amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1526 // Geforce 7600 Go // Extrem schwankende FPS?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon killahbee » 23.03.2007 09:44

So ist das eben...

Ich versteh bloß nicht wo das Problem ist, nach min. einer halben Stunde Windows und meheren Stunden den ganzen Rest installieren noch 5 Minuten Zeit zu haben RMClock einzustellen. Oder machst du das jede Woche neu?
Wenn irgendwann mal entsprechende Prozessortreiber für Vista rauskommen die die ganze Taktungsgeschichte von Haus aus zufriedenstellend erledigen hat sich das Problem von alleine geklärt.
killahbee
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2006 22:02

Beitragvon zet » 23.03.2007 16:12

Zurzeit habe ich fast alle 2 Wochen neu aufgesetzt, jedesmal wegen einem anderen Problem!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon zet » 23.03.2007 17:11

Also bei mir funkt das mit deiner Anleitung nicht! Wenn ich das Profil Performance on Demand einstelle und unter diesem Profil die ganzen Kästen anhacke und alles so einstelle dann hängt er sich komplett auf! Habe jetzt auf Maximum Performance gestellt und da gehts!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon zet » 23.03.2007 17:39

zet hat geschrieben:Also bei mir funkt das mit deiner Anleitung nicht! Wenn ich das Profil Performance on Demand einstelle und unter diesem Profil die ganzen Kästen anhacke und alles so einstelle dann hängt er sich komplett auf! Habe jetzt auf Maximum Performance gestellt und da gehts!


mfg



habs gefunden habe zuviel Spannung eingestellt, aber jetzt lasse ich das Proggi orthos laufen und da fällt nachwievor die CPU von 1.8 auf 0.8GHz und dann geht er auf 1.6GHz! Habe die selben einstellungen wie beschrieben!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Testoss » 24.03.2007 14:57

Hallo,zusammen!
Leider funktioniert die Anleitung,bei mir,besser gesagt,bei meiner Freundin
auch nicht :( Die Einrbueche sind immer noch da und Die Ghz Zahl der Cpu schwankt,wie gehabt,von 1,73Mhz auf 800Mhz.Hat jemand schon Ahnung,ob es mitlerweile moeglich ist,Coolbits auch ueber das moderne Kontrollcenter freischalten kann,oder ob man das moderne Center endlich auch klassisch unstellen kann ?Danke im voraus.


Lg:Testoss
Testoss
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2007 12:19

Beitragvon zet » 24.03.2007 15:46

Bei mir läuft es jetzt einwandfrei mit den einstellungen hab nur ein häkchen drine bei dem grössten Multiplikator!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Testoss » 28.03.2007 15:23

Mahlzeit zusammen,
auch so funtioniert die Anleitung bei mir nicht,auch wenn ich den heochste Multy auswaehle,habe schon alles ausprobiert,aber die Eibrueche bleiben leider :cry:
Verstehe nicht wie es bei euch funktionieren,kann mit der gleichen Hardaware und bei mir nicht.

Lg.Testoss
Testoss
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2007 12:19

Beitragvon zet » 31.03.2007 12:09

Habe das neue Bios drauf Version 1.1e, mit dem ist es anscheinend jetzt weg, CPU hält die Temp auf 65 Grad! Habe auch noch mein Antivirenprogramm am laufen, keine Einbrüche!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Testoss » 03.04.2007 15:15

Hallo zusammen,
mit dem Bios Update das ist immer so ne Sache,man hoert meist nichts gutes darueber,ich persönlich traue mich nicht ran,obwohl mitleweile schon einige Erfahrung mit Desktop Rechner eingeholt habe ,weniger mit Leptops.Ich wuesste auch nicht wie es genau geht,wobei doch ein wenig,aber vielleicht koennte mir hier jemand weiterhelfen und mir genau sagen wie gross das Risiko ist.
Danke im voraus

Lg:Testoss
Testoss
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2007 12:19

Lösung!

