amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrung -> pa2510

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon Stince » 19.01.2008 23:41

affe-bunny hat geschrieben:Hallo, der Grafiktreiber scheint doch nicht ganz zu passen. Heute wollte ich mit WinDVD eine DVD schauen und der Bildschirm bleibt schwarz

Habe die Treibervon falke300_2 verwendet.

Wie schaut Ihr Video und welche Treiber verwendet Ihr dafür?
Gruß

affe-bunny


Das selbe habe ich auch ich kann keine videos an schauen mein bild ist dan so wie Cartoon,Ich denke ich mache wieder vista druff.

Gruss Stince
Stince
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2008 19:58
Wohnort: Hessen

Treiber für Amilo 2510

Beitragvon falke300_2 » 23.01.2008 17:30

Hier was neues von Treibern

topic,20843,-Treiber-gesucht-fuer-Win-XP-Amilo-PA-2510.html

Dort soll es auch ein Omega Treiber für das 2510 geben.Hab Ihn noch nicht ausprobiert!

Gruss Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Beitragvon D4RkS0uL » 25.01.2008 11:59

also ich kann euch gleich sagen bis auf den Treiber von HP der weiter vorne schonmal gepostet wurde wird kein anderer Treiber funktionieren auch net die Omega Treiber.

Gruß

René
Benutzeravatar
D4RkS0uL
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2007 03:33
Wohnort: Marl
Notebook:
  • FSC Amilo PA 2510

XP Treiber Amilo 2510

Beitragvon falke300_2 » 25.01.2008 13:38

War auch nur nen Tipp ,Aber gut wenn er nicht geht dann ist es gut zu wissen.

Gruss Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Beitragvon Stince » 25.01.2008 14:25

Also mein lapi wollte under xp nicht so wie ich es mir gedacht habe nun habe ich wieder vista druff und muss erst mal mit leben bis gute oder bessere treiber da sind under xp :oops:

Mfg Stince
Stince
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2008 19:58
Wohnort: Hessen

Treiber XP

Beitragvon falke300_2 » 26.01.2008 12:13

Hallo ich habe mal bei toshiba auf der Kanadischen Seite nachgesehen.Der Treiber muss aber so wie weiter vorne installiert werden ,also über den Hardwaremanager ( Treiber selbst wählen)

Link.
http://support.toshiba.ca/support/downl ... FGC-MS008C

Aber nur den Grafiktreiber für xp der 2te oder 3te von oben nehmen !

Keine Funktionsgarantie!

Gruss Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Beitragvon dicker89 » 03.02.2008 23:04

Hallo,

ich habe mir auch den PA 2510 gekauft.
So jetzt habe ich ein Paar Probleme.
wäre echt cool wenn ihr mir Helfen könntet!!
Ich fang mal an,

also hab alle beiträge durchgelsen von seite 1 bis 9 leider glaube ich das ich zu dumm zum instalieren der Treiber bin.

Ich wollte von Vista auf Windows XP Pro umsteigen.

1. SM bus ist mit gelben fragezeichen hinterlegt im Gerätemaneger
2. Unbekanntes gerät im Maneger
3. Graka ist zwar insatl aber nur 8 mb da haut was nicht hin oder?
4. Bekomme das scheiß Wlan nicht zum laufen die diode leuchtet zwar geht aber nix :-/

Bitte Helft mir bin am verzweifeln

Hier noch ein Paar Screenshots!!

Bild

http://img90.imageshack.us/my.php?image=gertemenegerxy1.bmp

hoffe ihr könnt mir helfen
dicker89
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2008 21:12

Win Xp

Beitragvon falke300_2 » 04.02.2008 16:40

Also ich habe die Treiber in die Win Xp CD eingebaut mit Nlite ,danach hatte ich nur noch die Grafikkarte zu installieren und Modem sowie das Lan aber das war kein Problem. Also versuche mal die Treiber in die Cd einzubauen. SM Bus ist der Chipsatztreiber den kannst du von Gigabyte downloaden der Link ist ein Paar Seiten weiter vorne .Mit den 8 MB Graka ist schon komisch aber wenn die Karte stabil ist dann ist es doch ok.Es ist eben schon traurig dass so eine Firma wie Siemens nicht in der Lage ist Treiber für XP zu bringen.Wobei Vista kein Mensch haben will.

Gruss Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Beitragvon dicker89 » 05.02.2008 10:54

was soll ich machen verstehe des ned
dicker89
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2008 21:12

Überarbeitete Xp Treiber für Amilo 2510

Beitragvon falke300_2 » 07.02.2008 12:28

Hallo an alle ich habe die Treiber neu zusammengestellt und auf Kingfile hochgeladen.

Link . [Link entfernt]
140MB Dateigrösse

Hier die Anleitung für die Grafikkarte.

Die Grafikkarte darf nicht über den Installer installiert werden! Sondern über den Gerätemanager /Treiber aktualisieren gehen ,dann im Fenster von Assistenten "nein dieses mal nicht"anklicken dann im nächsten Fenster "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (fortgeschritten).Danach "Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken. Dann Datenträger anklicken ,danach auf durchsuchen gehen jetzt den Ordner mit dem Treiber aussuchen .Der im dem Downloadpaket liegt ,<Das muss eine INF Datei sein und zwar ist die Datei im Ordner

HP / SW Setup / SP35359 / Driver / Xp_ INF / CX_44973 Dann auf öffnen und im Folgefenster auf OK klicken .Jetzt müsste es normalerweise gehendass die Karte installiert wird.

