.12.2007 13:32

Genau davor hab ich Schiss. Ich habe mir mein 3438g mal so zum daddeln für Unterwegs damals gekauft, also das Ding benutze ich vielleicht alle 3-4 Wochen mal für nen WE. Leider habe ich noch 1,5 Jahre Garantie (ja ich 3 Jahre Granatie). Nun sieht man es immer mehr hier, das FSC die Grakas ausgehen und Nvidia die 6800go definitiv nicht mehr herstellt. Einige von uns haben ja schon 3-4 Graks verballert in der Grantiezeit und der Pool den FSC für Garantiefälle angelegt hat wird sich dem Ende neigen. Der gleiche Mist ist mir mal bei Alternate passiert. Eine Geforce 6800GT gekauft, 1x kaputt gegangen und eine neue bekommen. Danach war diese auch defekt und dann dauerte es auf einmal sehr lange und dann die Nachricht: Modell nicht mehr lieferbar. Ich wurde dann mit einer sehr kleinen Gutschrift abgespeist und fertig.

Nehmen wir an, meine Graka vom 3438g geht jetzt auchmal kaputt, kann es mir dann auch passieren das sie mir von den ursprünglichen 2000EURO dann 600EURO in die Hand drücken wollen und ich nichts machen kann ?

Oh mein Gott.......schwarze Zeiten...
Amilo M3438G 2Ghz,2x100GB,2GBRAM --> bisher OHNE irgendeine Macke !! Toi toi toi... :o)
Spider21_de
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2006 12:19
Notebook:

Beitragvon stollentrollo » 08.12.2007 15:05

denke, die werden euch die 7600 einbauen. habe mich das ohnehin schon gefragt, warum die das nicht schon längst angeboten haben. nehmen sich nicht allzuviel von der leistung her und die 7600 sollte auch einen zacken günstiger sein, zumindest für fsc....
würde an eurer stelle im zweifelsfall auf die 7600 bestehen
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Beitragvon Hetzer » 09.12.2007 21:34

Also eins weiss ich, ich werd mir keine 7600 einbauen lassen.
Die müssen mindestens etwas gleichwertiges einbauen und eine 7600 ist schlechter als ne 6800. Alleine die Speicherbandbreite mit 128 bit sagt schon fast alles. Aber dann ist ja auch der speicher noch niedriger getaktet. Also, nee du, so ein teil mag ich net und da werd ich auch net mitmachen. Dann müssen die sich eben mit dem kühler was einfallen lassen und ne 7800 reinbauen, ^^. Wie die des anstellen is mir echt latte, aber ne ATI will genauso wenig. Wo ja evtl ne x1800 auch ne alternative wäre. Aber ich bin absolut kein ati fan.
Und was ja dann auch noch extrem gegen ne 7600 spricht sind die pixelpiplines, die hat nämlich 4 weniger. Und des macht dann schon n bissl was aus.
Hetzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.04.2006 15:27
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Re: Erpressung!

Beitragvon Shalom » 09.12.2007 22:33

stibaer hat geschrieben:Diese Firmenpolitik ist einfach nur als *_________* zu bezeichnen.


Aendere das Wort bitte ab, sofort. Offensichtlich bist du dir nicht im klarem was du hier IN DER Oeffentlichkeit als Nutzer in einem Forum SCHREIBST.
Oder bist DU bereit fuer das unverschaemte Wort die Konsequenzen zu uebernehmen. DAS kann sehr unangenehme Folgen fuer dich haben.
Das du mit solchen Auesserungen den Forenbetreiber in gewaltige Schwierigkeiten bringst, ist nur ein weiterer Aspekt.
Shalom
 

Beitragvon stibaer » 10.12.2007 16:47

Geändert. Was soll sonst noch geändert werden?
stibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2006 20:35
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display