Beitragvon beans » 04.04.2007 23:17

Ich glaub ich kenn die Lösung für das Problem!
Zuerst einmal muss ich sagen das ich noch xp verwende und nicht weiß ob es das auch in vista gibt! hier mein vorschlag!
geht zu den eigenschaften wo man hintergrund bildschirmschoner und so einstellen kann und dort muss es einen button geben der euch zur energieverwaltung führt! dort müsst ihr das schema änder denn wenn es auf laptop ist taktet sich die cpu von alleine nach einiger zeit runter(jedes mal wenn das spiel nicht so viel power grad braucht) und wieder rauf (wenn das spiel power braucht also lädt oder so) was für die leistungsenfälle verantwortlich ist! wenn ihr das energieschema ändert sollte sich auch euer problem lösen! bitte schreibt mir eure ergebnisse!
mfg Beans
beans
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2007 23:08

Beitragvon zet » 05.04.2007 08:44

Nein das ist es nicht, das mache ich schon fast immer das ich das Energieschema auf Desktop ändere, laut RMClock wird die CPU so heiss das sich dann die CPU runtertaktet zum abkühlen und dann sobald sie wieder eine gewisse Temp erreicht hat taktet sie wieder hoch, habe das auch schon FSC berichtet, da es ja mittlerweile schon einige sind die das problem haben, ein Kumpel von mir der hat auch das selbe Lappi wie ich, bei dem ist das aber nicht mit dem runtertakten!


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Juiced » 29.05.2007 04:30

ICH HABE EINE LÖSUNG UNSERES PROBLEMS

Hi nachdem ich echt gelangweilt war, dass ich WoW nicht flüssig spielen konnte, habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht um eine Lösung der lästigen dynamischen Taktungen der Prozessoren zu machen. Und hier das geniale Tool das eure FPS Probleme behebt.

http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html

Installieren im Netzbetrieb auf maximale Leistung stellen. Fertig. Habe durchgehend 40 Frames in WoW.

JUHU :)
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Pirate85 » 29.05.2007 17:18

So wirklich hilft das net - NHC hat ja dieselbe Funktion...

Bei mir Bringt das nix -.-

Kann net sein das Warrock auf höchsten einstellungen unter 1280x800 mit ~180FPS Läuft, dann für paar Sekunden auf 20-30FPS einbricht und danach normal weiterläuft -.-

Kann mal einer derjenigen, bei denen die 7600 Super läuft Die VBios Version Posten und evtl das Bios mal extrahieren?


Zum Extrahieren und Rausfinden der VBios Version empfehle ich das Programm NiBiTor 3.4a - es Zeigt sowohl die VBios Version an und man kann das Vbios auch Extrahieren und Editieren...

Meine VBios Version: 05.73.22.16.FC vom 23.03.2006

Was die Vbios Sache Angeht bitte in Diesem Thread weiter.
Pirate85
 

Beitragvon Juiced » 29.05.2007 19:33

es liegt NICHT an der 7600 go das ihr schwankende fps habt, denn die 7600 gpu taktet nicht herunter. der grund ist die schwankende cpu leistung bei intel = speedsteping bei amd = powernow

dieses tool ermöglicht unter xp (unter vista hab ichs nicht getestet), dass ein energieschema erzeugt wird, welches denen von win98, 2k etc. ähnelt.

die power now funktion wurde somit abgestellt und die cpu läuft durchgängig auf 2000 mhz (tl-60).
Juiced
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.05.2007 15:22

Beitragvon Pirate85 » 29.05.2007 19:58

Soll ich es Buchstabieren?

M i t
N H C
k a n n
m a n
e b e n f a l l s
a u f
M a x P e r f o r m a n c e
s t e l l e n


Ich habe das bei mir bereits geprüft und der hat net einmal Heruntergetaktet...von daher. Ich glaube wie Gesagt langsam an ein Biosproblem - bei der 6800 go gab es ein ähnliches Problem
Pirate85
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display