amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1630/M3438] Grafikfehler - defekte VGA Card

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Mad218 » 19.01.2008 10:18

Hab ich mir auch gedacht... Mal schauen wie das neue so wird.. Daten klingen ja nicht wirklich schlechter.
Mad218
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.01.2008 15:43

Erwischt, Graka Problem

Beitragvon Wowchik2007 » 20.01.2008 10:57

Hallo Leute,

nun hat es mich auch erwischt. GraKa in Amilo M3438 hat sich nach bereits 2 Reparaturen verabschiedet. 2 Wochen nach Ablauf der Garantie!!! Nach erfolglosen Anrufen bei FSC - Service und Beschwerdemanagement hieß es:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Ihre Kulanzanfrage wurde an das Beschwerdemanagement weitergeleitet.

Es ist bedauerlich, dass Ihr Notebook mit der Seriennummer XXXXXXXXX Probleme bereitet und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Wir sind bemüht, dass sich unsere Produkte durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnen. Dennoch kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass an einem Gerät Defekte auftreten. Auf dieses Notebook gewährten wir eine Herstellergarantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.

Wie wir unseren Unterlagen entnehmen können, besteht diese gewährte Garantie seit dem 28.11.2007 nicht mehr. Ihre Anfrage auf kostenlose Instandsetzung müssen wir leider zurückweisen.


Mit freundlichen Gruessen

xxxx xxxxx
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Service Beschwerdemanagement



(Anruf und Brief von 15.12.07) Und das, obwohl mein Laptop während der Garantie über 5 Wochen insgesamt bei FSC war.

Bin auch schon bei Händler gewesen - Auch sein Antrag auf Reparatur wurde abgelehnt.

Jetzt sitze ich auf dem 1.600 Euro teuren Notebook für den nicht mal Ersatzteile gibt. Hier die Mail von FCS - Partner:



Hallo Herr XXXXXXX,

der von Ihnen gewünschte Artikel mit der Materialnummer 84000650 ist im Moment bei Fujits-Siemens leider nicht lieferbar.
Ich würde Sie daher bitten, sich in ca. 14 Tagen nochmal zu melden.

Zuzüglich kommt noch Versand in Höhe von 5,00 Euro bei Vorauskasse,
bzw.
12,50 Euro bei Nachnahme (nur
für Deutschland) dazu.

Beim Versand besteht die Möglichkeit von Vorauskasse (Lieferzeit ca. 9
Werktage) oder Nachnahme (Lieferzeit
ca. 3 Werktage).

Hiermit möchten wir noch darauf hinweisen, dass weder die Firma RTS
noch
die Firma FSC bei unsachgemäßem Handling bzw. Einbau des Ersatzteils
für
Folgeschäden an Person und / oder Gerät oder Peripherie haftbar
gemacht werden können.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxx

*******************************
RTS Elektronik Systeme GmbH
Tel.-Nr. 08442-92710
Fax-Nr. 08442-927160
xxxxxxx@rts-services.de
*******************************


Und wenn das Ersatzteil verfügbar sein sollte, dann bin ich nicht mehr bereit nochmal mind. 450 Euro zu zahlen.

Habe ich noch eine Chance, wenn ich zu Rechtsanwalt gehe - Garantie ist ja eigentlich abgelaufen? Hat schon jemand Erfahrung mit?
Zuletzt geändert von aspettl am 20.01.2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (20.01.2008 12:45): Namen der Mitarbeiter von FSC und RTS entfernt. EMail-Adresse und Telefondurchwahl des RTS-Mitarbeiters ebenfalls.
Wowchik2007
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2008 10:35
Notebook:

Beitragvon littlebastard » 20.01.2008 12:10

ist ja witzig......diese nette dame hat mir kulanz gewährt........4 wochen nach ablauf der garantie......
und hohe zuverlässigkeit ist bei den genzen abgerauchten grakas wohl der hohn........leider kannst du rechtlich gesehen nichts machen......schick am besten mal ne mail mit dem sachverhalt an sämtliche computerzeitschriften und als cc-empfänger setzt du den fsc-support ein.....
mittlerweile hat wohl auch der letzte vollbrummer bei fsc gemerkt, daß bei der produktion des 3438 bezüglich der graka fehler gemacht wurden.....also sollte hier dann auch ein markenhersteller so fair sein, diesen fehler einzugestehen und geradezubiegen....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Re: Erwischt, Graka Problem

Beitragvon Shalom » 20.01.2008 12:37

Wowchik2007 hat geschrieben:Jetzt sitze ich auf dem 1.600 Euro teuren Notebook für den nicht mal Ersatzteile gibt. Hier die Mail von FCS - Partner:


Nein, du hast ein ueber zwei Jahre altes, benutztes, gebrauchtes Geraet.


Wowchik2007 hat geschrieben:Habe ich noch eine Chance, wenn ich zu Rechtsanwalt gehe - Garantie ist ja eigentlich abgelaufen?


