amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1526 // Geforce 7600 Go // Extrem schwankende FPS?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon MrMmmkay » 15.02.2007 10:25

Genau, die Treiber waren schon immer eine Streitfrage ;). Aber ich kann Tobibeck zustimmen, der 92.91 hat so seine Mängel, ich nutze ja jetzt den 97.92, der ist einfach stabiler und hat auch weniger Grafikfehler, leider halt nur ab der 7000er Reihe ordentlich zu gebrauchen.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon michL76 » 16.02.2007 11:34

Welches Windows benutzt du nun mit den Graka Treiber?
michL76
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 08:22
Wohnort: Antdorf i. OBB
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon MrMmmkay » 16.02.2007 12:05

Meinste mich?

Ich bin altmodisch und hab noch XP ;), ich muss gestehen das ich mir selbt xp erst geholt hab als der SP2 rauskam, bis dahein bin ich bei 98SE geblieben, Microsoft Produkte haben Grundsätzlich Kinderkrankheiten, solange XP noch gesupportet wird werd ich auch dabei bleiben ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon tobibeck80 » 16.02.2007 12:16

@MrMmmkay

richtig so.

das vista rumgeheule kann ich nicht mehr sehen! lieber mal länger warten = weniger rumgeflenne "Mein NB geht nicht richtig :cry: "
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon michL76 » 16.02.2007 12:34

Sorry vista war beim Kauf automatisch dabei, und xp treiber habe ich auf der FSC page nicht gefunden die zu meine NB passten.
michL76
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 08:22
Wohnort: Antdorf i. OBB
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon tobibeck80 » 16.02.2007 12:38

ah ne ich mein das so allgemein.

nicht angesprochen fühlen! ich wusste doch gar nicht dass du Vista hast, außerdem ich mein damit so welche die auf biegen und brechen vista haben MÜSSEN, obwohl WinXP noch vollkommen ausreicht und auch noch von Microsoft supported wird.

deshalb mein kleiner Einwurf :wink:

also wenn du Vista Grafiktreiber haben willst musst du wirklich auf Laptopvideo2go ausprobieren welcher ordentlich läuft.

entweder bekommst du nen bluescreen (gibts das bei vista? oder ist der auch 3D animiert? :wink: ), spiele stürzen ab o.ä., oder alles läuft gut.

gruß
tobi

EDIT: ah ich hab dir doch schon in dem anderen Thread geantwortet :D ja gut das steht dass du vista hast...
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon michL76 » 16.02.2007 13:06

Kein Ding ich verstehe dich schon. Naja mal heute abend sehen welcher treiber was bringt. Was ich nur nicht checke bei Laptopvideo2go welche ich da nehemen soll weil oben immer 100, 90, 85, 80 usw. steht.

Is das da egal?
michL76
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 08:22
Wohnort: Antdorf i. OBB
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon tobibeck80 » 16.02.2007 13:08

kenn mich da leider gar nicht aus weil glücklicher XP User.

es wurde aber schon im Forum diskutiert.....such mal den Index ab, is gar nich so lange her.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon michL76 » 16.02.2007 13:14

ok werd ich machen :) Mach ich ja schon 5 tagen ;)
michL76
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 08:22
Wohnort: Antdorf i. OBB
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon zet » 20.02.2007 23:34

Ich habe mit meinem XA1526 auch diese FPS Probleme, habe allerdings schon sämtliche treiber ausprobiert, bei einigen streikt dann auch das Windows XP, ist komischerweise bei jedem spiel, am anfang läuft es einwandfrei, aber dann fängt es an zu ruckeln hört aber wieder auf und läuft wieder einwandfrei! Habe bis jetzt nur Laptopvideo2go Treiber ausprobiert! Welcher XA1526 User hatte auch dieses problem und das jetzt aber läuft?


mfg
Benutzeravatar
zet
 
Beiträge: 83
Registriert: 14.09.2005 21:51
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon michL76 » 22.02.2007 15:51

Hab das problem immer noch, hab sogar vista runter und xp drauf, auch schon sämtliche treiber ausprobiert aber immer das gleiche Ergebniss.

