amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für Amilo Xi 2528 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Fernbedienung

Beitragvon miparo » 14.03.2008 17:06

so datt hab ich auch instalet fehler immernoch der gleiche.

hairyThomas hat geschrieben:Der fehlende Treiber war bei mir die Fernbedienung.
Irgendwo im Forum habe ich eine Datei mit dem Namen "CIR_ITE8709" heruntergeladen und seitdem ich sie installiert habe, ist das Fragezeichen verschwunden.
Zu meiner Überraschung funktionierten auch einige Funktionen der Fernbedienung... obwohl ich sie nicht wirklich benutzen werde...
Viel Erfolg
miparo
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2008 13:52

Beitragvon smertnik » 14.03.2008 17:27

Die treiber von dem xi2528 müssen doch normalerweise mit dem xi2428 kompatibel sein oder irre ich mich? Der einzige Unterschiede ist doch das der xi2528 17" ist und eine stärkere CPU hat (7700) ?! :roll:

also kann ich normalerweise die treiber auf mein xi2428 installieren oder nicht? :roll:
smertnik
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2008 15:55

Beitragvon smertnik » 16.03.2008 16:38

funktioniert jetzt bei irgendjemanden die fernbedienung unter XP ?? wenn ja mit welchen treibern ?
smertnik
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2008 15:55

Beitragvon Zuyala » 07.04.2008 01:51

Äh tschuldigung wenn die Frage blöd ist, aber welcher Driver war noch mal der für die Webcam? Ja ich weiß Frauen und Technik...... :oops:
Zuyala
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 01:37

Beitragvon DerWotsen » 07.04.2008 08:46

Was hat dass mit Frauen und Technik zu tun :?:
Nur Augen auf :wink:
Webcam:
Bison WebCam 6.32
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... sta_NB.zip

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Zuyala » 07.04.2008 13:29

weil ich von sowas eigentlich keinen plan hab.... naja danke auf jeden fall :lol:
Zuyala
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 01:37

Zusammenfassung?

Beitragvon chr1981 » 20.04.2008 14:50

Hi! Bin neu dabei und hab ein Problem:
Hab seit nem halben Jahr ein Xa 2528, welches ein Bekannter von Vista auf XP SP2 umgestellt hat. Ein paar Sachen funktionieren nicht und zwar:
- Flüsterfunktion des Lüfters über HotKey
- Fernbedienung
- Helligkeit des Bildschirms über FN-Taste
- und das größte Problem ist, daß bei Akkubetrieb der Bildschirm so dunkel ist, daß man kaum was erkennen kann.
Welche Treiber muß ich da installieren?
Ich hab hier im Forum so viele Infos gefunden, daß ich gar net weiß, wo ich anfangen soll. Kann ich die Treiber dann einfach so installieren? Hab irgendwo gelesen, daß man eine Reihenfolge einhalten muß.
Funktioniert die Fernbedienung nur bei installiertem Media Center? Wenn ja, wo bekomm ich es her?
Wäre nett, wenn jemand eine Zusammenfassung schreiben könnte, denn bei so vielen Antworten, die hier schon sind, blick ich absolut net durch.
Im voraus schonmal vielen Dank!
chr1981
 

Beitragvon werdi » 25.04.2008 19:45

hey
so hatte auch mehrer fehler die meisten hab ich durch diesen thread hier lösen können.. nun hab ich noch 3 die ich nicht lösen konnte...

ich hab immernoch den ethernet-controller
pci device und ein unbekanntes gerät hmmm
könnt ihr mir da helfen ich stöber hier ncoh weiter

danke schonmal im vorraus hab schon viele gelösst hatte vorher 8 fehler
werdi
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2008 18:14

Beitragvon xflashx » 26.05.2008 02:41

Hallo,

ja die Fernbedienung funktioniert, das macht richtig spaß :-)

Schau mal auf der 4. Seite, Namens: CIR_ITE8709
Falls sie nicht mehr verfügbar ist einfach melden, ich schick es dir kurz.

Was mich wundert ist, dass bei meinem (eben erst verkauften) Xa 2528
die Fernbedienung, die Helligkeitseinstellung und einige weitere wichtige Extras nicht funktioniert haben, aber bei meinem XI2528 :-) funktioniert
alles :-)))))
xflashx
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2008 11:06
Wohnort: Reutlingen
Notebook:
  • Xi 2528

Beitragvon chr1981 » 28.05.2008 18:58

Hi!
Danke für den Treiber. Hat aber nicht funktioniert, ich find die Fernbedienung ja nicht mal mehr im Gerätemanager.
Ich lass es jetzt einfach wie es ist. Mit Vista würde wohl alles funktionieren, aber da laufen meine Programme nicht. Darum muß ich XP verwenden.
chr1981
 

Beitragvon Viva » 31.05.2008 15:07

Bully hat geschrieben:
hugohansen24 hat geschrieben:Hallo allerseits. Eine kurze Frage hätte ich zu den Hot Start Buttons:


Gehen die unter XP gar nicht oder nur das On Screen Display dazu? Kann ich die Lautstärke gar nicht mehr regeln über das Regler-Feld?

Danke schon mal im Vorraus.