Nein, der Weg ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Und verlasse dich nicht unbedingt auf einige Aussagen hier von Usern, die tlw. "" Vorschlaege machen, wie u.a. Druck bei FSC, oder FSC ist schlecht, etc.
Einige wenige versuchen hier seit einiger Zeit entsprechend zu agieren, in EINER Weise allerdings, wo man von vornherein erkennt, das nur POEBELN in ungebildeter Weise im Vordergrund steht.
Bitte sei so hoeflich und entferne in deinem Beitrag die E-mail Adresse und die Realnamen der Personen.

@littlebastard
Fuehrst du eigentlich oefters Selbstgespraeche mit DIR! DA SITZEN MEHRERE DAMEN & Herren, und gerade die Person ist dir bekannt...
Was machst du eigentlich wenn dir jemand fuer deine AUSSAGEN ueber FSC an die Karre faehrt, -UM EINMAL DEINE SPRACHWAHL- zu verwenden.
Dann allerdings.....helfen dir die von dir so gerne erwaehnten PC Zeitschriften nicht weiter!
Shalom
 

Re: Erwischt, Graka Problem

Beitragvon littlebastard » 20.01.2008 13:14

Shalom hat geschrieben:
Wowchik2007 hat geschrieben:Jetzt sitze ich auf dem 1.600 Euro teuren Notebook für den nicht mal Ersatzteile gibt. Hier die Mail von FCS - Partner:


Nein, du hast ein ueber zwei Jahre altes, benutztes, gebrauchtes Geraet.


Wowchik2007 hat geschrieben:Habe ich noch eine Chance, wenn ich zu Rechtsanwalt gehe - Garantie ist ja eigentlich abgelaufen?


Nein, der Weg ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Und verlasse dich nicht unbedingt auf einige Aussagen hier von Usern, die tlw. "" Vorschlaege machen, wie u.a. Druck bei FSC, oder FSC ist schlecht, etc.
Einige wenige versuchen hier seit einiger Zeit entsprechend zu agieren, in EINER Weise allerdings, wo man von vornherein erkennt, das nur POEBELN in ungebildeter Weise im Vordergrund steht.
Bitte sei so hoeflich und entferne in deinem Beitrag die E-mail Adresse und die Realnamen der Personen.

@littlebastard
Fuehrst du eigentlich oefters Selbstgespraeche mit DIR! DA SITZEN MEHRERE DAMEN & Herren, und gerade die Person ist dir bekannt...
Was machst du eigentlich wenn dir jemand fuer deine AUSSAGEN ueber FSC an die Karre faehrt, -UM EINMAL DEINE SPRACHWAHL- zu verwenden.
Dann allerdings.....helfen dir die von dir so gerne erwaehnten PC Zeitschriften nicht weiter!



selbstgespräche?.....lass mal deine medikamente überprüfen....rein zufällig habe ich auch mails von dieser person......oder unterschreibst du mails nicht mit deinem namen, wenn du bei fsc arbeitest?.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon PappaBaer » 20.01.2008 13:28

Keine weiteren Beleidigungen bitte, sonst spiele ich hier mal ein bisschen mit den Mod-Buttons.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Erwischt, Graka Problem

Beitragvon Wowchik2007 » 20.01.2008 13:53

littlebastard wie ist es denn bei Dir abgelaufen, hast du die Frau von Beschwerdeman. telefonisch oder per Email kontaktiert. Würde mich sehr interessieren.

Shalom hat zwar irgendwo auch recht - dass ich ein gebrauchtes, 2 Jahre altes Notebook habe, aber meiner Meinung nach sollte sowas bei Notebooks die 1600 Euro kosten und von einem "Markenhersteller" sind nicht passieren.

Und wenn, dann teile ich zu 100% littlebastard Meinung mit, dass FSC als Markenhersteller auch dazu stehen muß und - Sein Missmanagement auf jeden Fall auf Seine Kosten beseitigen soll.
Wowchik2007
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2008 10:35
Notebook:

Beitragvon Schnarch1975 » 20.01.2008 21:58

Ja super... Weil Eure Karten alle hopps gehen haben die nen Engpass... :lol: :lol: :lol:
Spass beiseite. Am 29.11.2007 kam mein Amilo bei Bitronic an, weil ich auch Grafikprobleme hatte (Farben weg, weisser seltsamer Bildschirm am externen Monitor aber keine Probleme). Dort steht das Gerät heute noch !!! ICH musste mich bei denen melden und nachfragen was los ist. "Wir warten auf ein Ersatzzeil, Grafikkarte" Beim zweiten mal das Selbe. Diesmal hab ich mit die Fujitsu-Siemens-Nummer geben lassen. Da kam das Selbe: "Wir warten auf die Grafikkarte. Sie können aber über Ihren Händler das Gerät zurück geben" Das nützt mir aber nix, davon habe ich immer noch keine neues Gerät, und dann bestimmt auch nur den Zeitwert in der Tasche.
Beim dritten mal wieder das Selbe...
Ich warte diese Woche noch ab, dann mache ich Terz!!!! Das kann doch wohl nicht sein!!! Super Kundenservice..... Die spinnen doch
Schnarch1975
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2006 10:57