WIR BRAUCHEN HILFE :)
michL76
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2007 08:22
Wohnort: Antdorf i. OBB
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Testoss » 23.02.2007 12:46

Also,ich bin selber kein Amilo Besiter ich hoffe das steh nicht zur Debate.Meine Freundin hat sich vor 2 Tagen einen Tshiba Satelite P100-481 geholt.Habe alles nach meinen Vorstellungen Konfiguriert etc.Neusten Graka Treiber installiert (Forceware 100.65)Nun zu dem Problem,das alle hier mit der der Hardware zu scheinen haben.Ich lasse Aqumark 3 durchlaufen und was ich da sehe ,der Rechner hat manchmal Einbrueche von 50% und ruckelt aufeinmal wie Sau..Naja habe mir gedacht Aqumark 3 ist halt noch nicht Vista Kompatibel.Nun macht meine Freundin Word of Warcraft laeuft alles kurze Zeit auch sehr gut ,aber immer nach kurzen Abstaenden bricht die Leistung Total ein,von 60Fps auf nur 8Fps.Ich habe schon alles Probiert,aber leider ohne Ergebnis ich hoffe ihr koennt mir und mein Freundin Helfen.Ich Benutze folgende Hardware:
Cpu:Intel Core Duo Prozessor T2250
Gfx:Geforce 7600Go 128Mb Pci:16
1024Mb Ram.
Os:Windows Vista Home Premium.Leider :(
Mehr zu meinen Rechner wenn es euch weiterhift:http://209.85.135.104/search?q=cache:uCfEiLccZJYJ:de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp%3FPRODUCT_ID%3D126111%26service%3DDE+toshiba+satellite+p100-481&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
Testoss
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2007 12:19

Beitragvon Testoss » 24.02.2007 19:38

Nabend zusammmen.
Zu dem Problem was hier so einige haben,kann ich folgendes schreiben.Nach allen ausprobierten Treiber der Reihe Forceware,bin ich am Ende bei der Version 100.65 stehn geblieben,daher trotz der Einbrueche díe beste Preformance zeigte.Nun nach allen ausprobieren habe ich meiner Meinung alles rausgeholt was man an Prefomance rausholen
kann,mit folgen treiber Einstellungen des Treibers.

Aniotrobe Filterung:aus
Anitialiasing: aus
Multy Display/gemischte GPU Beschleunigung:Einzel-Display-Leistung-Modus
Vertikale Synchronisierung:aus
Uebereinstimmende Texture-Camp:OpenGL-Spezifikation

Aquamark 3 Score lag Trotzdem nur bei 42xxx Punkten,aber dies ohne die gewohnten Einbrueche.Die Fps sank zwar bei besimmt teile des Benchmarks ,aber dies ohne Einbrueche von 30fps oder mehr.Ich denke der Rest der mageren Werte liegt einfach an Vista.Wie ich schon mehrfach gelesen haben soll Vista 15-20%weniger Prefomance zu Xp haben mit der Momentanen Treibern.Es kann nur besser werden.Ich hoffe ich konnte helfen
Lg:
Testoss.
Testoss
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2007 12:19

Beitragvon FaST » 25.02.2007 14:09

Hab auch diese FPS-Einbrüche, jedoch bei nem Amilo PI1556 welches aber auch die 7600er GO hat.
Mich regt es langsam auf. Egal welchen Treiber ich benutze immer kommen solche derben Einbrüche in fast allen getesten Games die die Grafikkarte schon beanspruchen. Komischerweise läuft CS1.6 und World of Warcraft ohne Probs und Einbrüche. Ich frag mich echt warum es bei den beiden net passiert.
NFS Carbon, R6 Vegas usw. wo man mal richtig Power braucht kommen die tollen FPS-Einbrüche auf unspielbare Frameraten.
Ich weiß echt net mehr was ich machen soll.... :( *kotz*
Dabei ist das NB von der Leistung doch völlig ausreichend. Ohne dieses Prob laufen die Games größtenteils 1a.
FaST
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.10.2006 21:24
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Pirate85 » 25.02.2007 14:28

So, ich habe seit meinem mehr oder weniger Freiwilligen austausch der Festplatte auch FPS-Einbrüche...aber schon bei Spielen wie GTA: San Andreas -.- alles läuft Perfekt...mit Anialising und allem Drum und dran...dann auf einmal: Ruckeln...lange Ruckeln...dann wieder Flüssig -.-

so ne Shice. Das hatte ich vor dem Umbau aber noch net - muss irgendwie an der Festplatte liegen, zumindest bei mir. werde das mal beobachten.

EDIT: So um mal ne Vorstellung zu geben... GTA:SA Läuft ohne Framelimiter so auf 60-80FPS Stabil (60 Bei Regen usw) ...dann bricht es auf einmal auf 1-3FPS runter, bleibt 0,5-2Mins so und fährt dann wieder auf 60-80FPS hoch. Das Ganze Wiederholt sich so aller 15-30 Minuten :evil:
Pirate85
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display