Das sind ja Funktionen von Vista, die gehen nicht unter XP! Was geht sind die wesentlichen Funktionen der Light- Touch-Bar neben dem Ein/Aus- Schalter, allerdings nicht die Lautstärkeregelung und auch nicht die Ansteuerung des Lüfters. Die Lautstärke muß man eben über die Funktionstastenkombination anpassen.


Das ist nicht ganz richtig.Der Light- Touch-Bar funktioniert richtig,und in voller Umfang.

OSD (OnSreenDisplay):
OSD_1.0.35(P)
--> gibt's nur bei Vista!


OSD_1.0.35(P) Lässt sich auch unter XP installieren,aber sobald man das Programm installiert hat, lässt sich Lautstärke nicht mehr über den Light- Touch-Bar bedienen.Und die Mute Taste wird umgekehrt angezeigt "wird Ton aus angezeigt,Ton ist aber da,und umgekert".
Da ich lieber auf OSD verzichte, als auf Funktionen von den Light- Touch-Bar "besonders Lautstärkeregler",habe ich OSD deinstalliert.
Wobei ich denke,einfaches Umbenennen von Grafiken,im Ordner ,wo das OSD liegt,wird Problem mit umgekehrtem Anzeigen lösen,was die Lautstärkeregler Problem auslösst habe ich keine Ahnung,aber vielleicht gibts hier Leute,die sich das Problem anschauen wollen.

Hab XP SP3 installiert,Installation lief ohne Problemme.
Sound lies sich sofort installieren,nur aktueller Treiber von Realtek Seite runtergeladen.
Viva
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2007 18:58

HILFEEEEE! ICH KRIEGE ES NICHT HIN CD INCL SATA TREIBER!

Beitragvon midimal » 03.06.2008 17:48

Ahoi!

Bin neu hier im Forum ;)
Hatte diverse Sachen ausprobiert und kriege es einfach nicht den Sata-Treiber in die WinXP installation einzubinden!!!!!

Ich habe den Treiber Intel Matrix Storage Driver (SATA) 7[1].8.0.1012.zip downgeloadet Mit nLite-1.4.5.installer.exe den NLite installiert und versucht den Treiber in die ISO CD einzubinden
1) CD eingelesen
2) Treiber hinzufügen
in den Order DRIVER rein dort lagen

iaahci.cat
iaahci.inf
iastor.cat
iastor.inf
IaStor.sys
TXTSETUP.OEM
info.txt

und die beide Inf Dateien eingebunden
CD gebrannt

Es kommt wie immer die Meldung:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden
Wat iss dat für'n Shit ? :(
Was mache ich falsch (eigentlich bin ich kein doofie ;) )?


Merci für Eure Hilfe!!!!!!!
Midimal
Zuletzt geändert von aspettl am 03.06.2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (03.06.2008 18:33): http://www.amilo-forum.de/topic,23650,-HILFE-SATA-TREIBER-IN-DIE-WINXP-ISO-KLAPPT-NICHT.html
midimal
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2008 15:02

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon connyrabbit » 24.06.2008 10:15

Hallo haben meinen Laptop auf xp umgestellt, es läuft alles so weit gut, nur wenn ich runterfahre und danach neu starte geht meine Soundkarte nicht. Ich muß in die Systemsteuerung sie deaktivieren neu suchen lassen und dann geht sie. Kann ich nicht wirklich verstehen. :roll: :roll: Meine Kamera geht auch nicht, obwohl ich den Treiber der hier mehrfach erwähnt ist versucht habe zu verwenden.
liebe grüße

Conny
connyrabbit
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2008 02:44
Wohnort: Düsseldorf

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon mistermaik » 03.07.2008 13:16

hi leute,
bin ganz frisch hier, habe jetzt zwei tage gfummelt und hau das teil bald zum fenster raus.
musste mir das XP von einer computerbude installieren lassen weil die treiber für diese neuartigen festplatten nicht dabei waren.
also xp ist drauf aber ich habe noch 3 gelbe fragzeichen im gerätemanager. nen paar hab ich schon weg bekommen :-)

videocontroler
pci device
massenspeichercontroler

hab mich hier schon einen tag umgesehen und auch schon die verschiedensten downloads gemacht und versucht die zu instalieren.
bei der grafikkarteninstallation bricht er ab weil im treiber fehlen :o

das komische ist das ich mit everest nicht mal angezeigt bekomme was für eine grafik drin ist, ist das normal ?

bitte um hilfe, hab keine lust das scheiss vista wieder drauf zu machen :(
mistermaik
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2008 12:57

Re: XP Treiber für Amilo Xi 2528

Beitragvon mistermaik » 07.07.2008 12:03

so leute, habe jetzt paar tage gefummelt, erst schien es als würde alles laufen. jetzt schmiert er alle minuten ab. grafikkartentreiberproblem.
also treiber weg und läuft wieder ohne abzustürzen.
wenn ich jetzt den omega treiber wieder intallieren möchte sagt r mir ja der nicht für xp freigegeben ist.
verbaut ist die Mobility Radeon HD 2700 und die treiber hatte ich die für die 2600 genommen, wie hier geschrieben.
kann jemand helfen, die grafik ist ja ohne treiber scheisse :-)

achso xi 2550
mistermaik
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2008 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu Windows