Gruss Falke
Zuletzt geändert von hikaru am 07.04.2009 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt; (Neuer?) Inhalt verstößt gegen Forenregeln.
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Beitragvon conder » 10.02.2008 12:03

Kann man dein Treiberpaket auch für das Amilo Pi2515 nutzen?
conder
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2008 11:40

Treiber für PI 2515

Beitragvon falke300_2 » 10.02.2008 16:49

Hallo ! Du kannst für das Book nur den Audio und Lan Sowie das Modem nehmen .Grafik ist anders wie auch Chipsatz und Wlan ist auch ein anderer Treiber .Wenn du Xp auf dein Book machst dann muss auch der Intel StorageManager mit Nlite in die Xp installisationsCD eingebunden werden sonst erkennt xp die Festplatte beim Installieren nicht.Die anderen Treiber habe ich auch nicht für dein Book.Das dürfte aber kein Problem sein auf Intel findest du diese bestimmt alle.

Gruß Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

verzweifelt

Beitragvon Flatter » 18.02.2008 17:47

also ich habe mich genau an eure anweisungen gehalten.... wie ich den grafikkartentreiber installieren soll.
er zeigt mir dann die ati radeon x1250 an.
ich dachte ich muss dann auch noch die ati software installieren aber das geht nicht.

fehlermeldung beim versuch die ati software (bildschirmtreiber) zu installieren:
es wurde kein treiber gefunden, der mit der aktuellen hardware oder dem betriebssystem kompatibel ist. setup wird beendet.

und:

setup konnte die installation nicht abschließen. versuchen sie vor der ausführung von setup einen standard vga treiber für ihre grafikkarte zu laden

jetzt meine frage mach ich das richtig??? brauch ich das noch??? und kann mir als leihen mal einer schritt für schritt erklären wie und in welcher reihenfolge ich was installieren soll.

Ich hab mir das treiberpaket von falke300_2 runtergeladen und bis jetzt halt den ati treiber nach dieser anweisung installiert.

vielen dank für eure hilfe und die vielen tipps die man hier lesen kann echt klasse das es so tolle leute gibt die sich so viel mühe mit uns "versagern" geben... :?

liebe grüße sabine
Flatter
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2008 14:21

Treiber

Beitragvon falke300_2 » 18.02.2008 19:49

Hallo Sabine
Die Karte wird nach erfolgter instalierung als ati radeon x1250 angezeigt .Du darfst nur die Karte so installieren wie es unten beschrieben ist .Dann geht es auch ,Du darfst nicht den installer nehmen dann kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung .Wenn du dich genau an die Anleitung hälst dann müsste es gehen.Nehm auf jeden fall den unten genannten Treiber Driver / Xp_ INF / CX_44973

Hier die Anleitung für die Grafikkarte.

Die Grafikkarte darf nicht über den Installer installiert werden! Sondern über den Gerätemanager /Treiber aktualisieren gehen ,dann im Fenster von Assistenten "nein dieses mal nicht"anklicken dann im nächsten Fenster "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (fortgeschritten).Danach "Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken. Dann Datenträger anklicken ,danach auf durchsuchen gehen jetzt den Ordner mit dem Treiber aussuchen .Der im dem Downloadpaket liegt ,<Das muss eine INF Datei sein und zwar ist die Datei im Ordner

HP / SW Setup / SP35359 / Driver / Xp_ INF / CX_44973 Dann auf öffnen und im Folgefenster auf OK klicken .Jetzt müsste es normalerweise gehendass die Karte installiert wird.

Wenns nicht geht dann melde dich nochmal

Gruss Falke
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

Re: verzweifelt

Beitragvon falke300_2 » 18.02.2008 19:55

Flatter hat geschrieben:also ich habe mich genau an eure anweisungen gehalten.... wie ich den grafikkartentreiber installieren soll.
er zeigt mir dann die ati radeon x1250 an.
ich dachte ich muss dann auch noch die ati software installieren aber das geht nicht.Antwort: Nein die ATI Software nicht installieren,das geht nicht

fehlermeldung beim versuch die ati software (bildschirmtreiber) zu installieren:
es wurde kein treiber gefunden, der mit der aktuellen hardware oder dem betriebssystem kompatibel ist. setup wird beendet.

und:

setup konnte die installation nicht abschließen. versuchen sie vor der ausführung von setup einen standard vga treiber für ihre grafikkarte zu laden

jetzt meine frage mach ich das richtig???

brauch ich das noch??? Antwort:Die ATI Software nicht installieren da es nicht geht.

und kann mir als leihen mal einer schritt für schritt erklären wie und in welcher reihenfolge ich was installieren soll.

Ich hab mir das treiberpaket von falke300_2 runtergeladen und bis jetzt halt den ati treiber nach dieser anweisung installiert.

vielen dank für eure hilfe und die vielen tipps die man hier lesen kann echt klasse das es so tolle leute gibt die sich so viel mühe mit uns "versagern" geben... :? Antwort:Bist keine Versagerin ,dafür sind Foren da um anderen zu helfen!

liebe grüße sabine
falke300_2
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2007 18:31

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests