Soo, dann werd ich mich auch mal hier einreihen. Mein Amilo 3438 hat am 27.09. (4 Tage vor Garantie ende) das Zeitliche gesegnet. Graka!! Nicht wild, denk ich, schickst du das ding, wie schon 2 mal aus anderem Grund, ein und gut. Nach 4 Wochen und 3 Anrufen war die Kiste zurück. Leider wurde nur eine der 2 verbauten HD´s angezeigt. Ärger Äreger Ärger. Also anrufen, Rep und Abholauftrag gestartet. 2 Tage später Telefonanruf von Bibotronik. Techniker fragt ob ich mit einem Schraubenzieher umgehen könne, weil man sich dann das einschicken sparen könne. Ich soll die Kiste Stromlos machen und die paar schrauben auf der Rückseite lösen, Deckel abnehmen und die Verbindungen Testen. Hab ich gemacht und siehe da, ein Stecker war nicht richtig drin. Passiert passiert, klar, kein Thema. Jedenfalls, was soll ich sagen, HD da aber nach neuinst von Windows und Treibern mega langsamer Bildaufbau und Fehler in der Grafik. Mehr Ärger Äreger Äreger. Der Rep auftrag den ich wegen HD ausgelöst hatte wurde von Bibotronik storniert also neuen machen. Jetzt ist aber die Garantie abgelaufen!!! und der Freundliche FSC Mann nicht mehr zuständig. Ich solle eine E-Mail mit dem Sachverhalt an das Beschwerdeblabla schicken. Gesagt getan. Das war am 30.10. Am 31.10 Antwort. Garantie abgelaufen und Rep nur gegen Kohle. Ich antworte nochmal mit Schilderung des Sachverhaltes und dem Namen meines Anwaltes, der sich immer über Arbeit freut. Jetzt kommts!!! Am 1.11. steht der Typ vom Packetdienst vor der Tür und will den rechner haben.
Gut, da hast du, denk ich und wech geht er zu Bibotronik. Am 5.11 bekomme ich eine E-Mail von FSC,
es wurde entschieden das wird das Notebook auf Garantie nochmal bei Ihnen abholen. Teilen sie uns bitte noch mit ob die Orginalverpackung vorhanden ist, Paßwörter gesetzt sind, Hardware eingabut ist,NB ohne Zubehör verpacken. Ich mache sie auf die Datensicherung und auf das Transportrisiko aufmerksam.
Ist die Adresse von Ihnen aktuell ??? Wenn wir die Daten haben werde ich den Auftrag auslösen.
Hallo?!?!?! Ihr habt das Teil schon, oder nicht?!?! Die Antwort kopiere ich jetzt mal nicht hier rein!! War aber saftig.
So, dann warten warten warten. Telefon, E-Mails etc..
Lieferengpass, kein termin für Graka bla bla bla.2 Möglichkeiten.
1. Die Händlerrücknahme. Wobei mir weder Händler noch FSC sagen was an Kohle rum kommt
2. Warten Warten Warten.
Wenn einer noch Stuff und Unterlagen für eine "Ersatzteilsuche" bei CT, Computerbild, Chip oder sonst einer Zeitung sucht, immer gerne Melden.
(Hat bei ner "verlorenen" HD im Saturnservicecenter auch geholfen. Nett formulierter Text im PDA mit e-Mail Adresse von o.g. Zeitungen zum Gespräch mit Geschäftsleiter mitgebracht. Brauche nur noch gesendet werden)
Gruß Jules