Beitragvon littlebastard » 20.01.2008 22:34

wenn bei einem auto das gleiche teil in so vielen fahrzeugen kaputtgehen würde, dann käme vom hersteller eine rückrufaktion und der konstruktionsfehler würde beseitigt werden.......selbst jahre nachdem die garantie abgelaufen ist.....
und wenn dies nicht der fall wäre, würde von presse und automobilclubs dementsprechend druck auf den hersteller ausgeübt werden......deswegen verstehe ich zum einen nicht, warum fsc hier den kunden hängenläßt und auch verstehe ich leute nicht, die dieses verhalten von fsc noch billigen oder verteidigen......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon PappaBaer » 20.01.2008 22:39

littlebastard hat geschrieben:wenn bei einem auto das gleiche teil in so vielen fahrzeugen kaputtgehen würde, dann käme vom hersteller eine rückrufaktion und der konstruktionsfehler würde beseitigt werden.......selbst jahre nachdem die garantie abgelaufen ist.....

Ganz bestimmt nicht, schön wärs. Das passiert nur, wenn es sich um sicherheitsrelevantes Teil handelt. Ansonsten schaut man bei der Branche genauso dumm aus der Wäsche.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon littlebastard » 21.01.2008 09:09

PappaBaer hat geschrieben:
littlebastard hat geschrieben:wenn bei einem auto das gleiche teil in so vielen fahrzeugen kaputtgehen würde, dann käme vom hersteller eine rückrufaktion und der konstruktionsfehler würde beseitigt werden.......selbst jahre nachdem die garantie abgelaufen ist.....

Ganz bestimmt nicht, schön wärs. Das passiert nur, wenn es sich um sicherheitsrelevantes Teil handelt. Ansonsten schaut man bei der Branche genauso dumm aus der Wäsche.



kleines beispiel trotz off tropic:

golf 2 hatte das problem, daß nach ein paar jahren der heizungskühler kaputtging, also gab es nen rückruf an eine bestimmte baureihe von golfs, um sie in der werkstatt zu überprüfen....wurde dort festgestellt, daß das teil beschädigt war, wurde er erneuert......
trat bis zu einem gewissen baujahr ein schaden am heizungskühler auf, übernahm vw aus kulanz auch nach 5 jahren noch den teilepreis.....
ist sicherlich nicht immer so, nur wird in der autobranche bei konstruktionsfehlern deutlich mehr druck auf den hersteller ausgeübt....
und wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, daß die 6800er im 3438 nicht nur in ausnahmefällen das zeitliche segnet.....also erwarte ich schon von fsc, daß sie gerade in diesen fällen zeigen, warum es besser ist, ein markennotebook zu kaufen und sich hier besonders kulant zeigen........
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon PappaBaer » 21.01.2008 09:17

Auch offtopic:
Golf 2? Das ist ja ewig her. Da hat sich seit dieser Zeit aber auch in der Autoindustrie einiges geändert. Heutzutage würde auch so ein Fehler bei VW garantiert nicht mehr in einer freiwilligen Rückrufaktion enden.

So, back to topic. :wink:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Chillkröte » 22.01.2008 00:57

Shalom hat geschrieben:Ein Heise Redakteur schreibt Dir so eine Antwort, mit den Tippfehlern?
Nein, du hast doch nicht etwa.....


...mir die Finger wund geschrieben, um dann ne selbstgeschriebene, Tippfehler-bestückte Antwort hier zu posten?
Verstehe deine Skepsis, hat mich ebenfalls gewundert, aber die Mail hab ich tatsächlich so erhalten.
Benutzeravatar
Chillkröte
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.10.2005 19:56

Beitragvon Schnarch1975 » 30.01.2008 09:59

das ist echt ein Witz. Vorgestern kam das Ding zurück. Nach 2 Monaten. Ich habe es eingeschaltet und Winwos neu installiert. Nach der Installation ging es erstmal aus, weil zu heiß. Konnte ich gat nicht unten anfassen. Anmachen ging ein paar Minuten erst gar nicht. Nach erfolgreichem Neustart zeigte das nvidia-tool gpu 85°C, Umgebung 73°C. Lüfter hat man nicht gehört, nur ein leises seuseln. Die spinnen doch bei Bitronic. Von wegen "getestet"... Da läuft eindeutig der Lüfter nicht richtig. Also wieder weg mit dem Ding, bevor die Grafikkarte wieder durch ist.
Bin STOCKSAUER :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Schnarch1975
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2006 10:57

Beitragvon PappaBaer » 30.01.2008 11:50

Wahrscheinlich haben die den Lüfter vergessen anzuschliessen. Je nach dem, wie Du motiviert bis, könntest Du das ganz einfach selber prüfen, wenn Du unten die Serviceklappe öffnest.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display